Schweizer Bobbahn Musik

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Schweizer Bobbahn

Nummer auf dem Parkplan: CH10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1985
Themenbereich: Schweiz
Kapazität: 1220 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 50 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 16,70 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 500 m
Maximale Höhe: 20 m
Maximale Neigung: 70 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Die Bobbahn ist eine Achterbahn, die nicht auf gewöhnlichen Schienen fährt, sondern in weißen Stahltunneln, ähnlich wie bei der Wintersportart Bob.

Schweizer Bobbahn

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ettischer
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2012

Beitrag Schweizer Bobbahn Musik »

Kann mir vielleicht jemand die Tracklist der (zünftigen-schweizer) Musik nennen, die im Bahnhof der Bobbahn gespilelt wird? Ich finde diese Musik vermittelt eine so gemütliche und schöne Atmöshäre während man auf seinen Bob wartet :) Würde mich über Antworten sehr freuen!! Danke und liebe Grüße

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn Musik »

naja, ich bin der Ansicht (als schweizerin!), dass die Musik im Anstehbereich nicht typisch schweizerisch ist. Sie erinnert mich mehr an Bayern...