Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Im April zog es mich 2 Tage in den Park, übernachtet wurde im Matamba. Desweiteren ging es abends noch in's Ling Bao in die Lounge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle weiteren Fotos hier: Klick

Fotos des Ling Bao: Klick

Fotos des Matamba: Klick
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Sehr schöne Fotos von einem, wie man sieht, gut thematisierten Park! Danke dafür!

Bei einigen Fotos weiß ich allerdings gar nicht so genau wo die entstanden sein könnten!

Wie war der Andrang? Wie waren die Öffnungszeiten? Gibts positive oder auch negative Kritik?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Der Park war von 9-18 Uhr geöffnet. Der Andrang war dank der Osterferien recht hoch, aber erträglich.

Hm, ich finde, man soll sich immer selbst ein Bild vom Park machen. Störend war natürlich ein wenig die Baustelle im Park, die durch den Abriss der WiWas entstanden ist und wo hoffentlich nächstes Jahr eine neue Top-Attraktion eröffnet wird.

Ansonsten kann man wenig schlecht über den Park reden, da er einfach seinen eigenen Charme hat und Top thematisiert ist.
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Ich hab mir schon oft ein eigenes Bild vom Phantasialand machen können :wink:

Mich interessieren halt immer die Erfahrungen anderer!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Und wie war deine Erfahrung?
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Ich hatte immer Spaß im PHL, allerdings wurde der auch schon getrübt.

Das Personal bei den Winjas und Mystery Castle ist mir besonders negativ aufgefallen, absolut unfreundlich, ruppig im Ton, ganz ätzend!

In den verschiedensten Restaurants oder Snacks waren einige Mitarbeiter nicht gerade motiviert und man fühlte sich als Gast nicht willkommen!

Die Schließfächerregelung inWuzeTown find ich eine Unverschämtheit!

Die Regelung der späteren Attraktionsöffnungen gefiel mir noch nie.

In den Hotels waren die Erfahrungen mit den Mitarbeitern wesentlich positiver als im Park!

Insgesamt muss ich sagen kommt im PHL nie so eine Urlaubsstimmung und besondere Atmosphäre auf wie im EP, ich fühle mich im EP auch irgendwie Willkommener! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Sehr schöne Fotos =D>

Mir gefällt besonders das mit dem kleinen Vöglein :smt007 :lol: Der war aber echt, oder? Oder handelt es sich um einen täuschend echten Animatronic?! :shock: :lol:
-

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Der ist wohl echt. :-)

Laniwe
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2012

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

@ wiaipi: Seit dieser Saison darf man Taschen bis zu einer gewissen Größe mit in den Wagen bei den Winjas nehmen und muss keinen Euro mehr an einem Schließfach lassen. Für zu große Taschen wurden Regale in der Station angebracht.
Die Schließfächer direkt vor der Bahn wurden auch entfernt, es befinden sich aber weiterhin Schließfächer in anderen Bereichen von Wuze Town.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Hey, Danke für die Info, davon wußte ich nichts!

Hat auch lang genug gedauert, endlich hat man mal reagiert und diese unverschämte und ärgerliche Regelung abgeschafft!

Was mir noch noch sehr gut gefällt im PHL ist ds Street entertainment in Alt Berlin!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Der Vogel auf dem Foto ist echt:)

Was die Öffnung der Attraktionen angeht: Einige Attraktionen öffnen bereits um 9.30 Uhr spätestens. Wenn man bedenkt, dass andere Parks erst um 10 Uhr öffnen, ist man doch im Phl ganz gut bedient, was das angeht. Unfreundliche Mitarbeiter konnte ich beim letzten Besuch nicht finden. Und ja, die Mitarbeiter im Matamba z.b waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist eben einfach genial und sucht seinesgleichen.
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Orici

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Sehr hübsche Bilder ... =D>

Wenn ich mir MaC so anschaue, MUSS ich mich fast schon auf den Weg nach Brühl machen.

Und das Matamba ist wirklich ein super tolles Hotel, mit einer sehr dichten und vor allem auch authentischen Atmosphäre. Für mich auch eines der besten Themenhotels, in denen ich je übernachtet hab.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Ich find die verspätete Öffnung der meisten Attraktionen eher unnötig! Ich weiß, daß vereinzelt Attraktionen öffnen, aber ich versteh da den Sinn nicht!

Jahr für Jahr habe ich diese schlechten Erfahrungen mit Mitarbeitern im MysteryCastle und bei den Winjas gemacht, das hat mir und meinen Begleitern immer wieder die Laune verdorben!

Naja, ein Chef mit Namen Robert Löffelhard ist halt kein Chef mit Namen Roland Mack! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand April 2012 inkl.Matamba und Ling Bao »

Da sieht man, wie unterschiedlich Erfahrungen sein können. Im Mystery Castle waren bei uns die Mitarbeiter stets freundlich (wie überall im Park). Auch als wir gefragt haben, wo man die Laborkittel herbekommt, meinte der Mitarbeiter verschmitzt: "Dafür muss man hier arbeiten." :wink:

Auch die anderen Mitarbeiter waren stets freundlich und motiviert dabei ("Heute im Sonderangebot: drei Personen pro Reihe!")
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji