Der EP und die Franzosen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.

Franzosen im EP - Was ist dein erster Gedanke

Nein Danke >:( !!!
40
70%
Willkommene Gäste :)
10
18%
Je suis un francais
1
2%
Keine Meinung - weder gut noch schlecht...
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Wenn ihr hier in NRW einen Park besucht, braucht es keine Franzosen die sich daneben benehmen. Finde sie hier eher als angenehm im Gegensatz zu unseren deutschen Honks die vorallem den Movie Park und das Phantasialand besuchen.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Naja grundsätzlich hab ich nix gegen Franzosen, aber die meisten die im Park sind benehmen sie sich sehr daneben und haben keinen Respekt gegenüber von den Deutschen oder von anderen Parkgästen :roll:

Ich hab das Gefühl im Park sind mehr Franzosen als Deutsche :)
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Dschinni

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Ich denke auch generel das der Europapark mehr frz. Gäste im Jahr hat wie deutsche. Auch wenn der Park selbst sagt frz. Gäste wären es nur 20 %. Es sind bestimmt mehr Frz. wie deutsche. Aber wahrscheinlich gibt man das als deutscher Freizeitpark ungern zu.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Also DAS halte ich jetzt für eine gewagte Spekulation. Mir kommen die 20% zwar subjektiv betrachtet auch etwas wenig vor, aber mehr Franzosen als Deutsche - niemals. Ich denke, da trifft mal wieder zu, dass man eher "Außergewöhnliches" wahrnimmt. Oder das, auf was man achtet. Du bemerkst dann zwar, dass einige Leute um dich herum Französisch sprechen, aber Deutsch läuft als "Normalspur" einfach unbemerkt weiter. Oder eben, dass man denkt, oh da sind so viele Franzosen, dass man nur noch überall Französisch heraushört. Das Phänomen ist verbreitet. Zu Fahrschulzeiten hatte ich plötzlich das Gefühl, überall permanent Fahrschulautos zu sehen, aber da waren sicher auch nicht mehr unterwegs als vorher oder danach. ;) Ich "belausche" aus berufsbedingter Neugier ja gerne meine Umwelt nach Fremdsprachen, aber deine Aussage kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Abgesehen davon, dass auch französischsprachige Schweizer darunter sein könnten und die Schweizer stellen immerhin einen gleichhohen Besucheranteil wie die Franzosen... 8)
Moved to real life.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Ich halte da zu Ute: Es sind deutlich weniger Franzosen - sie fallen uns nur eher auf, weil sie in einer anderen Sprache sprechen ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Aber sie benehmen sich meistens sehr daneben...
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Aha. Tolle Aussage :roll:
Und die Deutschen benehmen sich alle (größtenteils) richtig?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Also echt mal! Wie ich schon sagte:
Hat jemand ein Gäste-im-Europapark-unfreundlich-Messgerät-für-deutsche-und-französische-Gäste?
Woher willst du es denn so genau wissen?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Wenn man ehrlich ist, sind es nur die jungen Franzosen, die in Gruppen auftreten, welche wirklich unangenehm auffallen.
Aber dies trifft genauso auf deutsche junge Gruppen / Schulklassen zu.
Da schenken sich die Deutschen und die Franzosen nichts.

Also französische Familien (egal wie viele Mitglieder) sind mir nur selten negativ aufgefallen.

Ich finde auch die französischen MA ein wenig netter, da spricht mich eher mal der ein oder andere an. (Nicht das ich die deutschen MA als unfreundlich einstufen will)
Gruß
KALLE

Dschinni

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Also ich geh mal von dem aus was ich selbst mitbekomme. Mir persönlich kommt es defenetiv so vor als wären mehr frz. Gäste da. Ich rede auch mit vielen Mitarbeitern, die der gleichen Meinung sind. Und die erleben es schlieslich jeden Tag und müssten ein gutes Bild davon haben. Ein Mitarbeiter von Attrakktionen hat mal zu mir gesagt das er eigentlich keine Lust mehr dazu hat immer, hallo, Guten Tag, Aufwiedersehn, schöner Tag noch usw. zu sagen, weil zu 90 % bekommt er danach nur Frz. zu hören Boschur, Aurewar, Ces cel a di (Was hat er gesagt).

