Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Davinia

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Hmm, bist Du denn letztes Jahr BlueFire gefahren?
Spontan würde ich sagen, dass es eng werden könnte.

Gast

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

ja ich bin mit der bluefire gefahren. war kein problem.

lg schmanu

JTK

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Hallo,

einfach nur, damit ich anderen Übergewichtigen, die sich vielleicht Sorgen machen, etwas die Angst nehmen kann dachte ich mir ich ergänze meine Erfahrungen hier kurz:

Ich wiege 130 kg auf 1,84 und hatte auf keiner Attraktion, die ich ausprobiert habe, ernsthafte Probleme.

Alpenexpress: Mit einem Dünnen zusammen oder alleine garkein Problem. Die Bahn fährt übrigens auch los, wenn die Bügel nicht geschlossen sind. Ich habe mehrmals gelesen dass einige meinten man bilde sich das nur ein, weil sie sehr locker sitzen. Ich kann aber bestätigen, dass die Bahn auch losfährt, wenn die Bügel überhaupt nicht geschlossen sind. Das ist aber auch garkein Problem. Mit einer zweiten dicken Person klappt es leider hier nicht!

EuroMir: Selbst mit einer zweiten dickeren Person bei mir kein Problem gewesen. Allerdings hat mir die Größe ein bisschen zu schaffen gemacht, weil meine Schienbeine gestoßen wurden.

EuroSat: Selbst mit einer zweiten dickeren Person bei mir kein Problem gewesen.

Wodan: Mit zwei dicken Leuten war es immernoch gemütlich, überhaupt kein Problem. (und tausend mal besser als die Beinbrecher-Bahn im Movie Park übrigens)

Matterhorn Blitz: Selbst mit einer zweiten dickeren Person bei mir kein Problem gewesen. Es war aber etwas eng. Wenn möglich also eher alleine...

Volo da Vinci: Kein Problem

Piccolo Monde (oder wie auch immer): Kein Problem, macht aber lustige Quietschgeräusche

Schlíttenfahrt: Kein Problem

Atlantis: Null Problemo, da war Platz satt.

Atlantica Super Splash: Gar kein Problem

Poseidon: Auch mit zweiter dicker Person kein Problem

Monorail die oben zu ist: kein Problem

Monorail die oben auf ist: Fühle sich zwar irgendwie gruselig an, weil die Bahn gewackelt hat, Platz war aber reichlich.

Panoramabahn: Das war eher knapp. Lieber alleine in einem Abteil. Ich hab auch mit meiner Größe Probleme bekommen, weil nicht genug Beinfreiheit da war.

Historama: War eine Show, also kein Problem. (Da war eher die Show an sich das Problem :lol:)

Der Fluch der Kassandra: Kein Problem

Auf Silverstar und BlueFire konnte ich nicht, weil keiner mit mir wollte. Habe aber eher schlechte Erfahrungen von dickeren Leuten gelesen. Es soll zwar Sitze für Übergewichtige geben, ich kenne es aber z.B. vom Phantasialand. Dort hab ich mich auch schon mehrmals bei der Blackmamba für die XXL Sitze angestellt und wurde einfach zu irgendwelchen anderen Sitzen geführt, wo es dann gerad so passte :(

Hab bestimmt irgendeine Bahn vergessen, aber ich hoffe ich konnte damit helfen.

lg JTK

Irridu79

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Hi Leute,

ich war am 16.08. zum ersten Mal im EP und natürlich durch mein Übergewicht (130kg, 180cm, 3XL-4XL) ein wenig gespannt, was ich nun fahren kann.

Habe mit den 3 Hauptattraktionen (BF, Wodan, SilverStar) nicht gerechnet ... Wodan & Silverstar ging der Probesitz nicht zu ... jedoch beim Bluefire hat es für die Reihe 10 gereicht! Und es hat sich ausgezahlt ... finde den Coaster GENIAL! Wodan hätte vielleicht auch funktioniert (der Testsitz ist ein Witz) ... wollte mich aber nicht umsonst anstellen!

Alle anderen Bahnen (EuroMir, EuroSat, Rafting, Matterhorn, Wildwasserbahn, Poseidon, Atlantica, Bobbahn, ...) gingen ohne Probleme ... wobei beim Matterhorn & Poseidon mein schlanker Kollege durch den gemeinsamen Bügel etwas Blass im Gesicht war ;-)

Lg, Herbert

spacesaver81

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Hi,

moechte auf diesem Wege gerne meine Erfahrung im Park darstellen.
Kurz zur mir - 1,80 / 129kg (Bauchtraeger sowie kraeftige Figur) / XXL - 3XL.

