Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Bei so einer Namensfindung kann man wirklich kreativ werden :wink:

Aber es wird mit Sicherheit ein einprägsamer Name und nix kompliziertes, THOR ist auch meine erste Wahl!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich weis gar nicht was ihr alle mit "THOR" habt.

Ich finde diesen Namen einfach nur einfallslos.

In den Artworks der Bahn steckt so viel Potenzial und Ideenreichtum - das "THOR" meines Erachtens nach einfach nicht dazu passen würde.
Dann doch lieber "Timbur" bzw. "Timbur-Coaster", wobei mir dieser Name auch nicht wirklich zusagt. Denn eine Holzachterbahn den Namen "Holzachterbahn" zu verpassen wäre auch eher erbärmlich.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Spyder1983 hat geschrieben:Ich weis gar nicht was ihr alle mit "THOR" habt.

Ich finde diesen Namen einfach nur einfallslos.

In den Artworks der Bahn steckt so viel Potenzial und Ideenreichtum - das "THOR" meines Erachtens nach einfach nicht dazu passen würde.
Dann doch lieber "Timbur" bzw. "Timbur-Coaster", wobei mir dieser Name auch nicht wirklich zusagt. Denn eine Holzachterbahn den Namen "Holzachterbahn" zu verpassen wäre auch eher erbärmlich.
Das ist so simpel wie der Name selbst: Thor drückt alles aus, was die Bahn darstellen wird: Macht, Donnergrollen, Thor ist einer der obersten Götter in der nordischen Mythologie (siehe Analogie zu Poseidon). Er ist der Sohn von Odin ... furchtbar fährt Thor daher, rollend, donnernd, über den Wolken auf seinem Wagen gezogen ...

Quelle: Wikipedia

Euromir-Freak
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2011
Name: Jessi
Wohnort: Ingolstadt in Bayern :)

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

ich finde THOR würde gut passen aber etwas kurzer name nicht?

naja jedenfalls passt wegen dem donnergrollen etc.
Achja, die Förest ist gammlig! ;D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

der wird wenn dann sowieso "THOR-Timbur Coaster" oder so heißen :D so wie der "Blue Fire-Megacoaster" :lol:

verrücktes.Huhn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich muss mich hier jetz auch mal in die Diskussion miteinmischen.

Also ich persönlich finde den Namen "Thor" viel zu Mainstream..
ich hoffe nicht, dass es dieser Name wird.
Ich sehe den Europapark als Park mit Klasse und Niveau... da hoffe ich nicht, dass man so einen 0815-Namen verwenden wird... dieser Name ist einfach viel zu geläufig.

Punkt. Ende ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

ich finde "Thor" jetzt auch nicht so besonders toll. Ich lass mich einfach überraschen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Dann nehmen wir halt Donar^^... das ist das hiesige Pendant zu Thor.
Donar Timbur-Coaster.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich finde Thor gerade gut, weil es ein geläufiger Name ist. Nicht jeder kennt sich in dem Thema nordische Mythen so gut aus und Thor wäre doch wenigstens ein Name, denn viele schon einmal gehört haben und auch aussprechen können.
Niveau ist keine Creme...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Poseidon, Pegasus, SilverStar...alles ja weniger Mainstream und nicht sooo geläufig, hm!? :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Nach
Blue Fire (Blaues Feuer)
und Silver Star (Silberner Stern)
vermute ich mal dass die neue Bahn
Brown... heißen könnte, z.B. Brown Wood (braunes Holz) ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

oder "Euro-Wood" ^^

Kamuffel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2008
Wohnort: Basel

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich wäre für:
- Freya
o.
- Asgard

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

eine Achterbahn Namens braunes Holz :D
bei Silverstar und Bluefire steckt ja ne "story" in den Namen.
Was soll bitte "brown wood" für ne story haben? :lol:

Naja- ich hab auch einen Namensvorschlag gesendet, aber den verrate ich vorerst nicht.

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich fände als kleines Wortspiel "WOODAN" ganz treffend, im Hinblick auf Wodan dem Germanischen Gott, der auch oft mit Odin gleichgesetzt wird, und dem englischen Wort Wood = Holz.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

rhea, sende deinen Namensvorschlag auf jeden Fall ein! Ich glaub, ich würde dafür stimmen :) Finde eine Neu-
kreation eigentlich am besten, denn diesen Namen gibt es dann auch nur einmal und er wird unmissverständlich
mit der jeweiligen Attraktion verbunden.
Deshalb --> PRO Woodan

@ Joab!: Schönes Anzeigebild ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Woodan ist Hammer !! Unbedingt einsenden !

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Mal ne kurze Frage: habe ich was verpasst, oder warum redet ihr alle von Thor?
1. Ich habe gehört, dass der Name "Thor" angeblich rechtlich geschützt sei, aufgrund des Films, der vor Kurzem in den Kinos lief.
(Ich habe den Thread nich so genau verfolgt^^ ich weiß nicht, ob ihr das Thema schonmal hattet. Wenn ja, sorry :D)

2. Woodan is geil ;) (Keine frage aber egal)

3. Wo soll man seine Namensvorschläge einschicken?

Freue mich über jede antwort!

LG Euromir1995
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Thor ist nichts weiter als ein Vorschlag eines Forummitgliedes.
Einschicken kannst du die Vorschläge via Facebook, oder einfach per Mail an den EP! ;)

Orici

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich werf jetzt einfach mal in den Raum, wer wo gelesen hat, dass der Name "Thor" geschützt sein soll.
Kann man den Namen Gott schützen lassen?
Nur weil es der Name eines Films ist?
Immerhin gibt es eine recht beachtliche Anzahl an Filmen in unserer Gesellschaft. Ich glaub ich bräuchte Jahre, um alle aufzuzählen. Und diese Namen sollen alle geschützt sein?

Und muss ich an Achterbahnen wie "Superman", "Hulk" etc erinnern?