2 Tagesreise in den Europapark von Wuppertal aus

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
kostajunki

Beitrag 2 Tagesreise in den Europapark von Wuppertal aus »

Guten Tag,
ich würde gerne mit meiner Freundin den Europapark am 17.10.2012 und am 18.10.2012 besuchen gehen.
Wir hoffen der Park ist in diesem Zeitraum nicht allzu voll.

Meine Fragen: 1.Kann mir jemand sagen wieviel ein Ticket (Hin und Zurück) von Wuppertal (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) bis in den Europapark kostet bzw. gibt es ein Kombiticket ?
2. Wir bräuchten in Europaparknähe eine Unterkunft, da wir den Park ja an zwei Tagen besuchen wollen. Kann mir jemand vielleicht eine gute Unterkunft in Parknähe empfehlen ?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2 Tagesreise in den Europapark von Wuppertal aus »

Hallo,

das ganze dürfte so kurzfristig recht schwer werden und wenn es klappt dann vermutlich recht teuer. Kombitickets gibts nur innerhalb von BW, nur in den Sommerferien gibt es meines Wissens ein Angebot was Deutschlandweit gilt.

Dementsprechend teuer wird auch die Anreise werden. Für 2 Personen (Erwachsene) liegt der Fahrpreis laut Bahn zwischen 258 € und 438 € (je nach Strecke und Fahrtzeit) für Hin- und Rückfahrt zusammen ohne Bahncard. Günstige Sparpreise dürften da das ganze sehr kurzfristig ist nur schwer bis gar nicht zu bekommen sein.

Unterkünfte kannst du auf http://www.rust-erleben.de/ suchen bzw. auch buchen.

Mittwochs haben die Schüler in Frankreich frei, so dass es Mittwochs ein wenig voller sein könnte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

kostajunki

Beitrag Re: 2 Tagesreise in den Europapark von Wuppertal aus »

Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben uns umentschieden, da dies unseren finanziellen Rahmen sprengt.
Ein Tag Phantasialand ist doch auch in Ordnung, oder :D

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: 2 Tagesreise in den Europapark von Wuppertal aus »

Ein Tag im Phantasialand ist ok, aber nicht vergleichbar mit dem EP!
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag 2 Tagesreise in den Europapark von Wuppertal aus »

Unterschreib ich. :-)