Euromaus on Tour - Tag 3

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Euromaus on Tour - Tag 3 »

Goede morgen vriende! Ik heet Euromaus.

Und wer errät anhand der Begrüßung und des folgenden Bildes wo es uns am 3ten Tag hingeführt hat?
P1020916.JPG
.....
.....
.....

Richtig! - Nach Kaatsheuvel zum ältesten und ich glaub auch größten Freizeitpark der Niederlande "De Efteling"!

Hier liefen wir - nach dem wir die kostenlosen Eintrittskarten für die Europapark-Jahreskarten abgeholt hatten - gleich mal zur "Bobbaan" gelaufen.

Diese befand sich beim letzten Besuch von Steve und Sabrina nämlich in Wartungsarbeiten und fehlte Steve dementsprechend noch als Count. Um dies wollten wir natürlich schnellstmöglichst ändern. ;-)

HIer sitzt man übgrigens nicht wie man es üblicher Weise kenn in langen Zügen, sondern in einzelnen Wägen in dennen 6 Leute in 3 Zweierreihen hintereinander Platz haben.
Deshalb ist die Fahrrinne diese Bobbahn um einiges breiter als man es bisher kennt. Das Fahrfeeling ist auch durch die Kurze des Wagens etwas rabiater aber mal was ganz Neues.
P1020917.JPG
Von dort ging es dann zum Fliegenden Holländer. Eine Wasser-Achterbahn die die Thematik der berühmten Sage aufnimmt und - wie in Efteling so vieles - sehr schön und detailreich gethemt ist.

Als nächstes folgten die beiden GCI-Woddys, von Joris an de Draak.
Wie sich der Feuer- und der Wasserdrache gegenseitig duellieren macht echt viel Spaß.

Wobei ich jetzt auch feststellen musste, dass es weniger an der Körperhaltung der Fahrgäste oder an den Gewichten des jeweils vollbeladenen Zuges liegt, sondern anscheinend echt eher die schnellere Abfertigung des Zuges. Also kommt es auf das richtige Zusammenspiel zwischen den Gästen und der zügigen Kontrolle des Personal an. Denn nur wenn Alles passt, darf der Freigabeknopf gedrückt werden, und wo zuerst gedrückt wird, da wird auch gewonnen.
P1020930.JPG
P1030105.JPG
P1030107.JPG
P1030132.JPG
P1030133.JPG
P1030134.JPG
Dann wollte Steve zum Looping-Coaster Python.
P1030108.JPG
Nachdem dort aber 60 Minuten Wartezeit an der Tafel standen, sind wir diskret dran vorbei gelaufen und haben uns für die Dunkelachterbahn Vogel Rok entschieden.

Diese Bahn ist vergleichbar mit dem Temple of the Nighthawk vom Phantasialand.
Nur das es beim Vogel Rok nur einen Lift gibt, aber die Bahn auch viel schneller, mit Onboardsound und punktuell beleuchteten Animatronics ausgestattet ist und dementsprechend viel mehr Spaß macht.
P1020947.JPG
Da es direkt nebenan liegt, besuchten wir unseren ersten Darkride an diesem Tag; das Carneval Festival.

Eine kindlich, niedliche Attraktion die ein wenig an It's a small world aus den Disneyland-Parks erinnert. Die Melodie des Carneval Festival steht einem auch die ganze Zeit so im Ohr! :D
P1020949.JPG
P1020952.JPG
P1020954.JPG
P1020956.JPG
P1020957.JPG
P1020958.JPG
P1020959.JPG
P1020960.JPG
P1020961.JPG
P1020962.JPG
P1020963.JPG
P1020969.JPG
P1020970.JPG
P1020971.JPG
P1020972.JPG
P1020973.JPG
P1020974.JPG
P1020975.JPG
Und weil wir dann grad so schön drin waren im Darkridefieber, haben wir uns gleich den Beliebtesten zu Gemüte geführt: Droomvlucht.

Hier sitzt man in Gondeln, die unter einer Schiene hängen und drehbar sind, damit sie sich den Szenen zuwenden können.
Man fährt an Traumszenen vorbei immer höher bis man vom höchsten Punkt im Kreis um eine Regenwaldszene wieder zum Ausgangspunkt fährt.
P1020981.JPG
P1030017.JPG
Es gibt in Efteling - wie in vielen anderen Park - natürlich auch eine Parkeisenbahn.
P1030018.JPG
P1030019.JPG
Diese fuhren wir noch bevor wir Hunger bekammen und zum Essen in Polles Keuken gegangen sind.
P1020941.JPG
P1020942.JPG
P1020943.JPG
Nach dem Essen, ging es zurück zu dem Platz vor der Droomvlucht, damit wir und die Raveleijn Show anzu sehen.

Die Gestaltung der Show Arena ist einfach Spitze, dass muss man gesehen haben.

