G-Kraft Extreme

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag G-Kraft Extreme »

Dieser Thread soll Aufschluss darüber geben, wo im Park bzw auf welcher Attraktion die höchsten und geringsten G-Kräfte vorliegen?
Für die höchsten würde ich mit 4G Silver-Star meinen, jedoch fühlt sich die Belastung in der letzten Helix von EuroMir für mich noch extremer an!
Wo finden sich die geringsten G-Kräfte? Die von Silve-Star sind mit -0,2G verhältnismäßig gering, Gibt es im Park noch einen höheren Negativ-Rekord? (Abgesehen von der Dauer, denn die ist auf SiSta definitiv die längste)
Vielleicht kann Wodan diesen Wert knacken? Was meint ihr?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Also positive G-Kräfte bietet Wodan laut Newsletter 3,5G. Negative werden wir wohl dann feststellen :D

Mich würde mal interessieren wie viel -G z.B: die Huss-Schaukel bietet. Also wenn man ganz außen sitzt, sicher ein bisschen was.

Die wenigstens -G bietet finde ich die Bluefire... :oops:

LG
Max
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Die letzte Helix in der MIR empfinde ich gar nicht so schlimm wie anscheinend viele...finde den Druck an dieser Stelle wirklich nicht so extrem, aber das ist wohl das subjektive Empfinden.

Mal eine ganz blöde Frage - die negativen G-Kräfte sind doch im Prinzip nichts anderes als Airtime, oder????
Wenn dem so sein sollte (wovon ich jetzt mal ausgehe :lol: ), empfind ich persönlich diese bei SilverStar am intensivsten...
-

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag AW: G-Kraft Extreme »

Nicht ganz. Airtime entsteht bei kleinen, bzw. Leicht negativen g Kräften. Man ist also facto schwerelos. Bei hohen negativen g Kräften zieht es einen richtig aus dem Sitz, wie z.B. bei EGF.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Ah, okay. Danke für die Erklärung :wink:
Ich muss allerdings gestehen, dass das für mich nie einen so gravierenden Unterschied im Feeling gemacht hat, also ob ich mich nun schwerelos oder 'aus dem Sitz gezogen' fühle :oops: :lol:
-

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Also ich glaube Sista hat die höchste positive G-Kraft mit 4G...
Und Blufi natürlich die höchste negative G-Kraft mit -1G (in der Heartlineroll) :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Die spüre ich irgendwie nie... :shock:

"Doc, was stimmt nicht mit meinem Körper?"
"Sie haben keine Heartline"
*dramatische Musik* da-da-daaaaaah!

:lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Du SPÜRST die heartlineroll nicht?!? :shock:
Okay...DA würde ich mir echt Gedanken machen :lol:

Das musst Du doch merken, da fällst ja praktisch richtig ausm Sitz, das beantworte ja selbst ich damit, dass es an dieser Stelle einen Unterschied macht zwischen schwerelos und raus gezogen werden :lol:
-

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Daisy hat geschrieben:Du SPÜRST die heartlineroll nicht?!? :shock:
Okay...DA würde ich mir echt Gedanken machen :lol:
Zumindest nicht soooo intensiv wie die Airtime bei der Sista :wink:

Aber gut, ich bin da ziemlich krass drauf glaube ich... je extremer desto besser, nach 4-5x SiSta hintereinander merk ich da von der Airtime auch nix mehr 8)

(Vielleicht bin ich schon längst tot und weiß es noch nicht ? :shock: :lol: )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: AW: G-Kraft Extreme »

jaecksch hat geschrieben:Nicht ganz. Airtime entsteht bei kleinen, bzw. Leicht negativen g Kräften. Man ist also facto schwerelos. Bei hohen negativen g Kräften zieht es einen richtig aus dem Sitz, wie z.B. bei EGF.
na wenn dann bitte richtig... Daisy du hast da schon recht.... negative G's meinen in den meisten fällen "Airtime" und man unterscheidet da zwischen "Floating airtime" und "Ejector airtime". Mit Floater ist die langsame Zunahme der SChwerelosigkeit gemeint, wie z.B. auf Silverstar... Mit Ejector die, welche eine eben aus dem Sitz reißt, also die Kräfte sozusagen von 0 auf 100 (bzw. -1G)direkt wirken, wie bei ExpeditionGeForce... also in beiden Fällen ist damit Airtime gemeint :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Stimpy hat geschrieben:
Aber gut, ich bin da ziemlich krass drauf glaube ich... je extremer desto besser, nach 4-5x SiSta hintereinander merk ich da von der Airtime auch nix mehr 8)
Wenn du die Airtime nicht mehr merkst, bist du nicht ziemlich krass drauf sondern kaputt. Airtime ist was rein Physikalisches, und ist jedes mal (mehr oder weniger, je nach den äusseren Einflüssen) gleich.

Oder ist es dir schon öfters passiert, das du die Schwerkraft nach 4-5 Stunden rumstehn nicht mehr gemerkt hast? Dann würd ich mal zu nem Arzt gehn.. in dem Fall kannst du auch hin fliegen :wink:

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Kommt an, bei so mancher WG-Party... :lol:

Nein, also ich spüre die schon, aber dieses "Kribbeln", das ich damit verbinde, flaut sehr schnell ab bzw. wird schwächer je öfter ich fahre.
Vielleicht geh ich doch mal lieber zum Arzt :oops:

Mir ist noch eingefallen, der Alpenexpress bietet zumindest einige positive G-Kräfte, aber eben seitliche. Die spür ich dann sogar auch :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

PiB-Pirat

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Stimpy hat geschrieben:Kommt an, bei so mancher WG-Party... :lol:

Nein, also ich spüre die schon, aber dieses "Kribbeln", das ich damit verbinde, flaut sehr schnell ab bzw. wird schwächer je öfter ich fahre.
Vielleicht geh ich doch mal lieber zum Arzt :oops:

Mir ist noch eingefallen, der Alpenexpress bietet zumindest einige positive G-Kräfte, aber eben seitliche. Die spür ich dann sogar auch :D
mach dir keine Gedanken. Ich spüre bei der SiSta auch nur die Airtime, wenn ich den Bügel ein bisschen offen lasse ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Puh.... :D

Zu dem Thema noch schnell offtopic: Das geht bei mir irgendwie nicht?! Sobald ich auf dem Lifthill bin drückt die Schwerkraft die Bügel automatisch noch mal press rein. Hast du da einen Trick, ein Zahnrad-Zacken weiter draußen zu bleiben?
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Orici

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Mit nem Fuß unten an der Stange gegenhalten :wink:

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Danke! Das probiere ich mal aus, da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen #-o
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

also bei mir drücken die nie nach und es ist genug luft dazwischen um die airtime zu spüren.
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Nun...ich fasse mal zusammen :

Falls Stimpy in der Heartlineroll von BluFi tatsächlich nicht die negativen G`s fühlt...tja...dann ist er tot...und das wäre in der Tat ziemlich krass. Stimpy hat also Recht :lol:

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

Naja, schon irgendwie, aber da find ich die SiSta krasser :D

Aber gut, vielleicht sieht man sich am 31.3.... oder eben bei der nächsten THN :twisted: Je nach dem was der Arzt sagt :twisted:

@kimii
Habe von anderen schon gehört, das liegt einfach am Körpermaß. Wenn man eine "Zwischengröße" hat, zwischen den Ratschen-Stufen sozusagen, kein Thema, aber bei mir rastet es immer "press" ein. :(
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: G-Kraft Extreme »

wenn ich nochmal richtig nachdrücke rastet es bei mir auch press ein ;)
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D