Das frz. Schweizer dabei sein können ist natürlich klar. Aber da sieht man schon das es dann doch noch mehr gibt wo man halt dan einfach sagt das sind Franzosen.

Vom benehmen her fallen hier frz, schon sehr negativ auf, das stimmt. Aber es gibt auch natürlich Deutsche die negativ auffallen. Im Europapark jetzt vileicht nicht so sehr wie die Franzosen. Aber geht mal in den Movie-Park. Das sind alles nur deutsche die dort negativ auffallen. Aber das is dort oben halt auch ne ganz andere Art von deutschen. Das ist halt dort Ruhrpott und fast alles nur diese Voll-Krass-Checker-Nation.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Ich habe zwei Gründe, warum es sein könnte, das mehr Franzosen ANGEBLICH sich nicht benehmen können:

Grund 1: Es liegt daran das es mehr Franzosen im Park gibt, wie es nun auch schon mehrfach bestätigt wurde!

Grund 2:
Im Sinne von: hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten!
Französische Gäste machen im Park das was in Ihrem Land als höfflich gilt, was für uns aber wie der Mittelfinger!
Anders rum genau so!

Ich sehe hier als Fazit nur eines:
Fazit: hat geschrieben:Es gibt Franzosen die sich nicht benehmen können. Das heißt nicht das wir es uns dadurch benehmen können!
Für alle die sagen, Franzosen sind die einzigen die sich nicht benehmen können, gilt: =; & :Umleitung:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

So hat das ja glaub ich keiner gesagt. Es ist wohl wirklich so, dass einem die Franzosen mehr auffallen, weil es einfach ne andere Sprache ist. Außerdem sind Franzosen von Natur aus irgendwie lauter :lol: . Das ist mir in unserem Urlaub in der Provence auch wieder aufgefallen.
Niveau ist keine Creme...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Es waren ja auch nur Vermutung!

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Dschinni hat geschrieben:
Vom benehmen her fallen hier frz, schon sehr negativ auf, das stimmt. Aber es gibt auch natürlich Deutsche die negativ auffallen. Im Europapark jetzt vileicht nicht so sehr wie die Franzosen. Aber geht mal in den Movie-Park. Das sind alles nur deutsche die dort negativ auffallen. Aber das is dort oben halt auch ne ganz andere Art von deutschen. Das ist halt dort Ruhrpott und fast alles nur diese Voll-Krass-Checker-Nation.
Der Movie Park liegt auch in NRW und das ist aus meiner Sicht das Bundesland mit dem niedrigsten IQ-Durchschnitt in Deutschland. Soviel Gesocks wie dort gibt es sonst nirgends. Ich nenne sie liebevoll "Ruhrpottproleten". Alleine schon der Dialekt verursacht bei mir eine gewisse Übelkeit. Wenn z.B. jemand da oben Abi mit 1,0 macht, ist das in Süddeutschland nix wert, weil die Oberstufe in NRW wesentlich einfacher ist als bei uns im Süden. Die sind halt relativ ungebildet und ungehobelt und das fällt uns hier unten einfach auf. Das aber nur nebenbei.

Die schlimmsten Nationen im Park sind aber nunmal die Franzosen und die Schweizer.
Die kommen aus ihrem Kuhdorf in die Zivilisation und lassen die Sau raus - ohne Rücksicht auf andere Parkgäste.

Sogar die einfach gestrickten Amis verhalten sich im Park friedlicher.

Wenn ich Französisch nicht verdrängt hätte, könnte ich mich mit denen artikulieren und darauf hinweisen, dass sie sich bei uns zu benehmen haben. Leider sprechen die ja kein Englisch, weil sie in ihrer eigenen Parallelwelt leben. Der Hauptgrund, warum Franzosen aus meiner Sicht einfach beschränkt sind.

