Der Froschkönig kommt!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Der Froschkönig kommt! »

"Erst im April diesen Jahres eröffnete der Europa-Park seinen neuen Märchenwald mit stimmungsvollen Häusern zu einigen Märchen der Gebrüder Grimm. Dass dieser Wald in den nächsten Jahren erweitert und vervollständigt werden soll ist längst kein Geheimnis mehr, dass aber bereits zur Wintersaison in diesem Jahr bereits ein weiteres Märchen den Märchenwald ergänzen soll war bislang nicht absehbar. Das bekannte Märchen des Froschkönigs soll mit insgesamt sechs neuen Animatronics aus dem Hause Hoffmann in Deutschlands größtem Freizeitpark zum Leben erweckt werden. Damit überrascht der Europa-Park abermals mit einer völlig unerwarteten Neuheit seine Besucher. "
(Quelle: Parkguide.eu)

Was sagt ihr dazu? Habe das Ganze erade vorhin entdeckt und mich gefragt, ob diese Info wohl stimmt. Im Text wird gesagt, dass der Froschkönig DIESEN Winter schon Einzug halten soll! Ich in bisschen skeptisch :?
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Vieleicht ist es nur ein kleines Häusel das bereits dieses Jahr geplant war aber noch nicht fertig war. Bin gespannt. Märchenwald muss def. noch verbessert werden. Er wirkt mir noch zu unfertig.

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Offiziell habe ich aber noch nichts gesehen im Märchenwald oder auch auf den Parkplätzen, deswegen wundert mich das ein bisschen. Außerdem sind ab heute "nur" 2einhalb Wochen Zeit, bis ein komplett neues Häuschen stehen muss, wenn man den Angaben in diesem Text Glauben schenken mag!
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Zur Zeit finden Im Märchenwald starke Umbauarbeiten statt. Im Märchenmuseum / Haus der Euromaus sind totale umbauarbeiten angesagt. Unter anderem wurde dort bereits mit dem Aufbau eines Potestes / Bühne / Erhöhung begonnen. Auch sonst siehts dort nach starkrn umbauten aus. Was noch da war, hat auch nicht mehr funktioniert. Dachte es gäbe jetzte noch kleinere Änderungen vllt.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass dieses Gebäude für den Froschkönig umgebaut wird. Einen Brunnen gibt es dort drin ja schon.
Auch der mittlere Raum wäre ohne große umbauten, als Thronsaal verwendbar.

Vllt wird ja einfach dieses Gebäude abgeändert.

Der Spiegel der bösen Königin (Schneewittchen) käme dann nächstes Jahr wohl dann zu diesem Märchen hinzu.

Ein solcher Umbau wäre vorstellbar

Davinia

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Der Brunnen des Froschkönigs war ja schon seit Saisonbeginn da, wurde aber nie genutzt.
Ich fänd's aber schade, wenn das Museum weggekommt, ich mag das :(

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Wäre eben schön gewesen wenn die Betreiber der Webseite auch eine Quellenangabe gemacht hätten. Konkret steht diese Information nämlich in der aktuellen Ausgabe der EURO Professional AMUSEMENT (http://www.eap-magazin.de). Den Angaben darin kann allerdings mit 99%iger Sicherheit Glauben geschenkt werden. Schauen wir also den Dingen die da kommen mögen...

---------------------
www.epfans.info
Offizieller Europa-Park Fanclub

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Davinia hat geschrieben:Der Brunnen des Froschkönigs war ja schon seit Saisonbeginn da, wurde aber nie genutzt.
Ich fänd's aber schade, wenn das Museum weggekommt, ich mag das :(
Ich mags auch. Kann mir auch nicht vorstellen das ein Gebäude das erst seit kurzem besteht umgebaut wird. Soweit ich weiß ist in diesem Komplex noch Platz und es kommt einfach ein Schaukasten mit dem Frosch hinzu. 6 Animatronics sind ja auch nicht wirklich viel.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Ich denk es ist der Brunnen mit den Bildschirmen drum rum, der jetzt einfach umgebaut wird.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Umbauarbeiten finden quasi im ganzen gebäude statt. Vorwiegend im haus der Euromaus.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Ja, wie gesagt ich denke das wurde nicht wirklich genutzt. Ich bin gespannt. Wichtelhausen wird ja scheinbar auch noch komplett umgethemt.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Vielleicht war dieser Raum von Anfang an für das Märchen "Froschkönig" gedacht, weshalb auch der Brunnen gebaut wurde. Dann wurde warscheins die Zeit knapp und der Park hat es kurzerhand vorrübergehend zu einem Museum verwandelt ;)

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Ich frage mich nur, wo diese Animatronics hinkommen sollen. Wenn das "große" werden, bleibt ja nur die Möglichkeit wie bei "Hänsel und Gretel", die Figuren hinter Glasscheiben zu packen.
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Ich denke auch dass der Froschkönig nichts grosses werden wird... :wink: Schonmal wegen der Zeit die der Park schonmal nur für die Umdekoration auf die Wintersaison hat ist wenig und noch die Holzachetrbahn-Baustelle und Bell Rock hat (diese sind ja zwar für 2012 trotzdem wollen sie mal beendet werden. :wink: ) daher denke ich auch dass es nur ein weiterer Schaukasten mit 6 Animatronics wird! (die anderen Kästen haben ja auch nicht viel mehr...) Trotzdem bin ich gespannt was uns ab dem 26.22.2011 erwartet! =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Man kann ja z.B. den Bereich des Brunnens komplett abtrennen und auch den Bereich mit der großen Couch.
Ich bin froh, dass hier noch was gemacht wird, die Computer auf dem Brunnen fand ich immer ein wenig arg dürftig x3 Bedienung per Maus ...
Malschauen was daraus gemacht wird :)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Die große Couch war schon die woche nicht mehr! Dort wurde zur Zeit ein Potest gebaut.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Hab 3 Bilder vom Samstag
P1290216.jpg
P1290215.jpg
P1290217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Das ist aber sehr schön gemacht worden! =D> Das ist eine schöne Ergänzung für den Märchenwald! :wink:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PiB-Pirat

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

Also ich finde in echt sieht das ganze sehr provisorisch aus und nicht so schön umgesetzt wie die sonstigen Märchen...

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Der Froschkönig kommt! »

also ich war sonntag such dort, habe mir das märchen auch angeschaut, und muss sagen, dass die geschichte nicht komplett erzählt wird! Da fehlt en großes stück. Die animatronics sind tdm sehr sehr schön :)
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!