Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show »

Hallo zusammen,

ich suche den Titel eines Pop-Songs, der im Zirkus derzeit bei einer Clown-Nummer gespielt wird. Der selbe Song war auch bei der Ice-Show im Sommer 2011 mit dabei.

Hier kann ich natürlich nichts vorsingen, also versuche ich den Song mal ein wenig zu beschreiben:

Es ist ein schneller zwei Viertel Rhythmus, der praktisch ohne Melodie durchgespielt wird, bis er von zwei verschiedenen Breaks unterbrochen wird:
Das eine Break ist eine kurze Melodie auf einem Saxophon (glaube ich);
das andere Break ist das markantere, denn es ist gesungen, und gleichzeitig wohl auch der einzige stimmliche Part des Songs. Es hört sich so ähnlich an wie "Bab-babaludai". Während diesem Gesangs-Break hört der Rhythmus und alles andere komplett auf, und geht danach wieder weiter.

Ob diese Beschreibung wohl reicht, dass jemand von euch weiß, welchen Song ich da meine, und auch noch weiß, wie der Song heißt, und vom wem er ist?

Mein 5 jähriger Sohn fährt nämlich voll drauf ab, und ich würde ihm den Song gerne besorgen. Aber ohne Titel und Komponist/Interpret habe ich natürlich schlechte Karten...

Viele Grüße,
Martin

PS:
Wenn einer der Mods der Ansicht sein sollte, dass diese Anfrage besser im Forum "Shows" in eins der dortigen Foren gehört, dann wäre ich um eine Verschiebung des Threads natürlich dankbar. Ich wusste einfach nicht so richtig, welches andere Forum ich wählen sollte.

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show »


Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show »

Guten Abend EP-Guide.de,

Du bist der Beste! So eine schnelle Antwort hatte ich nie erwartet, und dann auch noch ein VOLLTREFFER!! :)

Da wird sich mein Sohn riesig freuen, wenn ich's ihm in You-Tube vorlaufen lasse!

Darum danke ich Dir auch noch in seinem Namen (Benjamin)! :)

Schönen Abend noch, viele Grüße, und natürlich nachträglich noch ein frohes neues Jahr,
Martin

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show »

Wenn wir gerade bei Song-Titeln sind... weiß jemand wie der Titel bei der Trapeznummer heißt? Hört sich an wie der Soundtrack von irgendeinem Film...

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show »

Contador, da ich den selben Gedanken hatte habe ich heute mal mein Handy forschen lassen und das sagt mir das das Lied

"War" von Vince DiCola

heißt. Kommt im Film "Rocky IV" vor. :)

EP-Obba
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2008

Beitrag Re: Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show »

Hallo Steffy, hallo Contador,

"War" ist falsch! Der Song aus der Trapeznummer heißt "Fight" und ist aus dem Film "Over the top"
Guckst du hier:
http://www.amazon.de/The-Fight-Instrume ... 669&sr=8-2

Ich habe ihn mit Androids Shazam rausgefunden. ;)

lg
EP-Obba

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show »

Ich denke, dann sind beide richtig. Das Musikstück aus Ricky kommt gegen Ende der Nummer, wenn die Frau zur Decke gezogen wird und sich dann mit den Zehen aufhängt und fallen lässt.
Sonst kommt das andere Musikstück. Hoff das stimmt so...:) aber danke für eure Hilfe :)

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Pop-Song in Zirkus (Winter 2011/12) und Ice Show »

okay, dann habe ich wohl zu spät gedrückt ;)