Cocktails im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Cocktails im Europapark »

Neben dem Wodan Bacon Burger, hab ich im Hotel nun auch einen Cocktail entdeckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nuebelstar am So 15. Apr 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt und verschoben

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

9,90 €
? ? ? ?
schon dämlich wer soviel für nen Cocktail zahlt ^^
(meiner Meinung) :D

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ist das ein 2-Liter-Cocktail?? :P
Nene also man kanns dann auch übertreiben...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Das ist noch einer der günstigsten Cocktails im Hotel.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Eben, die kosten doch alle 10 Euro!
Nur die ohne Alkohol sind günstiger.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ist halt ein normaler Preis für nen guten Cocktail in einer Bar.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich kenn andre Bars, da zahlt man so max. 6,50€ für nen guten Cocktail.
Aber klar, wenn irgendwo "Europa Park" draufsteht, muss es ja was Gutes sein und nur weil man im EP Resort oder Park is, is jeder auf einmal flüssig und schmeißt das Geld einfach so aus dem Fenster? :D
Sorry, aber ich kanns einfach nich verstehn.

Was kosten denn die teureren Cocktails in den Hotel Bars?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag 2012 - WODAN Timburcoaster »

Vielleicht sollte man das Thema mal abtrennen. :-)
Die teuren kosten 10,50€. ;-)
Und wem das zu teuer ist der trinkt was anderes oder bleibt einfach den Bars fern. ;-)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Was kosten denn die teureren Cocktails in den Hotel Bars?
Kurzer Beitrag dazu von mir, sorry fürs OT ;)

Außerhalb des EP hier in Mainz ist man mit 6-8€ dabei, in Hotelbars bist du hier aber auch mit 9-11€ dabei... also von daher, Hotels sind immer teuer. :wink:

Und die Hotels im EP als Themenhotels eben dann noch mal einen Zacken mehr... :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

muhkuh
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2008

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

in Österreich kosten Cocktails generell mehr... also für mich sind die Preise in den Hotelbars im EP normale Barpreise...

Orici

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Hier in Freiburg bezahlt man in den Bars (z.B. Karma, Brasil) auch um die 10€ für einen alkoholischen Cocktail.
Die alkoholfreien liegen auch alle zwicshen 5-6€.

Turbofd
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2011
Name: Frank

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Ich sag nur:
NewYork INN Bar: Cocktail ab 25 Dollar!!!
Bangkok Rooftopbar ab 35 Dollar!!!
Es kommt also drauf an, in welchem Ambienete man welchen Cocktail trinkt.
10.00 Euro für einen guten Cocktail mit guten Zutaten gemixt ist ein ganz normaler Preis.
Außerdem trinkt man ja nur 2 bis 3 max am Abend, man genießt die halt.
Und ob ich nun 2 Cocktails trinke oder 5 Bier.....

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Also ich kenn nur Cocktails aus Bars und dann zahlen wir hier auch so 5-8€...da find ich die 10€ jetzt nicht gaaanz so schlimm :-)
Was mich immer nur nervt; Man zahlt sooo viel für ein Cocktail und bei uns (weiß nicht wie es wo anders ist) schaffen es vielleicht 2 von 10 Bars den auch geschmacklich so hin zu bekommen wie er sein soll....die anderen kannst fast nicht trinken (entweder zu viel Alk oder zu süüüß etc...denke ihr wisst was ich mein)

Ganz ehrlich: Sind es die 9,90€ geschmacklich wert?

Ich liebe Cocktails und gebe auch gerne mal paar € mehr dafür aus, aber dafür müssen die mich dann schon vom reißen (und nicht weil zu Alkohol drinne ist :lol: )

Dann hab ich noch eine andere Frage...ich meine gehört/gelesen zu haben das es in Spanien und bei der Atlantica (??) auch Cocktails gibt?! Wenn das so ist: Wieviel kosten die denn dort? Auch so viel wie im Hotel?
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Cocktails im Europapark »

Bei Atlantica ist die Magellan Lounge. In diesem Schiff. Das ist beispielsweise bei der 24 Uhr Öffnung offen. Ansonsten wird die Bar meisst nur für private Zwecke vermietet. Und die Preise dort sind identisch zu denen im Hotel.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Meiner Meinung nach sind die Cocktails im Resort ihr Geld wert, ja. Auch wenn 10€ nicht gerade wenig sind. Aber jeder, der schon mal ein Cocktailbuch in der Hand hatte, weiß erstens wie viele Zutaten man für manche Drinks braucht und zweitens wie teuer das werden kann, wenn man beim Einkauf auf Qualität achtet, nicht gerade den letzten Kopfweh-Fusel und gute Säfte kauft.

