Holiday Park - Fliegen kann so schön sein

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Orici

Beitrag Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Danke für den Bericht.

Ich glaube auch, dass der Holiday Park unter Plopsa Fortschritte machen wird. Eine neue Achterbahn ist ja bereits in Planung.

Das mit den FreeFall Tower stimmt total: Es macht eben nicht die Höhe. Meinen heftigtsten bin ich in Italien im Gardaland gefahren. Höhe: Gerade mal 40 Meter.

War bei EGF der zweite Zug auch in Betrieb bzw. bereit? Und ist die Abfertigung besser geworden?

Grüße,

Orici

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Schöner Bericht, Danke Rainer :wink:

Ich wusste gar nicht mehr, dass in der Burg Falkenstein so pornöse Szenen an den Tag treten :shock: Ist halt schon...laaaange....her, dass ich Hassloch war :wink:
Hast Du vielleicht noch Bilder im Pfälzer Dorf gemacht?
-

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Toller Bericht! =D>
Ich will ja dieses Jahr auch mal in den HoPa, weil ich da noch nie war...
Stellt sich nur die Frage, ob sich die 25€ bzw. die 22€ (über Onlinebuchung) auch lohnen?
Toll würde ich es schon mal finden egf zu testen, befürchte nur, dass der HoPa im Moment noch zu wenige
abwechslungsreiche Attraktionen bietet... (da sind wir vom EP seeehr verwöhnt :D )
Also sollte man deiner Meinung nach lieber noch 1-2 Jahre warten oder lohnt sich der HoPa auch jetzt schon? :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Sehr schöner Berciht. Ich bin ja eh ein Fan von diesen Text-Bild-Text-berichten :wink:
Ich war 2008 das letzte mal im Park, da war das Essen auch nicht allzu empfehlenswert - hoffentlich ändert sich das bald, hab schließlich für dieses Jahr auch einen Besuch geplant^^

Orici

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Von mir auch danke für den Bericht =D>

Wird Zeit, dass ich mal wieder dahin fahre. Ist auch schon wieder ein Jährchen her, dabei ist es hier um die Ecke! :D

Das Essen war schon immer ein Problem im HP. Einer der wenigen Freizeitparks wo ich tatsächlich eigenes Essen mitbringe. Denn z.B. das von dir gezeigte Beispiel... dafür bekomm ich im EP einen Cheeseburger mit Getränk und Pommes. Der HP muss echt auch an der Qualität der Speisen arbeiten... :?

Mit der Thematisierung "Tabaluga" und "Biene Maya" kann ich mich aber echt nicht anfreunden... ist das wirklich nötig? :x
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Stimpy hat geschrieben:Von mir auch danke für den Bericht =D>

Wird Zeit, dass ich mal wieder dahin fahre. Ist auch schon wieder ein Jährchen her, dabei ist es hier um die Ecke! :D

Das Essen war schon immer ein Problem im HP. Einer der wenigen Freizeitparks wo ich tatsächlich eigenes Essen mitbringe. Denn z.B. das von dir gezeigte Beispiel... dafür bekomm ich im EP einen Cheeseburger mit Getränk und Pommes. Der HP muss echt auch an der Qualität der Speisen arbeiten... :?

Mit der Thematisierung "Tabaluga" und "Biene Maya" kann ich mich aber echt nicht anfreunden... ist das wirklich nötig? :x
Ja, weil Plopsa ja die Recht dafür hat. Bei den Kindern kommts an ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Das ist für mich einfach einer der Nachteile der Übernahme von Plopsa ;)

Ansonsten ist der HP ja auf einem guten Wege.... aber Biene Maya! :x Na schauen wir mal, wie das weiter geht :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Maja, bitte wenn schon :-)

Ich denke Studio 100 hat mit ihren Lizenzen sehr gute Chancen auf dem deutschen Markt. Klassiker wie Maja, Heidi, Wickie kennen die Eltern der heutigen Kinder bereits, die Importe aus Belgien wie das Haus Anubis kommen bei den Jugendlichen gut an - eine breite Zielgruppe die man damit in den Park ziehen kann.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Sag bloß "Haus Anubis" gehört auch dazu? Oh Gott... :shock:

Und klar, das Theming hat marketingtechnisch bestes Potential. Aber meine Befürchtung ist, das eben alles zu verkindlicht wird. Ich kann mit unter der Maja (ja stimmt, mit j ;) ) Lizenz jetzt keine wirkliche Thrillride vorstellen :|

Ich werde wohl zu alt... :cry:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Bei Sapa Inka gibt es durchaus einen Zaubertrick. In die Kiste wird eine Katze gesetzt, danach sitzt das kleine Krokodil darin. Hast du vielleicht nicht richtig gesehen oder es wurde falsch gemacht.
Der "Sinn" der Show besteht darin, den Besuchern diese doch etwas außergewöhnlichen Tiere zu zeigen.
Leider wird dies jetzt schon jahrelang gemacht, da wäre es Zeit für etwas neues (auch wenn ich die Kombination mit den Lasern sehr gelungen finde).

