Skyline-Park am 06.04.2012

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Skyline-Park am 06.04.2012 »

Von Karfreitag bis Ostermontag hat es mich nach Bayern verschlagen und trotz des verhaltenen Wetters, zog es mich in die dortigen Parks. Zuerst nach Bad Wörishofen in den Skyline-Park, den anscheinend größten bayrischen Park.
F.JPG
Ich musste mir den Park mit 50 anderen Leuten teilen.
Im Parkrestaurant gibt es ein Frühstück für 1€
DSC_6491.JPG
Im ganzen Park sind, neben den Attraktionen auch Spielgeräte aufegabut, die auch die Erwachsenen nutzen dürfen.
DSC_6498.JPG
DSC_6499.JPG
Der Sky-Rider ist meiner Meinung nach die beste Attraktion im Park. Macht richtig Spaß und ist auch nicht zu heftig, die Gondeln drehen sich nur 1-2 mal wärend der gesamten Fahrt.
DSC_6512.JPG
DSC_6513.JPG
Eine Wildwasserbahn gibts auch, aber ich war schon nass genug.
DSC_6516.JPG
Der Park ist hin und wieder recht ansehnlich thematisiert.
DSC_6517.JPG
Der war mal im Heide-Park:
DSC_6522.JPG
DSC_6523.JPG
DSC_6524.JPG
Die Raftinganlage, sieht harmloser aus als sie ist. Die Boote drehen sich in der Rinne dermaßen schnell, das man meinen könnte sie heben jedenAugenblick ab. Die Bahn wär viel schöner zu fahren wenn dieses heftige Rumgekreisel nicht wäre. Immerhin wird man nicht nass.
DSC_6536.JPG
Das Sky-Wheel.
DSC_6564.JPG
Ich hab die Fahrt noch von 2008 in Erinnerung, das war die heftigste Bahn die ich jemals mitgefahren bin. Ein Grund sie diesmal auszulassen, auch wenn man aufgrund des nichtvorhandenen Andrangs den ganzen Tag drin hätte sitzen bleiben können.
DSC_6539.JPG
DSC_6540.JPG
DSC_6544.JPG
DSC_6545.JPG
Hier drin verbrigt sich ein Flugsimulator in 3D, ein ziemlich schlechter Film, mit schlechter Synchronisation. Alles recht schäbig. Lediglich die Anstehschlange als Funhouse war spaßig.
DSC_6549.JPG
DSC_6554.JPG
DSC_6558.JPG
DSC_6568.JPG
DSC_6575.JPG
DSC_6585.JPG
Morgen folgt der nächste Bericht, dann gehts weiter nach München.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Christophs Bayern-Tour 06.-08.04.2012 »

Vielen Dank für den Bericht!

Aus welchem Grund auch immer mag ich den Skylinepark total gern. :super
Skywheel
Ich hab die Fahrt noch von 2008 in Erinnerung, das war die heftigste Bahn die ich jemals mitgefahren bin. Ein Grund sie diesmal auszulassen, auch wenn man aufgrund des nichtvorhandenen Andrangs den ganzen Tag drin hätte sitzen bleiben können.
Ich bin nun wirklich schon Einiges gefahren, aber das Skywheel gehört bisher auch zu meiner heftigsten Attraktion, selbst wenn man die verrücktesten Kirmesrundfahrgeschäfte mit zählt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Orici

Beitrag Re: Christophs Bayern-Tour 06.-08.04.2012 »

Toller Bericht Christoph.

Ich denke mal bei Sonne sieht der Park auch etwas hübscher aus.
Du hast mich definitiv neugierig gemacht :D

Und 50 Besucher im Park?
Ein Wunder, dass du alles geschafft hast :lol:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Skyline-Park am 06.04.2012 »

Orici hat geschrieben:Du hast mich definitiv neugierig gemacht :D
Ja Mensch Rainer, Ich mag den Park auch, dann müssen wir uns da unbedingt mal treffen. :D

Der hat auch ein ganz gutes Preis-/Leistungsverghältnis beim Essen.
http://www.skylinepark.de/gastro/preise/

Wir empfehlen die Löwis Familienpfanne. Für dich dann aber wohl ganz alleine :lol:


@ Christoph:

Danke für den Bericht und die vielen Bilder. Hat also auch seine Vorteile, wenn der Himmel etwas bedeckter ist. Der Park ist meiner Meinung nach ein kleiner Schatz den wir hier in Deutschland haben.
Und wenn ich da gewesen wäre. Mich hättest du wahrscheinlich vom Skywheel runterprügeln müssen. 8)

PS: Ich glaube der Bericht ist im falschen Thread-Bereich gelandet, wäre er nicht bei "Erlebnisberichten aus anderen Parks" besser aufgehoben ?! :wink:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Skyline-Park am 06.04.2012 »

Danke für den Bericht. War denn schon etwas von den Neuheiten des Jahres zu sehen? Also "Sky Jet" und "Flug der Karibik"?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Skyline-Park am 06.04.2012 »

Sehr schöner Bericht, Danke! =D>
Bisher konnte ich mir unter dem Skylinepark nicht so viel vorstellen, das hat sich jetzt geändert :wink:
Und preispolitisch scheint der Park ja wirklich sehr günstig zu sein! :D
-