Erfahrungsbericht vom 21.09.12

1.
Egal bei welcher Bahn ich in den Testsitz stieg (außer Wodan) - es waren alle Mitarbeiter ueberdurchschnittlich freundlich
und hilfsbereit. Darstellungen wie man Sie im Forum teilweise liest (unfreundich, genervt etc.) kann ich
nicht bestaetigen - wie es in der Hochsaison ist kann ich natuerlich nicht bewerten. Jedoch gehe ich
seit ueber 20 Jahren regelmaeßig, sprich jaehrlich in den Park und wurde noch nie abwertend behandelt.

2.
Trotz meiner ueberaus ansehnlichen Figur :wink: konnte ich folgende Bahnen fahren:
-ALLES-

Silverstar -Reihe 5 / BigBoy ohne Probleme
Bluefire mit etwas nachdruecken im Std.-Sitz, sonst Reihe 10 ohne Probleme
Wodan ohne Probleme !*!
Alle anderen Bahnen wie gesagt auch ohne Probleme

3. Bemerkung zu Wodan.
Ich muss meinem Vorredner absolut recht geben - der Testsitz ist ein absoluter Witz, von
spielenden Kindern mal ganz abgesehen. Der Sitz gehoert nach meinem Verstaendis direkt
vor den Eingang der Bahn. Es scheint als ob der Einrastmechanismus nicht wirklich gut
funktioniert bzw. falsch eingestellt ist. In der Bahn war es kein Problem!
Einen kleinen Tipp habe ich allerdings. Wenn man erstmal in der Bahn sitzt - sollte man als etwas
kraeftig gebauter Koerpertyp etwas in den Sitz rutschen. Wenn man aufrecht im Sitz sitzt kann der Bügel
(kommt automatisch zu einem geklappt) nicht richtig in die erforderliche Position
(ausgehend von mind. 1,80 Koerpergroeße) einrasten.
Wenn man wie gesagt etwas nach vorne rutscht und dann vorallem die Fueße auf den im Fußraum
verlaufenden Steg (man sieht im Wagen sofort was ich meine) stellt - so rastet der Buegel sogar 2x ein
und nicht wie erforderlich 1x!

Ich hoffe ich konnte den hier um Rat & Antwort suchenden etwas Licht ins Dunkel bringen.
Viele Grueße.

CHungry929

Beitrag Re: Attraktionen für Dicke, keine Achterbahnen »

Ich bin 1,60m groß und trage auch auch kleidergröße 58/60.
Ich war letztes jahr in EP und musste dann feststellen das ich mind. 50% von den Achterbahnen, Karusells nicht fahren konnte.
Natürlich sind Silverstar und Blue Fire sofort ausgefallen...
Euromir hat auch nicht geklappt und in eurosat bin ich dann erst garnicht mehr eingestiegen!
Davon habe ich schon wirklich Depressionen bekommen :( ICH LIEBE ACHTERBAHN FAHREN und deswegen wollte ich auch unbedingt abnehen!!!
aber ich habe 4 diäten hintermir, 3 ernährungsberatungen, 3 kuren und bei einem Magenband bin ich mir nicht sicher ob die Kasse das genehmigen, da ich erst 20 jahre jung bin... aber jetzt genug mit dem rumgeheule... kommen wir wieder zum thema:
Die Holz-Wasserachternahn und Schweizerbobbahn konnte ich auf jedenfall fahren.
Auch die wildwasserdings mit den Reifen wo bis zu 6 personen mitfahern können, konnte ich auch problemlos fahren.
Zwar sind die sitze in den 4D kinos eng, aber das ging auch ganz gut.
Wenn man die neue holzachterbahn fahren möchte, sollte man auch kein zu großes übergewicht haben...
Das mit dem laufen ging bei mit trotz des starken übergewichts trotzdem ganz gut, war halt etwas langsamer als meine gruppe.

Fazit: wenn du unter starken übergewicht leidest, solltest du entweden nachfragen ob du das fahren kannat, oder du vermeidest einfach aller achterbahnen mit bügel, da stehst du auf jedenfall auf der richtigen seite