Elsass

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Elsass »

huhu!
da wir hier sehr nah am Elsass wohnen, würde sich natürlich eine Fahrt ins nachbarland sehr lohnen.
auch haben wir schon einige "Parks" anbezeigt bekommen...
doch was lohnt sich wirklich?
welche parks habt ihr schon besucht?
Grüessli
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Elsass »

Also für einen netten Familienausflug lohnt sich das Fraispertouicity total.
Wenn du eine richtig geniale Achterbahn fahren möchtest, dann lohnt sich der Walygatorparc bei Metz.

Ansonsten war ich noch im Didiland, welches ein kleiner Park ist und ich absolut nicht empfehlen kann.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen . ;)
Gruß Steffen

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Elsass »

Hallo,

Du hast das Cigloland bei Selestraat vergessen, aber wie komme ich ohne Auto vom Bahnhof aus dort zum Park.
Ich wollte von Bad Krozingen über Basel aus im Mai 2012 fahren weiß aber nicht wie weit der Weg vom Bahnhof zum Park ist. Hat jemand Infos bzw. 1 Wegeplan vom Bahnhof zum Park mit Meterangabe des Weges?

Wie komme ich ohne Auto zum Didioland? Das geht leider aus der Internetseite nicht hervor und der Park antwortet nicht auf Mails. Wie heißt der nächste Bahnhof und wie weit ist er vom Park entfernt?

Im Walygatorpark bei Metz war ich 1993 als er noch Walibi Schlumpf = Schlumpfpark hieß. Damals war 1 Bahnhof direkt am Park. Gibt es den Bahnhof noch? Wie heißt der Bahnhof genau? Damals hieß er Walibi Stroumpf.

LG
Dorothea

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Elsass »

Wegen Zuganbindungen kann ich dir leider nicht helfen aber hier findest du das Didiland eingezeichnet: http://www.didiland.fr/contact.html
Mit Navi dürfte das dann kein Problem mehr sein.

Evtl ist ja jemand der Französischen Sprache mächtig und kann dir ein wenig weiter helfen was die Zuganbindungen der Parks anbelangt.

Gruß Steffen

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Elsass »

Hallo Steve,

danke für die Karte. Ich habe sie mir ausgedruckt und auf Englisch an den Park mit der Bitte um Infos per Mai gemailt.

Wäre toll, wenn mir jemand hier im Forum der französich kann hilft mit Infos.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

LG
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Weg vom Bahnhof Selestat zum Cigloland »

Hallo,

war nun auf den Parkseiten und habe am Samstag auf Englisch dorthin gemailt und warte auf Parkantwort.

Unter einem Link der sich nicht hereinkopieren lässt bekam ich 1 Straßenkarte mit Bahnhof und Park

Die Karte lässt sich leider nicht hier reinkopieren und die Internetadresse auch nicht.

Latitude Longitude
48.25718 7.41903



Kartendaten ©2013 Google - NutzungsbedingungenKarteSatellitHybrid

Ausdrucken ließ sich die Karte. Ich hoffe im Mai in den Park zu kommen und den Weg vom Bahnhof zu finden.

Über Hilfe auf Deutsch und Weginfos, 1 Bus 500 soll zum Park fahren danke ich Euch.

LG
Dorothea