Europa-Park muss Fahrrad-Halle abreißen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Europa-Park muss Fahrrad-Halle abreißen »

Offenbar ist es nicht unüblich, dass zuerst Fakten geschaffen werden und erst nachträglich eine Genehmigung beantragt wird.

Dies wurde dem Europa-Park nun zum Verhängnis, da man eine Fahrrad-Halle wieder abreißen/versetzen muss. Für 6 weitere Anträge wurde die Baugenehmigung dagegen erteilt (in einem davon nachträglich).
Die Badische Zeitung hat geschrieben:Der Europa-Park wird einen überdachten Fahrrad-Abstellplatz für seine Mitarbeiter nördlich der Verwaltungs-Einfahrt niederreißen und an anderer Stelle im Park platzieren müssen. Das Gebäude mit rund 300 Fahrradabstellplätzen steht zwar schon länger als ein Jahr und ragt aber deutlich in den geschützten Gewässerrandstreifen hinein.
Quelle mit weiteren Infos:
http://www.badische-zeitung.de/europa-p ... enehmigung

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Europa-Park muss Fahrrad-Halle abreißen »

Die (im Zweifel teurere) Lagerhalle wurde genehmigt, der Fahrradabstellplatz muss weggerissen werden.
Da hat der Rat seine Muskeln spielen lassen ohne dem Park zu arg wehzutun. Der Rat hat mal Kontra gegeben, der Park hat ein Zeichen, dass er bei Bauten die gegen die Regularien verstossen auch einfach mal losbauen kann. Alle glücklich.