Neue Fanpage

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Neue Fanpage »

Ich will und werde eine neue Fanpage aufziehen und brauche :

-Themen Vorschläge
-Das ein oder andere Bild von euch

Währe euch sehr Dankbar
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mi 23. Mär 2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte ordentliche Threadtitel (keine Werben) verwenden und auf Recht/Groß/Kleinschreibung, sowie auf das richtige Forum achten!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Hallo,

was soll es denn auf deiner Fanpage genau geben? Weil die meisten dürften schon genügend Infos durchs Forum, epfans.info und eprust.com bekommen; viel Platz für neues (anderes) ist da wahrscheinlich nicht mehr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Ich finde auch, Du solltest Dir zunächst selbst eine Art Konzept überlegen und dann nach weiteren Ideen von uns fragen. Denn ein gewisses Konzept solltest Du schon im Kopf haben, wenn Du eine Fan-Page erstellen möchtest :wink:

Zum Beispiel solltest Du überlegen, ob Du die Besucher Deiner Seite mit Infos versorgen willst (wobei es davon eigentlich schon sehr viel gibt, wie SuSu schon sagte), oder lieber ganz viele Bilder des EP's on stellen willst oder vielleicht einfach ein paar witzige/unnütze/interessante Fakten zusammen tragen willst, zum Beispiel Irgendwas in der Richtung...*mal überleg*

"Vom Haupteingang bis zur EuroSat sind es genau 215 Schritte!" (Das ist nur ein Beispiel und entspricht nicht der Richtigkeit!!! :lol: )

Das wäre jetzt so meine Idee.
Vor Allem solltest Du etwas Neues bieten, wenn Du es darauf anlegst, dass sich viele Leute für Deine page begeistern, denn wie gesagt, allein für Infos rund um den EP gibt es schon viele Seiten :wink:
-

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Neue Fanpage »

meine idee wahr so eine art rundführung Online
d.h. : infos zu den Themenbereichen mit den Atraktionen Restaurants mit den ganzen Preisen
dann auch das ganze drumherum wie Öffnungszeiten auch die Öffentlichen nahverkehrszeiten

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Hi EPFREAK

Also, ich finde deine Idee nicht einmal so schlecht. Ich fände es cool, wenn jemand alles Preise etc. der diversen Restaurants, Shops, Verkaufsstände etc. auftreiben könnte. Jedoch gleich eine eigene Seite dafür zu entwickeln finde ich persönlich ein wenig unnötig.

Die Idee von Daisy finde ich persönlich ebenfalls genial. "Unnütze Infos zum EP" z.B. Wieviele liter Wasser in Batavia sind, oder wieviele Euros man an einem Spielesaloon ausgeben muss, um was zu gewinnen, oder eben, wieviele Schritte sind es von A nach B.

Versuch doch noch einige andere Ideen zu kreieren, welche noch nicht vorhanden sind im Web, und diese zu einer neuen Seite zu kombinieren.

Lg

Eurofan
Christoph

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Neue Fanpage »

auch ist gedacht ander hintergrundinfos wie zb. wann die bahn (silverstar z.b. gebaut worden ist.)
oder auch meinungen von anderen besuchern mit einbauen etc.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Hi EPFREAK

Aber jetzt mal ehrlich, es gibt, wie SuSu schon geschrieben hat, wirklich genug Internetseiten, (EP-Board, EP-Fans, EP-Rust) auf welchen man Hintergrundinfos herausfinden kann, und man benötigt wirklich nicht noch eine Internetseite welche sich mit diesen Themen befasst.

Wie schon geschrieben, in den Posts oberhalb, empfehlen wir dir, eher etwas unkonventionelles zu machen.


Gruss
Christoph

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Also...wenn Dir die Sache wichtig ist...dann Versuch doch wenigstens Deine Beiträge hier grammatikalisch einigermaßen richtig zu schreiben...ein wenig auf Groß,- und Kleinschreibung zu achten etc.