Ja, das Museum wird in die Häuserzeile integriert und in gewissem Maße vergleichbar mit der Ausstellung im Historama.
Weiterhin wird dort ein Bollerwagen-Verleih, ein Churros- und Dönerstand, sowie ein Plopsa-Shop entstehen.

Das Essen dort ist in der Tat weit von lecker entfernt und zu teuer.

Der 2. Zug der EGF ist einsatzbereit und wird, sofern es der Andrang fordert, auch eingesetzt.

Es ist richtig, dass der Park durch die Charaktere vor allem für Kinder interessant werden soll.
Aufgrund der Anzahl der Attraktionen für Jugendliche/Ältere wird man sich jedoch nicht zu einem reinen Kinderpark entwickeln.
Plopsa wird mit dem Holiday Park einen neuen Weg einschlagen, der nur bedingt mit den anderen Plopsa-Parks vergleichbar ist.
Die neue Achterbahn ist für 2014 geplant.
Time for Airtime!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Natürlich wird der Park in Zukunft stark in Richtung Kinder entwickelt. Dank Haus Anubis hat man immerhin etwas die Teenager als Zielgruppe dazu. Man schaue sich die anderen Plopsaparks an.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Ich bni der Übernahme nach wie vor skeptisch gegenüber, ich hatte immer die Hoffnung dass der HoPa mehr Thrill bekommt, aber seit der Übernahme ist nr noch mit Kleinkinderattraktionen zu rechnen, aber wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und meine größe Hoffnung liegt seit der Übernahme immernoch darin dass sowas in die Richtung: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1815
Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, aber am besten einfach mal abwarten.
Wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Wow, der HP scheint sich ja echt zu machen. Ich war letztes Jahr mit meinem Patenkind dort und muss sagen es war mehr als armselig. Die Kleine hat den vollen Eintrittspreis gekostet und durfte so gut wie nichts fahren, weil die so winzig ist. Allgemein hat der Park einen echt lieblosen ungepflegten Eindruck hinterlassen. Aber was man hier so sieht ist vielversprechend =D>

Dieses Jahr gehts nach Tripsdrill und nächstes Jahr hoffentlich mal in den Europapark. Dann ist sie auch über 1,20m groß :wink:

philichi
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2011

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Moin!

Könnt ihr denn empfehlen dort hin zu gehen?

Ich habe ja selbst vor mit "Dorichi" dort hin zu gehen :).

Wir sind beide schon ganz gespannt auf den großen Tower :D!

Und wenns im Park nur schlechtes Essen gibt, gehen wir wo anders Essen, denn dafür ist die Pfalz ja gut :p.

mfg :)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Am Donnerstag werde ich wohl in den HP fahren.

Interessant ist, dass man (zumindest wenn man den Fanseiten glauben schenken darf) schon ordentlich sieht, dass geschuftet wird. Das eine Majadorf ist seit einigen Wochen im Totalumbau und wird von der Firma TAA ( www.taaindustries.com ) neu gestaltet. Die Bilder, die ich bisher auf www.holly-info.de gesehen habe sind wirklich hammer!

Und auch neue Fahrgeschäfte werden gebaut.

Ziemlich kreative sogar, wie der "Verrückte Baumstamm":
http://www.youtube.com/watch?v=cBxFSC4VVu4

In den äußeren Reihen ist der ziemlich wild, denke ich. In der Mitte des Videos sieht man, dass das Ding doch flott unterwegs ist.

Mal sehen ob es so bleibt, aber aufgrund der aktuellen Bilder und Videos aus dem Park sieht es aus, als würde Plopsa ziemlich ran gehen und die Sache echt gut machen! [-o<

Die Summe, die sie bis 2014 investieren wollen, geistert ja mit magischen "24 Millionen Euro" durchs Netz. ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Holiday Park - Fliegen kann so schön sein »

Ja was der Holiday Park jetzt macht ist schon echt toll. Im Holiday-Park-Museum stimmen wenigstens die Jahreszahlen, da könnte sich der EP mal echt eine Scheibe abschneiden.