Tische werden nicht abgeräumt.

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Tische werden nicht abgeräumt. »

Hallo,
mir ist letzten und auch diesen Sonntag aufgefallen,
dass die Tische in den Restaurants nur sehr schleppend abgeräumt werden.
Ist mir besonders aufgefallen, da dadurch Besucher mit vollen Tabletts keine Tisch fanden, dies ist schon sehr ärgerlich.
Wenn es wie bei McDonalds solche Wägen zum Abstellen gäbe, hätte ich mein leeres Tablett dort abgestellt.
So habe ich es auf einen anderen überladenen Tisch gestellt, dass wenigstens meiner wieder frei war.

Natürlich hat es viele Gäste, mann sollte aber auch darauf achten dass ich den Leuten nicht nur was zu Essen verkaufe, sondern auch, dass sie irgendwo essen können.

Heute um 11:00 war es nicht so voll, die Leute wollten aber drausen essen, da waren die meisten Tische schon mit leeren Tabletts voll. Die Tischabräumer standen sich lieber drinnen die Beine in den Bauch als drausen abzuräumen.

Mir ist dies erst dieses Jahr öfter aufgefallen, sonst klappten solche Sachen immer hervorragend.

Letzten Sonntag war ein Tisch sogar für VIPs reserviert, es kam vorher eine Dame um nach dem Rechten zu sehen und hob eine Serviette vom Boden auf aber der Turm mit Tabletts auf dem Nachbartisch hat sie auch nicht interessiert
Gruß
KALLE

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Tische werden nicht abgeräumt. »

In welchem Restaurant denn?
Niveau ist keine Creme...

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Tische werden nicht abgeräumt. »

Das mit dem vollen Restaurant war jedesmal die Pizzeria Venezia.
Heute habe die Gäste die leeren Tabletts sogar auf die Blumenkübel gestellt um einen Tisch zu bekommen.

Das mit dem leeren Restaurant war heute um kurz nach 11:00 vor dem Seerestaurant.
Ich habe sogar gesehen wie die Abräumerinnen nach draußen geschaut haben aber wahrscheinlich wollten sie nicht die Treppe laufen. Ich hab wieder mein Tablett auf einen schon vollen Tisch gestellt.
Gruß
KALLE

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Tische werden nicht abgeräumt. »

Wir waren von 27-07 bis 01-08 im EP und waren 1 x mal in den vorhin angesprochene Pizzeria essen,

und kann bestätigen das hier nicht alles rund lief,

die Pizza war aber lecker.

War aber während unseren Aufenthalt wirklich ein Einzelfall.

Also im unseren Hotel Colosseo gab es so etwas nicht.