Stammgast

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
BlueFireflitzer

Beitrag Stammgast »

Ihr seid ja erfahrene EP-Fans... Ich habe beim letzten Aufenthalt zum ersten mal vom "Stammgast" gehört und hier gelesen, dass es "Stammgäste" bei euch gibt. Wie wird man ein Stammgast? Wir sind seit "kurzem" absolute EP-Fans und sind schon das zweite Jahr Jahreskartenbesitzer :) (naja, ich war die letzten beiden Wochen 6 Tage im EP :lol:).

Wie und wann wird man Stammgast?

Wir sind bereits am nächsten Ausflug nach Rust am planen (müssen für den Jüngsten noch eine Jahreskarte kaufen). Da es mir zu anstrenend ist am gleichen Tag hin und retour zu fahren, gehen wir in der Regel mindestens 2 Tage nach Rust - entweder wir sind im Hotel (nur die Eltern), im CampResort (mit Kids) oder aufm Campingplatz eine Autobahnausfahrt entfernt (Camping Oase).

Achja, zusatzfrage: wie ist es aufm CampResort zum campen? Ich meinte gesehen zu haben, dass das auch geht?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Stammgast »

Stammgast wird man meines Wissens mit ner gewissen Anzahl an Übernachtungen in den Hotels des Parks.

Campen kann man natürlich auch beim Park, wie es so ist kann ich leider nicht sagen, da ich selbst noch nie dort gecampt habe. Aber ich meine mich zu Erinnern, dass es hier im Forum das Thema Campen schon mal gab, einfach mal nach suchen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFireflitzer

Beitrag Re: Stammgast »

Danke für deine Angaben SuperSucher! Wieviel sind "eine gewisse Anzahl Übernachtungen"? Gelten da nur Hotels oder auch CampResort (Blockhütte)? Wir waren letztes Jahr 2 Nächte im Hotel, 2 Nächte in der Blockhütte und dieses Jahr auch bereits 2 Nächte im Hotel (dh 2 Nächte hat meine Kollegin gebucht und bezahlt) und im Sommer werden wir 2 Nächte in der Blockhütte nächtigen ;).

Die Angeaben zum selbständigen campen im CampResort werde ich suchen gehen... Danke für den Tipp :)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Stammgast »

Das Camp-Resort ist von der Stammgastregelung leider ausgenommen. Schade eigentlich, denn auch ich hatte auch schon Seasons mit mit 10-20 Nächten, oder mehr.
So findet man eben gute Freunde, die in der Nähe des Parks wohnen und darf ab und zu mal da nächtigen ;-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Stammgast »

Euroklaus - naja, wenn man zu fünft kommt, wirds schwieriger "Bekannte" zu finden... Deshalb als Family eher die günstige Variante mit der Blockhütte oder noch rustikaler mit dem Zelt. Doch die Campingoase ist einfach zu weit weg...

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Stammgast »

Du kannst auch im Campresort im eigenen Zelt übernachten. Kostenpunkt pro nase weiß ich leider nicht.

Edit, beachte aber aktuell noch das die nächte durchaus noch sehr kalt werden können und die meisten standart Schlafsäcke zwar angeben bis minus x grad. Aber der Comfort berreich, liegt deutlich höher. Und grade mit kindern sollte nichtmal dieser ausgereizt werden.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Stammgast »

Projekt - danke für den Hinweis :). Da ich vermutlich die in der Famlie bin, die den Komfort am meisten zu schätzen weiss (...) werden wir erst im Juni/Juli mit dem Zelt kommen ;). Die Kosten sind beim EP vermutlich (...) höher wie in der Campingoase, doch da man direkt vor dem Haupteingang ist, lohnt sich dieser Aufpreis :) (dass man im Campresort zelten kann habe ich in der Zwischenzeit auch rausgefunden ;)).

Zu den Schlafsäcken - da haben wir definitiv nicht gespart und die sollten Minustempis aushalten... Doch ICH würde das weniger läss finden ;)

Turbofd
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2011
Name: Frank

Beitrag Re: Stammgast »

Also ich kann dir zwar nicht sagen, ab wann mann Stammgats wird, doch meine Frau und ich haben in der letzten Saison (2011/12) insgesamt 17 Nächte im Santa Isabel zugebracht und dieses Jahr im April haben wir Stammgastrabatt (10%) bekommen. Wir übernachten aber seit mindestens 6 Jahren regelmäßig in den Hotels und sind seit 5 Jahren Jahreskartenbesitzer.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Stammgast »

danke für diese Auskunft :)

Simone

Beitrag Re: Stammgast »

Wir sind immer mit dem Wohnwagen im Campresort. Ich hatte mich mal bzgl. der Preise auf den umliegenden Campingplätzen erkundigt und da kommt man nicht günstiger weg. Beim EP zahle ich 28 € für 1Tag und 1 Nacht unkl. Strom und Dusche, egal wie viele Personen wir sind. Und morgens bin ich in 5 Minuten am Haupteingang.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Stammgast »

Da wir seit letztem Herbst auch zu den fahrenden gehören, werden wir künftig im Wowa übernachten! Ich selber habe schon 5 Nächte im Wowa im Park geschlafen und es war einfach nur genial :).

Wenn man die JK mit Parkkarte hat, zahlt man im übrigen nur 22 Euro - egal wie viele Nasen im Wowa/Auto schlafen! Zum Saisonstart werden wir das ausnützen. Mind 5 werden im Wowa schlafen und vermutlich werden wir noch Zelte aufstellen (bei den Zelten zahlen wir keine Autogebühren, da wir die Zelte ja im Wowa transportieren) und dort kann man dann noch günstiger schlafen :)

Achja - unsere Schlafsäcke wären im übrigen gut für "Minustemperaturen" - da haben wir nicht gespart :)

Colosseo Crew

Beitrag Re: Stammgast »

Also die Jahreskarte hat damit nix zu tun, genausowenig wieviele Nächte man da war ...

=D>

Du musst exakt 15 Aufenthalte in einem der HOTELS gehabt haben.
Ist dabei egal ob die Aufenthalte eine Nacht hatten oder eine Woche, wird als 1 Aufenthalt gezählt.

Ab 15 Aufenthalten bekommt du eine Stammgastkarte.
Diese beinhaltet 10 % Rabatt auf Übernachtung mit Frühstück sowie auf die Eintrittskarten.