Tipps for Familie mit kleineren Kindern?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
eschmeling

Beitrag Tipps for Familie mit kleineren Kindern? »

Hallo,
ich ueberlege mir, im Oktober, zu den Schweizer Herbstferien, mit den Kindern (7 und 5) in den EP zu fahren - waren noch nie dort, und so nahe werden wir auch nicht so bald wieder wohnen (sind momentan in CH, sonst in den USA)!
Ein netter Nachbar hat mir auch schon mal einen Parkplan gegeben, den ich auch schon fleissig studiere - aber ueber ein paar Tipps wuerde ich mich freuen.
Terminlich waere eine Idee den 4.10., weil da die Kleine 5 wird. Evtl. einen 2.Tag, wenn ihr alle empfehlt dass das besser ist!
Moeglich waere auch die Woche drauf (Herbstferien in der CH), oder auch irgendein anderes Wochenende im September oder Oktober - je weniger voll, desto besser natuerlich!
Wenn ich so auf den Parkplan schaue, sehe ich viele Achterbahnen, die beide Kinder wohl nicht machen werden - weil sie entweder zu klein sind oder keinen Mut haben (die juengere ist wagemutig aber eben nur etwas ueber 1m, die aeltere gross genug aber ein bissel vorsichtig - zumindest aus Disneyland (mein einziger Vergleichspunkt) weiss ich, dass meine aeltere keine der (fuer meine Begriffe relativ milden) coaster faehrt.
Deswegen wuerde ich gerne wissen, welche Empfehlungen ihr habt fuer Fahrgeschaefte, die fuer Kinder toll sind und auch den Eltern Spass machen, und vielleicht Lust auf rollercoaster machen, welche der Achterbahnen sich die Eltern "goennen" sollten, und welche Shows besonders empfehlenswert sind, und in welcher Reihenfolge am besten :) (sorry, bin von Disneyland das totale Durchplanen gewoehnt).
Wenn wir 2 Tage bleiben sollten (wobei ich das wohl nur schwer meinem Mann verkaufen kann), muessen wir natuerlich auch uebernachten.
Die Hotels sehen ja toll aus, aber bei den Preisen musste ich etwas schlucken - fand als Guenstigstes ueber Neckarmann ein Zimmer fuer 228 Euro in den 5 Parkhotels. Lohnt sich das? Schoen sehen sie ja schon aus, und ich weiss, man kriegt ne halbe Stunde frueher Eintritt - aber man kann ja fuer ca. halb soviel im Ort was.
Kurzum - wuerde mich ueber alle Tipps und Vorschlaege freuen.
Danke!
elke

euromausi1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2011
Name: simone

Beitrag Re: Tipps for Familie mit kleineren Kindern? »

Also es gibt wirklich viele tollt Attraktionen für Kinder in diesem Alter.
Meine Tochter ist 7 und sehr mutig und fährt wirklich viel aber auch für etwas ängstliche Kinder gibt es auch jede Menge.
Also ich würde erst einmal langsam anfangen und in Italien mit Volo Davinci und Piccolo Mondo fahren. Dann gibt es noch die Geisterbahn, die ist wirklich sehr schön aber vielleicht nicht was für jeden. Dann würde ich weiter nach Frankreich und den Turm fahren und dann die Dinotour (langsam). Dann geht es ab nach Griechenland wo man die Altantistour und danach die Pegasus Achterbahn (ab 4J. und 1m) fahrnen kann. Zum Abschluss noch die Ikarus Luftballons und weiter gehts. In Russland gibt es Schneeflöckchen bahn und die kleinen Oldtimer - Autos.
In Holland dann kann man mit den Mini - Autoscooter und den Tassen fahren. dann noch die Piraten von Batavia. Zwischendurch eine kleine Pause im Kindermusical "Der Zauberer von Oz" (super süß und sehr empfehlenswert) . Dann geht es weiter ins Abenteuerland wo man eine tolle Flossfahrt durch Africa machen kann. Danach eine runde um den See schländern. Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch noch den Alpenexpress fahren (ab4J. 1m) eine kleine Rundachterbahn wirklich sehr schön. Dann müsst ihr in den Märchenwald gehen der ist wirklich super schön mit einer kleine Kinderbahn und einer Virtuellen Grimms- Tour. Danach kann man in England das Nostalgie - Karusell und den Bus sowie die Taxis fahren. anschließend eine schlenker durch Kinderland machen und unterwgs noch die anderen kleinen Fahrgeschäfte erledigen.
Was ich raten kann viel mit dem Zug oder der Milkabahn fahren, da der Park doch sehr groß ist und die Kinder sonst sehr schnell müde werden. Und wenn ihr gerne auch mal eine Stuntshow sehen wollt solltet ihr noch nach Spanien in die Arena gehen :D .
Also wenn ihr zwei Tage bleiben wollt habt ihr auf jeden Fall viel zu tun.