Dann fanden wir eine Salon Karussel und ein dieser Halle gibt es im zusätzlichen Anbau auch ein sogenanntes Diorama. Dort ist eine große Modeleisenbahnlandschaft in einem passenden Glaskasten aufgebaut.
P1030050.JPG
P1030056.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Euromaus on Tour - Tag 3 »

Da Sabrina und Steve bei Ihrem letzten Besuch den Märchenwald komplett ausließen, nahmen wir uns diesmal extra Zeit um die Märchen an zu sehen. Denn schließlich ist ja Efteling auch dafür bekannt.
P1030059.JPG
P1030061.JPG
P1030062.JPG
P1030063.JPG
P1030064.JPG
P1030065.JPG
P1030066.JPG
P1030067.JPG
P1030071.JPG
P1030072.JPG
P1030073.JPG
P1030074.JPG
P1030075.JPG
P1030076.JPG
P1030077.JPG
P1030078.JPG
P1030080.JPG
P1030083.JPG
P1030085.JPG
P1030086.JPG
P1030088.JPG
Danach folgte ein Besuch der Spukschlosses.
wer hier allerdings an eine Geisterbahn glaubt, wird leider enttäuscht. Man geht nur durch einen dunklen leicht gruseligen Wartebereich und kommt dann in einen Showroom, wo hinter einer Glasscheibe eine Spukschlossszene mit Animatronics läuft.

Zum Abschluss des Tages folgte eine Fahrt auf der Raftinganlage Pirana,
P1030098.JPG
P1030100.JPG
P1030101.JPG
und des letzten Darkrides Fata Morgana,
P1030117.JPG
P1030118.JPG
P1030119.JPG
P1030125.JPG
P1030128.JPG
P1030129.JPG
P1030131.JPG
bevor wir uns die neue Wasser-/Brunnenshow Aquarana ansahen.
Leider war es noch nicht dunkel genug, so dass wir nicht in den vollen Genuss dieser Show kamen. Aber dennoch war sie sehr schön an zu sehen.
P1020919.JPG
P1020933.JPG
P1020934.JPG
P1020937.JPG
P1020938.JPG
P1020939.JPG
P1020940.JPG
P1020978.JPG
P1020982.JPG
P1030091.JPG
P1030093.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 3 »

Sehr schöner Bericht von diesem genialen Park. Zwar gibt es da nicht ganz so viele Attraktionen, aber die, die es gibt finde ich nochmal um einiges besser als in unserem EP :-)
Von der Raveleijn-Kulisse war ich auch beeindruckt. Die Show selber ist ja so LaLa. Toll find ich auch das man die Show auch von der anderen Seite, von der Terasse des Buffet-Restaurants anschauen kann.

Vom Spukschloss war ich auch etwas enttäuscht. Ist der Wartebereich noch so vielversprechend - die Hauptshow ist doch eher langweilig, und das man sie durch eine Glasscheibe schauen muss macht auch einiges kaputt. Da wäre doch bestimmt auch genug Platz drin gewesen für eine kleinere Geisterbahn :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 3 »

Danke für den nächsten sehr schönen Bericht!
Efteling hat mich aufgrund seiner Weitläufigkeit überrascht. Stellenweise läuft man minutenlang nur durch Wald.

Für die nächsten Berichte würde ich mich sehr freuen, wenn du die Attraktionen kurz bewerten würdest, so wie du es z.B. bei Vogel Rok getan hast. Muss natürlich nicht sein, aber man liest "wir waren da, anschließend waren wir da" (natürlich schöner geschrieben ;) ) und wenn du kurz dazu schreiben würdest, warum diese Attraktion so gut gefallen hat oder was besonders daran war, wäre das klasse.
Das Restaurant gefällt mir sehr gut und es sieht so aus, als ob sich da auch bestimmte Dinge bewegen, zum Beispiel die aufgehängten Kochlöffel an der Decke, die an einem Band um ein Rad herumführen. Ist das so?

Also nochmals, super Bericht, danke dafür!

Viele Grüße,
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 3 »

Liebe Euromaus,

da ich ja schon vergessen hatte, deinen zweiten Bericht zu kommentieren, nun aber mein Kommi zum dritten Teil:

Ich hoffe doch mal, dass Sabrina und Steve auch nett zu dir waren.

Dann vielen Dank für die Bilder, so wird ein Bericht doch deutlich interessanter.

Und E------- mit D........... interessiert mich schon mal, mal gucken ob es was wird.

Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, gerne weiter so!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 3 »

Freut mich, wenn auch dieser Bericht wieder zu gefallen vermag.

@ Christoph: Ich dachte ja auch erst, da wäre eine Geisterbahn drin. Naja beim nächsten mal brauch ichs nicht mehr.

@ Oskar:Gute Idee, mal schauen wie ich zumindest ab und zu eine Bewertung in zukünftige Berichte einbringen kann, ohne damit gleich zu spoilern, manche Leute wollen sich ja trotzdem noch ein wenig überraschen lassen, wenn sie dann auch mal da hin wollen.

Und wegen der Küche, da bewegt sich der Ofen, die Räder mit den Besteck darüber und Teile die dabei sind. Die Nebendrann allerdings bewegen sich nicht - auch wenn der Keilriemen das vermuten lässt.

@ Kevin: Du kannst den zweiten Bericht auch grne noch nachträglich kommentieren. Der ist ja schließlich immer noch im Board zu finden. :lol:

Und was die nette Behandlung betrifft: Wie man es nimmt. Ich musste die ganze Zeit im Dunkeln einer verschlossenen Jackentasche ausharren und durfte nur für die Fotoaufnahmen immer mal für kurze Zeit ins Freie. :krlol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Di 6. Nov 2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 3 »

Spyder1983 hat geschrieben:Und was die nette Behandlung betrifft: Wie man es nimmt. Ich musste die ganze Zeit im Dunkeln einer verschlossenen Jackentasche ausharren und durfte nur für die Fotoaufnahmen immer :krlol: mal für kurze Zeit ins Freie.
Ich kenne ein paar gute Tierschutzorganisationen, falls Du mal Hilfe brauchst. :)