Und bevor jetzt einer mit Intoleranz kommt: Soviel Intoleranz muss sein, denn wir Deutschen kriechen jedem in den Allerwertesten, anstatt mal unseren Standpunkt zu vertreten, nach dem sich Gäste zu richten haben. Punkt. Aus. Fertig.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Es ist schon erstaunlich, wie sich vermeintlich gebildete Menschen über andere herablassend äußern. Selbst wenn es stimmen sollte, dass sich im EP mehr Franzosen wie Deutsche daneben benehmen (was ich nicht bestätigen kann), werden sofort alle über einen Kamm geschoren und verunglimpft. Man kann nicht Respekt einfordern wenn man andere nicht respektiert.
Wenn so die "Zivilisation" aussieht, wirkt ein "Kuhdorf" eigentlich schon wieder sympathisch.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Klar, dass dieses Thema polemisiert. Es wäre dennoch äußerst nett, wenn hier künftig wieder ein weniger aggressiver Tonfall angeschlagen werden und man auf Beleidigungen verzichten könnte. Danke.
Moved to real life.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

mark846 hat geschrieben:Und bevor jetzt einer mit Intoleranz kommt: Soviel Intoleranz muss sein, denn wir Deutschen kriechen jedem in den Allerwertesten, anstatt mal unseren Standpunkt zu vertreten, nach dem sich Gäste zu richten haben. Punkt. Aus. Fertig.
Nur ein Stichwort: Ballermann #-o ?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Mir ist im EP folgendes aufgefallen:

An einem Tag läuft mir zuerst ein Deutscher Honk über den Weg und benimmt sich wirklich völlig daneben.
Jetzt sehe ich den ganzen Tag nur "Deutsche Honks" und rege mich über deren Verhalten auf.
Alle anderen Nationen gehen völlig unter.
Beim nächsten Besuch war es ein Schweizer oder Franzose. Jetzt sehe den ganzen Tag das Bild von diesem "Rüpelhaften Schweizer oder Franzosen".
An einem anderen Tag fällt mir eine Spanische Gruppe unangenehm auf. Immer wieder höre ich nun Spanier die sich völlig daneben benehmen.

Was ich damit sagen will: Im Unterbewusstsein prägt sich die erste unangenehme Situation ein und ruft diese immer wieder ab, sobald sich annähernd das gleiche ereignet. Schon hat man das Gefühl, es wäre immer die gleiche Nation.
Umso mehr man sich dann reinsteigert, umso größer wird das Empfinden.

Da es im Park natürlich viele Franzosen gibt, fällt dem einen oder anderen öfter der unangenehme Franzose auf.
Ich kenne aber auch sehr viele nette Franzosen (natürlich auch andere Nationen).

Hat eigentlich schon jemand mal probiert und denjenigen auf sein Benehmen angesprochen? Jeder, bis auf eine Nation, entschuldigt sich sogar dafür, nur nicht der "DEUTSCHE HONK"! (Eigene Erfahrungen im EP und in vielen Urlauben gesammelt.)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

mark846 hat geschrieben:Die schlimmsten Nationen im Park sind aber nunmal die Franzosen und die Schweizer.
Die kommen aus ihrem Kuhdorf in die Zivilisation und lassen die Sau raus
So... jetzt wirds aber richtig spannend hier... ich bleib mal dran! Man hat ja selten genug die Möglichkeit, im normalen Leben auf jemanden zu treffen der sich so gut mit der Mentalität anderer Nationen und deren Gepflogenheiten auskennt. Ich harre gespannt der Dinge, die da noch kommen mögen...

Es grüsst ein Hel(l)vetier... Muuuuhhhh!
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Freeze82
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2012
Name: Frank
Wohnort: Heitersheim

Beitrag Re: Der EP und die Franzosen »

Ich möchte mich auch mal zu diesem Thema äussern.
Mir ist es in der Vergangenheit auch öfter aufgefallen das wenn ich eine Gruppe von Leuten im EP als störend und laut empfand es fast immer Franzosen besonders jene mit Migrationshintergrund waren.Ich hab echt nichts gegen Menschen die aus der Arabisch/Muslimischen Kultur stammen aber leider sind es genau diese Leute die sich oft nicht benehmen können...Zudem bin ich kein Freund der französischen Sprache...für mich ist das eine akustische Folter :lol: