Phantasialand - Wo ein Traum zur Wirklichkeit wird

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Orici

Beitrag Phantasialand - Wo ein Traum zur Wirklichkeit wird »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Phantasialand - Wo ein Traum zur Wirklichkeit wird »

Klasse Bericht!
Eigentlich plante ich, im nächsten Frühjahr erstmals ins Phantasialand zu fahren (u.a. mit meiner 7-jährigen Tochter), musste dann aber feststellen, dass die meisten guten Sachen erst ab 8 oder 10 Jahre ist: River Quest, Talocan, Black Mamba, Mystery Castle und sogar Winjas Fear und Winjas Force. Da meine Tochter Achterbahnen und Wasserbahnen liebt, wäre es wahrscheinlich Blödsinn wegen 2 Achterbahnen dort hin zu fahren. Zumal sie weis das sie im EP entsprechend Auswahl hat und möglicherweise sogar die Blue Fire fahren kann.
Vielleicht liegt da auch das Problem des Phl, weil viele spektakuläre Sachen nicht für Familien geeignet sind. Sonst sieht der Park ja wirklich super aus, und der Besuch wird halt ein paar Jahre hinausgeschoben.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand - Wo ein Traum zur Wirklichkeit wird »

Vielen Dank für deinen Bericht. Auch die Bilder vom Ling Bao sind toll und die Spaghetti sehen sehr lecker aus. Da bekommt man gleich Hunger :)

Was den Abriss von Stonewash Creek und Wildwash Creek angeht: Mir haben die beiden Bahnen sehr gut gefallen, allerdings (wenn ich mir das Modell so anschaue) bin ich absolut überzeugt, dass Chiapas ein toller Ersatz wird, der die beiden Log Flumes weit übertreffen wird. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Phantasialand - Wo ein Traum zur Wirklichkeit wird »

Danke für die Superbilder und Deinen tollen Bericht.

Mir gefällt der Europa Park besser und ich hoffe jedes Jahr dort hinzukommen. In Brühl war ich zuletzt 2002 und hoffe irgendwann dort wieder hinzukommen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Phantasialand - Wo ein Traum zur Wirklichkeit wird »

Danke Orici für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. =D>
Hat mir richtig viel Freude bereitet ihn zu lesen.

Gruß Steffen

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Phantasialand - Wo ein Traum zur Wirklichkeit wird »

Danke für den Bericht! Tolle Fotos!