Außerdem tust Du damit möglicherweise diesem Board User "abwerben"...ich find`s daher auch komisch hier um User-Photos, Ideen für Deine Seite etc. zu bitte.

Aber ansonsten...nur zu !

Gero

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Da vom Prinzip her auch epfans.info mit solch einfachen Fan-Seiten angefangen hat ermutige ich Dich ausdrücklich solch ein Projekt zu beginnen. Auch wenn es nur dazu dient, die eigenen Kenntnisse beim Homepagebau zu erweitern.
Als Tipps bzw. Hinweise für deine Seite solltest Du aber folgende Punkte beachten:

- Achte darauf, nicht bei anderen Seiten oder hier im Board Beiträge, Fotos oder dergleichen zu kopieren. Erstens darf man das nicht und zweitens interessiert sich dann niemand für deine Kopie, solange es ein kostenloses Original gibt.
- Denk daran, dass du unglaublich viel Zeit benötigst! Pro Attraktion (Show/Bereich,...) kommst du zusammen mit Text und Bilder nicht unter einer Stunde aus. Und im EP gibt es viiiieeel Attraktionen! ;-)
- Bedenke, dass eine Seite, je mehr Besucher und Dateien sie hat auch mehr Speicherplatz und "Traffic" braucht und dies alles Geld kosten wird.

Wenn du jetzt nicht abgeschreckt bis, dann heißt es: "Los geht's"!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Hier achte ich nicht so auf das Gramatische und die Aussprache, aber auf der HP werd ich sicher darauf achten.

Das mit den Photos sollte so gedacht sein das User die möglichkeit haben die HP mitzugestallten !

Ich hab hab auch schon einige Sponsoren an der Hand so das ich dies Werbefrei bekomme.

-euromir-
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2011
Wohnort: Nahe Mannheim/Heidelberg

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Ich habe auch eine ep Fanpage gemacht. (siehe Signatur)
Vielleicht kannst du ja was abgucken

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Ich seh nix, zumindest keine Signatur. Und somit auch keinen Link.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Neue Fanpage »

SuperSucher hat geschrieben:Ich seh nix, zumindest keine Signatur. Und somit auch keinen Link.
http://europaparkfanclub.jimdo.com
-euromir- hat geschrieben:Ich habe auch eine ep Fanpage gemacht. (siehe Signatur)
Vielleicht kannst du ja was abgucken
Ich würde mal das Urheberrecht beachten und fremde (geklaute) Bilder mit ihrer Herkunft kennzeichnen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Ich hoffe mal du hast bei den ganzen kopierten Bildern geklärt dass du die auch verwenden darfst, denn sonst hat es sich ganz schnell ausgefanseitet und wird richtig teuer. Im übrigen würde ich dir raten schnellstmöglich ein vernünftiges Impressum zu erstellen, anderenfalls könnte es ganz schnell ne teure Abmahnung hageln.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Ich kann Supersucher nur zustimmen. Urheberrecht und Copyrightverletzung ist kein Kavaliersdelikt!! Das kann in die tausende gehen, wenn keine Genehmigung des Urhebers vorliegt!! [-X

Und keines deiner Bilder hat eine Quellenangabe! Ich würde an deiner Stelle hier schnell Abhilfe schaffen, oder das Projekt beenden........ sonst wird deine Idee zu einem Desaster!

Überleg mal selber...... da werden Leute/Agenturen bezahlt um solche professionellen Bilder zu machen und du "klaust" diese Bilder! Ich wäre stinkesauer, wenn ich ehrlich bin. :evil:
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Fanpage »

Ich hab mir da vor einiger Zeit auch ne eigene Homepage gebastelt...
Die ist aber noch nicht ganz fertig.
Darauf sind Bilder von verschiedenen freizeitparks zu sehen :D
Der Link dazu ist in meiner Signatur...
Schreibt doch einen Gästebuch Eintrag würde mich freuen!