Fotos wieder herstellen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Simon2

Beitrag Fotos wieder herstellen »

Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem ganz anderer Art. Mir ist meine Kamera heruntergefallen und nun komme ich nicht mehr an meine Europapark-Bilder. Ich könnte heulen, da ich das erste mal zur Weihnachtszeit dort gewesen bin und natürlich Fotos gemacht habe und jetzt sind diese futsch... :-( Weiß jemand wie ich da vlt. doch wieder drankommen kann?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fotos wieder herstellen »

Erstmal die grundlegende Frage - handelt es sich um eine Digicam oder um eine altmodischen (nicht böse gemeint!) Fotoapparat?

Und mein Beileid hast Du natürlich, sowas ist immer doof :(
-

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Fotos wieder herstellen »

Wenn es eine digitale Kamera ist, kann man die Speicherkarte raus holen. Oder ist es so schlimm, dass man die Speicherkarte nicht raus nehmen kann?

Christoph1984

Beitrag Re: Fotos wieder herstellen »

Hallo Simon,

wenn es sich bei dir um eine Digitalkamera handelt, dann kann ich dir weiterhelfen.

Ich hatte nämlich folgendes Problem...

Meine SD-Speicherkarte wurde von meiner Digitalkamera, nachdem sie mir versehentlich heruntergefallen ist, nicht mehr erkannt. Leider wurde dadurch die Speicherkarte beschädigt und mein Laptop erkannt meine SD-Speicherkarte ebenfalls nicht mehr. Für mich waren somit die Madrid-Urlaubsfotos futsch. (Ich war damals im Parque Warner und Parque de attractions und war auch sehr frustriert, dass meine Fotos weg waren...)

Doch dann hatte ich ein wenig im www recherchiert und bin auf die Homepage http://recoverfab.de gestoßen.

Ich habe die SD-Speicherkarte eingeschickt und bekam dann nach einiger Zeit eine Email mit einem Teil der geretteten Fotos.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße aus NRW
Christoph

Simon2

Beitrag Re: Fotos wieder herstellen »

Hallo zusammen,
danke für eure schnellen Antworten. Es war im Übrigen meine Digitalkamera, bei der ich das Problem hatte. Ich werde dann auch mal ein wenig im www recherchieren :-)
Vielen Dank, noch mal!