Verlassene Freizeitparks!

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Verlassene Freizeitparks! »

Ich habe noch einen Park! Der Heide Park in Soltau!

Ich war dort heute und es war wirklich toll aber...

1. Das Heide-Dorf war nicht auf und die Kaffee-Tassen waren schon verwarlost!
2. Der Park machte erst um 10 Uhr auf! Das war früher auch mal 9 Uhr!!!!!
3. Die ältere Schiffsschaukel haben die noch in benutzung und die neuere haben sie verwarlosen lassen!
4. Es gibt kaum Pflanzen, Mitarbeiter und Shows
5. Die Monorail und Panoramabahn im Heide-Park wurden in "Western Stil" angemalt und es sieht nicht schön aus! Bei der Monorail ist eh nur noch eine Bahn in Benutzung!
6. Die Masskotchen sind früher häufiger durch den Park gelaufen! Heute haben wir die gar nicht gesehen!
7. Die Missihippie-Bahn (wie auch immer) ist außer Betrieb
8. Die neuere Wasserbahn ist außer Betrieb
9. Die Freiheitsstatue haben Sie abgesägt und bei der Holzachterbahn "vergraben"!

Der Park war auch schon einmal besser!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Verlassene Freizeitparks! »

Das hat mit verlassenem Park nun wenig zu tun.

3. Die ältere Schiffsschaukel steht inzwischen im Legoland Windsor, die neuere steht noch im Park und ist in Benutzung.
5. Die Panoramabahn ist (zum Themenbereich passend) wohl eher auf Piraten als auf Western thematisiert.
7. Die Dampfer gibt es nicht mehr, daher ist der fehlende Betrieb verständlich :)

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Verlassene Freizeitparks! »

mps hat geschrieben: 8. Die neuere Wasserbahn ist außer Betrieb
Die Wildwasserbahn 2 ist außer Betrieb. Stimmt.
Sie macht für "große neue Attraktion" Platz, die für 2014 angekündigt wurde.

Aber zurück zum Thema:

Ich finde es auch echt traurig die Parks so verkommen zu lassen, allerdings sind die Foto-Motive irgendwie richtig cool.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Verlassene Freizeitparks! »

Hier ein Foto aus dem (mittlerweile abgerissenen) Lincoln Park (Dartmouth, MA):
Und hier Bilder von Six Flags in New Orleans nach dem Sturm Katrina: http://izismile.com/2012/03/03/abandone ... _pics.html

Quelle: http://www.reddit.com/r/pics/comments/w ... r_coaster/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Verlassene Freizeitparks! »

Mir tun so Parks immer leid, das sich keiner mehr um sie kümmert.
Dieser Six Flags Park sah total gut aus. Jetzt sieht er eher gruselig aus mit den ganzen Clownsköpfen die da rumliegen!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Verlassene Freizeitparks! »

Ich habe vor geraumer Zeit mal irgendwo etwas sehr interessantes über den Tivoli von Prypjat gelesen: Der Rummel sollte am 1. Mai 1986 eröffnet werden, aber die Stadt wurde ja bekanntlich am 27. April in Folge der Reaktorkatastrophe geräumt. Augenzeugen wollen aber einige Stunden vor der Evakuierung Leute auf dem (fahrenden) Riesenrad gesehen haben! Angeblich sollen die Behörden den Rummel schon verfrüht geöffnet haben, um die Leute in Sicherheit zu wiegen.

Irgendwie erinnert mich die Geschichte an die Kapelle von der Titanic ("Begleitmusik zum Ersaufen", wie es im berühmten Fall so schön gesagt wird). Aber hier sind noch einmal zwei Fotos vom Tivoli. Ich finde sowieso, dass Prypjat ein wirklich faszinierender Ort ist, wird ja auch zurecht das "Pompeii der Moderne" genannt.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0809171601
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0809170702
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Verlassene Freizeitparks! »

Hallo,

im Tivoli Park Pirmasens war ich in den 80-ern und fand es gut damals dort.

Dass es den Spreeepark in Berlin schon ewig nicht mehr gibt macht mich sehr traurig.

Der Freizeitpark Kirchhorst bei Hannover und der Eulenspiegelpark Sottrum wurden nicht erwähnt. Auch die beiden gibt es seit den 80ern nicht mehr. Ich habe sie damals oft besucht. Auf dem Gelände des ehem. Eulenspiegelpark ist jetzt ein Aktivpark entstanden = Freizeitpark Sottrum heißt er.

Gruß
Dorothea