Mit dem Übernachten stimmt schon, die Preise sind wirklich sehr hoch aber die Hotels sind wirklich der Hammer. Nettes Personal super essen einfach toll. Wenn ihr kein Problem mit Campen habt kann ich euch noch das Tipidorf (Westernstadt) empfehlen. Dort ist es um einiges günstiger man kann auch gut essen. Man übernachtet dort in Zelten, Planwagen oder Blockhütten. nur man muss halt für die Toilette und Waschen etc. in die dazu gehörigen Waschhäuser gehen.
Selbstverständlich gibt es auch im Ort Rust jede Menge günstigere Hotels und Pensionen.

Wünsche euch schon jetzt viel Spaß der EP ist ein sehr familienfreundlicher Park. =D>

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Tipps for Familie mit kleineren Kindern? »

Hallo eschmeling,

Europapark als Familie mit 2 Kinder besuchen? > auf jeden Fall 2 Tagen einplanen.

In einer der Hotels von Europapark übernachten? > Ich kann es jeden empfehlen, mein persönliche Favorit ist Colosseo, da können auch die Hotels in Disneyland Paris meiner Meinung nach nicht mithalten.

Übernachtung vielleicht zu teuer? > Es ist wirklich jeden Cent wert, außerdem habt ihr schon Erfahrungen in Disneyland gemacht, dann sind die Preise in Europapark doch vergleichsweise Günstig oder nicht?

Zu den Attraktionen hat euromausi1 bereits alles gesagt, für mich ist das Europapark das ausgeglichenste Freizeitpark für Familien was ich kenne und vielleicht ein gute Möglichkeit für dein ältere von 7 um sich an etwas "größere" Achterbahnen rann zu tasten.
Es geht in einige Bahnen schon ab ein Mindestgröße von 120cm los.

Wünsch euch schon mal viel Spaß!

eschmeling

Beitrag Re: Tipps for Familie mit kleineren Kindern? »

Danke fuer die Tips bisher - toll, dass ich jetzt schon einen richtigen Touringplan habe!
Allerdings wird es wohl jetzt doch eher ein Wochenende werden, weil mein Bruder und Frau mitwollen (mein Mann grummelt immer noch ein bisschen, mal sehen, ob der sich ueberzeugen laesst...). Mir waere ja ein Wochentag schon lieber, weil es dann bestimmt leerer waere als an einem Sonntag.
und der Bruder will auch eher ins Parkhotel (ich ja auch, aber mir fehlen da ein paar mehr Euro dafuer :) - stimmt, die Disney hotels sind mehr oder weniger aehnlich im Preis, aber da uebernachte ich auch nie drin - wir liebaeugeln damit jedes Jahr und entscheiden uns dann doch dagegen.
Freue mich auch auf noch mehr input!
Und habe auch noch eine ganz konkrete Frage: wenn ich jetzt am Ende doch alleine mit den Kindern gehe, gibt es viele Fahrgeschaefte, wo wir zu dritt zusammen sitzen koennen? Das ist natuerlich hauptsaechlich fuer die schnelleren oder gruseligeren Dinge wichtig!
danke und gruss
elke