Wichtig: Eure Meinung gefragt!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Wichtig: Eure Meinung gefragt! »

Hallo ihr Lieben,

wie manche unter euch vielleicht schon wissen, studiere ich am Fachbereich "Sprache, Kultur, Translation" der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und schreibe meine Masterarbeit zum Thema "Interkulturalität und Mehrsprachigkeit in Freizeitparks". Dem ein oder anderen bin ich ja schon ausgiebig mit stundenlangem Schilderfotografieren in diversen Parks auf die Nerven gefallen. 8) Das war die Bestandsaufnahme, aber jetzt wird es erst richtig interessant.

Jetzt seid ihr alle gefragt!

Nehmt euch bitte etwas Zeit, um an meiner Umfrage teilzunehmen.

Wichtig:

Es geht grob gesagt darum herauszufinden, inwieweit und wie gut sich die Parks auf die Bedürfnisse ihrer fremdsprachigen Gäste eingestellt haben und wo es eventuell Nachbesserungsbedarf geben könnte.

Daher könnt ihr zu jedem von mir in die Studie einbezogenen Park teilnehmen, wenn eure Muttersprache nicht mit der Landessprache des Landes übereinstimmt, in dem der Park liegt. Das ist eigentlich auch die einzige Regel. ;)

Das heißt explizit, wenn Deutsch eure Muttersprache ist, könnt ihr folgende Parks bewerten:

- De Efteling (Niederlande)
- Walygator Parc (Frankreich)
- Alton Towers (Großbritannien)
- Thorpe Park (Großbritannien)
- Parque de Atracciones de Madrid (Spanien)
- Parque Warner Madrid (Spanien)

Gerne dürft ihr den Fragebogen auch mehrmals beantworten, wenn ihr bereits mehrere dieser Parks besucht habt.

Für fremdsprachige Boarder und natürlich euer aller fremdsprachigen Freunde steht eine ganze Reihe deutscher Parks zur Auswahl! Auch ist eine englische Version zur Verfügung gestellt.

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=BNPKYSPECDSF

Für rege Beteiligung wäre ich euch sehr dankbar. Gerne darf diese Seite auch in andere Foren verlinkt werden.

Vielen Dank im Voraus schon einmal für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße,

Ute (europea)
Moved to real life.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Wichtig: Eure Meinung gefragt! »

Ich habe die Umfrage mal ausgefüllt ;) Ich habe EP gewählt. Ich möchte dazu nur noch etwas sagen. Im Park selbst gibt es keine niederländische Prospekte, aber wenn der Park in den Niederlanden promotet wird, kann man niederländische Prospekte mitnehmen. Also, es gibt schon niederländische Prospekte. Nur im Park kann man sie (bisher) nicht bekommen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wichtig: Eure Meinung gefragt! »

Ah ok, danke dir für den interessanten Hinweis! Wird sofort notiert. :D
Moved to real life.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Wichtig: Eure Meinung gefragt! »

Gern Geschehen ;) Ich habe leider keinen niederländischen Prospekt zuhause, sonst konnte ich den Prospekt zeigen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Wichtig: Eure Meinung gefragt! »

Wie lang läuft die Umfrage noch? In einer Woche kann ich bei jedem der Parks einen Haken machen :)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wichtig: Eure Meinung gefragt! »

Die Umfrage ist vorerst auf vier Wochen ausgelegt. Du hast also bis zum 2. Juli Zeit alle deine Häkchen zu machen. ;) Und schon mal viel Spaß - darf man fragen, welcher Park an der Reihe ist?
Moved to real life.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Wichtig: Eure Meinung gefragt! »

9 Tage Spanien \o/
Demnach auch die beiden Madrider Parks.