Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Milena1999
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2011
Name: Milena Blagojevic

Beitrag Re: Euro Mir »

Hey Leute
ich hab mal ´ne Frage:
Also ich bin letztes Mal im Europapark schon die Blue Fire,Atlantica,Silverstar und Poseidon,..gefahren,aber noch nie die Eurosat und Euromir.1. weil man da total lang anstehen musste und zweites und wusste ich nicht was mich erwartet..könnt ihr mir vl. sagen was da in beiden so drin ist?Ist es ganz dunkel?Läuft die Musik?
LG Milena :D

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Mir »

Hi,
also bei Euromir ist der eigentliche Achterbahnteil komplett draußen, nur die Liftfahrt ist dunkel. Im Lift läuft ein Instrumental Soundtrack von "Project Euromir". An Halloween und im Winter laufen allerdings andere Songs. In den Sommerferien stand ich in der Früh kurz nach Parköffnung ca. 10 Minuten an. Am Nachmittag ca. 30 Minuten.

Zu Eurosat: schau dir doch einfach dieses Lichtfahrt Onride-Video an: http://www.youtube.com/watch?v=lxQ2UBjKXpo
Normalerweise ist die Bahn dunkel und es gibt Lasereffekte. Länger als 30 Minuten stand ich an Eurosat noch nie.

Die Halloweenzeit dauert soviel ich weiß bis zum 6. November.

Milena1999
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2011
Name: Milena Blagojevic

Beitrag Re: Euro Mir »

Hey
ich habe da mal eine Frage:
In diesem Thread stand etwas von einem Unfall in der EuroMir oder so ähnlich?!Kann mir jemand sagen was da los war?
Milena

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Euro Mir »

2004 - Europa-Park Unfall in der Euro-Mir Achterbahn:
Im Juli 2004 kommt es im Europa-Park auf der Euro-Mir zu einem Zwischenfall: Aufgrund eines Stromausfalls und dem menschlichen Versagen eines Mitarbeiters prallen 2 Züge in 15 Meter Höhe aufeinander. Einige Fahrgäste erlitten Verletzungen wie Halswirbel Prellungen.
Quelle: http://www.achterbahn-freizeitpark.de/a ... hn-unfall/
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Davinia

Beitrag Re: Euro Mir »

An welcher Stelle war das denn dann? Evtl auf einer Blockbremse?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja
unfalleuromir.jpg
Keine Ahnung wer das bild gemacht hat, aber dem gehört das Copyright!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

10xshoxX10
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2011
Name: -

Beitrag Re: Euro Mir »

ein onride von euromir vom winter 2011




und vom abend



Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Jetzt werd ich meinem Image als Pessimist sicherlich wieder gerecht, aber egal:

In den von 10xshoxX10 geposteten Videos hört man sehr gut, wie unsynchron die Loops im Turm laufen. Und das ist mir selbst dieses Jahr bei jeder Euro-Mir Fahrt im Winter aufgefallen.
Fällt das den MAs net auf, ist es soo schwer die Stücke synchron abspielen zu lassen?
Könnte man nicht ein einziges Musikstück, in dem alle Parts des Songs vereint sind, stattdessen laufen lassen?
Würd sich denk ich besser anhörn. So ist es einfach nurn Krampf...

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Mir »

Dies kann ich nur bestätigen. Auch bei meinen Fahrten im Winter liefen die Turmloops asynchron, was wirklich unschön klingt!
Ich denke nicht, dass die Mitarbeiter das merken bzw beachten, denn im Bahnhof hört man die Liftmusik ja nicht.
Wenn das so bleibt, wäre es wirklich sinnvoller einen einzigen Song abzuspielen.

Wo wir gerade bei der Musik sind: Mich interessiert schon lange, was im Sommer eigentlich genau im Wartebereich läuft.
Manchmal waren Teile aus "Endless Heaven" und "The dark side" zu hören, manchmal hörte ich sogar für kurze Zeit den untersten Liftloop und meistens eben das normale "Liftoff". Stimmt das wirklich oder habe ich nur die Musik an den Blockbremsen gehört? Wobei ich mir sicher bin, dass man den untersten Liftloop nicht im Wartebereich hören kann.

(Ja, ich bin sehr interessiert an der EP-Musik ;) )

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Naja, die MA sollten das doch schon irgendwie merken...machen sie zu Beginn des Tages doch auch sicherlich mal bemannte Testfahrten und im Grunde laufen die Sounds dann den ganzen Tag über ununterbrochen.

Manche der von dir genannten Musikstücke kommen wirklich hin und wieder aus den Lautsprechern in der Warteschlange. Allerdings weiß ich nicht, ob diese immer in der selben Reihenfolge gespielt werden.

10xshoxX10
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2011
Name: -

Beitrag Re: Euro Mir »

@ Matterhorn-Fritz danke fürs anschauen von meinen videos

ich vermute das die Mitarbeiter des wissen mit der Musik. Die werden Anweisungen kriegen das sie die Musik so spielen müssen.



http://www.youtube.com/watch?v=foq3lWJn ... ature=plcp

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

doofe Anweisung :P muss ma schon sagen ^^

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Mir »

Kaum läuft wieder "Liftoff" und die Loops im Turm stimmen überein :-)

Aber irgendwie vermiss ich jetzt schon Jingle-Mir auf der Schwarzlichttreppe... fand es früher echt viel besser als dort immer andere Musik kam als im Turm. Früher kam da als Lunar Eclipse von der CD "Project Euro Mir".
Könnte man ruhig auch ab und zu dort wieder laufen lassen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Wär auch dafür. Wie wärs, wenn man "Lunar Eclipse" im Wechsel mit "Liftoff" laufen lassen würde?
Dadurch gäbs e bissle Abwechslung.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Egal welches Onride-Video der Euro-Mir man sich anschaut, das während der vergangenen Wintersaison entstanden ist, hört man in jedem die unsynchronen Loops im Lift....einfach GRAUSAM! #-o
Wenn man die Synchronisation der einzelnen Loops wieder einmal net hinbekommt, sollte man die Musik lieber auslassen. Denn solch ein unsynchrones Gedudel tut in den Ohren weh... :lol:
Oder man überlegt sich, anstatt der vielen einzelnen Loops, einfach einen Titel abzuspielen, damits nemma zu solchen Fehlern kommt.

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Also ich würde mal sagen, dass die Reste der Telekom-Werbung seit diesem Saisonstart nicht mehr zu sehen sind :D

...diese wurden ja hier mehrmals bemängelt! :wink:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Der Vollständigkeit halber: Aktuell laufen die Loops wieder synchron. Und es ist wieder "Liftoff!"

Und ich finde, spätestens wenn man "Liftoff" auf dem Weg nach oben mitgegröhlt hat wie ich und meine Begleitung, passt kein anderer Song mehr zum Trommellift... da döm döm dööm! :lol:

@Tokoloko:
Auch das Filmchen im Stationsbereich ist neu, oder? Oder zumindest aktualisiert... es hängt sich gerne auch mal auf aktuell. Sieht aber auch ganz lustig aus.... FREEZEFRAME! 8)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja, das habe ich mir auch gedacht, das es neu ist...

Nur finde ich es merkwürdig, das dort auf dem großen Bildschirm zwischendurch Werbung für den Märchenwald läuft... :wink:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Tokolo hat geschrieben: Nur finde ich es merkwürdig, das dort auf dem großen Bildschirm zwischendurch Werbung für den Märchenwald läuft... :wink:
Ich bin nicht der einzige, der das gemerkt hat?! :lol: :lol:

Bei mir war noch Werbung für das Bell Rock Hotel (glaube ich) drinnen... warum auch immer :shock:

Auch eine geschickte Art Werbung für den Rest des Parks zu machen 8) Oder hat was mit den kleineren Abspiel-Problemen zu tun, mit denen der Film die ganze Zeit kämpft 8-[

(Bei der Blue Fire hängt sich das eine Filmchen am letzten Monitor vor der SRL ja auch andauernd auf und VLC startet neu :wink: )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

10xshoxX10
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2011
Name: -

Beitrag Re: Euro Mir »

onride