Lítill Island - Wasserspielplatz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Litill Island - Hansgrohe Kinderwasserwelt

Nummer auf dem Parkplan: IS30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Was ist das? Wasserspielplatz für Kinder

Litill Island - Hansgrohe Kinderwasserwelt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Ihr hättet es heute schon genießen können! ;-)
Der Spielplatz war zwar theoretisch noch nicht eröffnet, aber totzdem bereits von zahlreichen Kindern und Eltern in Beschlag genommen worden. Wer sollte es ihnen auch übel nehmen, bei über 35 Grad.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Der Spielplatz sieht sehr gut aus. Da möchte man doch noch einmal Kind sein :lol:
Das TÜV-Männchen passt allerdings wirklich überhaupt nicht dort hin.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Nur schade, dass die neue Felsenmauer nicht so echt aussieht, wie die Alte. Hoffentlich tut sich da noch etwas.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Naphal hat geschrieben:Nur schade, dass die neue Felsenmauer nicht so echt aussieht, wie die Alte. Hoffentlich tut sich da noch etwas.
Ich denke, dass sich kein Kind darüber beschweren wird... :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Die Felsen sieht man ja auch ausserhalb des Kinderbereichs :wink: .
Ich bezweifle auch das Irgendjemand sich darüber beschweren würde - zugegebenermassen handelt es sich ja um einen optischen Fehler, bzw. wenn man ganz gemein ist, um ein Schandfleck - also nichts was von großer Bedeutung ist. Trotzdem ist man ja meist die Perfektion von den Macks gewohnt, insofern verwundert mich schon diese Felsenwand.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Ancient

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Das ist doch im Prinzip wie mit den neuen Felsen an der Wildwasserbahn, die vor 2-3 Jahren gestaltet wurden. Im ersten jahr fehlt einfach noch der Witterungseinfluss. Nächstes Jahr sieht das ganze bestimmt schon besser und "natürlicher" aus.

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Das heisst, wir werden dort jetzt viele Badehosen herrumlaufen sehen! :lol:

Aber das TÜV männchen ist ja voll die frechheit, *würg*!!!!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

FrEaK hat geschrieben:Das heisst, wir werden dort jetzt viele Badehosen herrumlaufen sehen! :lol:
Richtig!
Deshalb sind auch pünktlich seit dem Eröffnungstag im Blue Fire Store und im Whale Adventures Kiosk Badehosen, Bikinis und Handtücher erhältlich.
Wer braucht da bald noch ein Schwimmbad?!

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Das nenn ich mal cleveres Marketing :lol: :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Und wo kann man sich umziehen? :wink:

Hört sich aber gut an ;)

Gruß

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Leider darf das Ganze nur bis 12 Jahren (und natürlich die Eltern) genutzt werden.

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Ja das hab ich mir auch gedacht, wo man dann die Kinder umziehen kann?!
Macht der "Angler" bei dem becken eigentlich was?!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Dann muss ich wohl n Kind engagieren^^

Schade, ich hab auch gern Spaß aufm Wasserspielplatz und könnt mich beschäftigen ;-)

Gruß

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Ich könnte eins organisieren... hrrhrrr das klingt irgendwie nach Kinderdealen. "Patenkind zu vermieten" - Spaß natürlich. ;) Ja, schade eigentlich, ich hätte den Spielplatz auch gerne getestet. ;) Aber ist ja verständlich. Die Kids sollen eben nicht von rumblödelnden Teens (und Twens ;)) gestört, im schlimmsten Fall sogar gefährdet werden. Von daher kann ichs nachvollziehen. Es wird möglicherweise eh so sein, wenn nichts oder nur wenig los ist, stört sich auch keiner dran, wenn sich mal ein Erwachsener kurzfristig "verirrt" - vom spanischen Wasserspielplatz hat mich jedenfalls noch keiner verscheucht. ;)

Ja, die entsprechenden Badeartikel in den Shops klingen natürlich sehr EP-like, ist mir aber immer noch lieber als dass massenweise nackte Kinder auf dem Spielplatz rumtoben. Kann solche Eltern sowieso nicht verstehen. Abgesehen davon, dass es unhygienisch ist, laufen auch zu viele Idioten auf dieser Welt herum... :? Wird ja auch keiner gezwungen die (vermutlich) überteuerten Sachen zu kaufen, freizeitparkerfahrene Eltern packen im Sommer wahrscheinlich sowieso Badesachen oder zumindest Wechselklamotten ein. ;)
Moved to real life.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Also unsere Kinder haben den Wasserspielplatz schon begeistert und über eine Stunde lang ausprobiert. Wir hatten deren Badehosen dabei und es war toll, auch für uns. Allerdings war das Wasser schon sehr kalt. Vor allem nach der Elefantenrutsche rutscht man direkt in ein kaltes Wasserbecken. Als Eltern muss man sich nur neben die Rutsche stellen und wird dann komplett nass. Die klein Rutsche ist nicht so toll, weil sie sehr steil ist und die Spriztevorrichtung, durch die die Kinder rutschen etwas im Weg ist. Meinem kleinen ist sein Fuß dazwischengeraten und er hat ne unsanfte Drehung gemacht. Der große behauptete, sein Po tue ihm weh und die Rutsche sei unten einfach zu hart. Aber die Höhle unter der kleinen Rutsche und das Wasserspiel davor fand er toll.
Überall spritzen Wasserfontainen aus Duschköpfen, Wänden, Böden und ganz fiese aus mechanischen Kränen, die die Kinder steuern können. Faszinierend fand ich besonders zwei Dinge:
Erstens kamen aus dem Boden an mehreren Stellen etwa Walnussgroße Wasserspritzer in periodischen Abständen hoch herausgespritzt. Das sah toll aus und man hatte das Bedürfnis sie aufzufangen. Das zweite war ein Wasserstrudel, den man im Gebäude durch Drehen einer Kurbel erzeugen konnte und der aussah wie ein Tornado. Das Gebäude ist unter dem Aufgang der Elefantenrutschbahn.
Ältere Jugendliche wurden, während wir da waren, mehrfach aus dem Kinderspielplatz geschmissen, allerdings sah ich dann gegen Abend doch ein paar darin herumtollen und die Elefantenrutsche runtergleiten.
Die Fassgesichter Dekorationen gefallen den Kindern sehr. Mein Kleiner hat sich über sie schief gelacht und hat sie uns immer wieder gezeigt. Es gibt viel zu klettern. Der lange Seilschlauch-Aufgang ist allerdings für junge Kinder fast zu lange. Eltern, die mit Kleinkindern unterwegs sind passen da außerdem nur wiederwillig durch. Der Boden ist sehr schön Wassermäßig angemalt und auch weich und schluckt viel Wasser. Er ist auch einigermaßen kühl, so dass sich die Kinder nicht beim Drübergehen die Füße verbrennen.
Gilt hier eigentlich Straßenschuhverbot? Wir sind alle barfüßig durch, aber es gab Leute, die zurückgepfiffen wurden.

Noch ein paar Bilder ergänzt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Lítill Island - Wasserspielplatz »

Wir haben zuhause einen Brunnen im Garten stehen. Meine Eltern würden außen rum gerne so kleine Steine aufschütten. Jetzt dacht ich sofort an den EP ( :lol: ) an Litill Island. Da fiel mir die wasserdurchlässige Matte ein. Weiß jemand wo man sowas bekommt, oder wie man so eine Matte überhaupt nennt? 8-[
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte! =P~