Ich bilde mir ein, cocktailmäßig schon ein gutes Stück rumgekommen zu sein. Die Preisspanne ist enorm (die Qualitätsspanne aber auch!), beginnt bei uns in der Region so bei 4,50€, kann aber gut und gerne auch mal bis an die 10€ hochreichen (wenn man nicht gerade sämtliche Happy Hours im Umkreis auswendig kennt und ausnutzt - *hust* 8-[ ). Ich gebe gerne auch mal ein bisschen mehr aus für einen schönen Abend, allerdings bestelle ich dann auch meist ausgefallenere Kreationen und nicht gerade die 08/15-Standards, die man auch auf jeder Uniparty für ein paar Euro hinterhergeschmissen bekommt. 8) Und solche außergewöhnlichen Cocktails gibt es im Park echt viele! Und vor allem diese Auswahl... *.* Bin auch noch nie angegangen. Gut, man sollte ein wenig auf die Zutaten achten und nicht unbedingt was bestellen, wo man die Hälfte davon auf den Tod nicht ausstehen kann. :lol: Ich weiß jetzt schon, dass der Wodan-Cocktail und ich keine Freunde werden (weil Mango), aber naja - Geschmäcker sind zum Glück verschieden. ;)

@ Dolphin: Bei der Atlantica gibt's Cocktails in der Santa Marian. Die Bar ist aber nicht immer geöffnet, ich habe bisher auch leider noch kein System ausmachen können. 8-[ Ist aber echt mal eine Alternative zu den Hotelbars, total gemütlich, echt originell eingerichtet und nicht so unpersönlich riesig. Preise identisch mit dem Rest.
Moved to real life.

Orici

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Auch in der Crocodile Bar (die ist über dem Fast Food Imbis bei der Floßfahrt) gibts ne Auswahl von 3-4 Cocktails. Die kosten dort bloß 5-7€, sind aber auch kleiner als die im Resort.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Im SWR3-Rockcafe gibts doch auch verschiedene Cocktails, finde das System dort sogar ganz einfallsreich, alkoholfrei kosten die Drinks um die 5 € meine ich und wen man möchte, kann man sich das Ganze auch mit "Shot" bestellen und dabei hat man dann auch noch die Auswahl zwischen verschiedenen Spirituosen :) Kostet dann zwei oder drei Euro mehr.

edit: Habe den Flyer gefunden, dem ich diese Infos entnommen hatte: http://www.europapark.com/mb7298/SWR3_R ... a_Park.pdf

Diese Cocktails mit oder ohne Schuss sind von granini, kann natürlich sein, dass das Ganze aus einem dieser Misch-Automaten kommt, dann ist die selbstgewählte Bezeichnung Cocktail natürlich etwas hoch gegriffen.... =P~
Aber das Rock-Cafe bietet auch noch andere, "eigene" Cocktails für 7 € an, witzigerweise als "Elchtails" bezeichnet. Diese kosten wie im Flyer ersichtlich ist auch 7 €.
-

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Dolphin_w86 hat geschrieben: Was mich immer nur nervt; Man zahlt sooo viel für ein Cocktail und bei uns (weiß nicht wie es wo anders ist) schaffen es vielleicht 2 von 10 Bars den auch geschmacklich so hin zu bekommen wie er sein soll....die anderen kannst fast nicht trinken (entweder zu viel Alk oder zu süüüß etc...denke ihr wisst was ich mein)
Hier in MZ habe ich nur ein Stammlokal, wo ich Cocktails "runterbekomme". Also von daher, ich fühle mit dir :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Cocktails im Europapark »

Die Alkoholfreien kosten in der Afrika Bar 5 Euro.
Man beachte den rechten unteren Zusatz für diejenigen die einen Zusatz möchten....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:9,90 €
? ? ? ?
schon dämlich wer soviel für nen Cocktail zahlt ^^
(meiner Meinung) :D


Die Preise für Cocktails sind vollkommen in Ordnung. In diversen anderen Läden bekommt man sicherlich billiger Cocktails, die sind aber mit minderwertigem Alkohol gemixt und spätestens am nächsten Tag merkt man schon warum man im EP 10 Euro für einen Cocktail bezahlt.

Also ich trinke in den Hotels immer gerne Mai Tai und der wird mit sehr hochwertigem Rum gemixt. Wenn ich da 3 trinke merke ich am nächsten Tag nix. Wenn ich so einen billig Cocktail in Lahr trinke, kommt es mir am nächsten Tag so vor als ob ich 10 getrunken hätte.

Aber jedem das seine, derjenige dem der Preis nicht passt soll halt Fusel trinken gehen. :D