MaisMaze 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag MaisMaze 2010 »

Hallo zusammen


In genau 30 Tagen ist es wieder so weit, das MaisMaze öffnet für insgesamt 10 Stunden die Tore zu einem einmaligen Gruselgenuss für Halloweenfans und Angsthasen. Wie schon in den letzten Jahren haben wir 3 Spielzeiten auf 2 Tage verteilt, sodass für alle Altersgruppen das passende dabei ist. Wenn Ihr sehen wollt, wo sich Marc Terenzi inspirieren lassen hat und gelernt hat wie man ein Maislabyrinth macht (wirklich wahr :-) ), kommt vorbei!


Das Maisfeld

Schon das diesjährige Motiv des Maisfeldes jagt einem Angst ein, denn viele kleine, gleich aussehende Fische und Quallen machen einem das Suchen des richtigen Pfades schwer.
luftbild_2010_500pix.jpg
Auch wenn das alles auf dem Bild ziemlich klein aussieht, stehen im Feld rund 2500 Meter Weg zum verirren zur Verfügung. Als kleiner Grössenvergleich: Einer dieser kleinen Fische ist 8 Meter lang.



MaisMaze

Wir nutzen nun diese Örtlichkeit und verwandeln das Feld in einen riesigen Horror-Irrgarten. Da es uns natürlich (noch) nicht möglich ist, jeden einzelnen Weg umzugestalten haben wir uns im Feld vier Routen ausgesucht, die wir besonders intensiv bespuken, die Mini-Mazes. Spätestens wenn man sich in einem dieser Mini-Mazes befindet, merkt man, dass der Ausdruck noch aus unserer Anfangsphase stammt. Die ursprünglichen Mini-Mazes hatte eine Läge von 20-30 Meter. Dieses Jahr hingegen sind sie mit 80-120 Metern vier mal so lang. Jedes dieser Mazes hat sich einem bestimmten Thema verschrieben. So trifft man auf verrückte Clowns im Zirkus, auf scheinbar leblose Vogelscheuchen auf dem Bauernhof, eisige gestalten bei den Vampiren und stählerne Typen im Industrial Shock.

Auch wenn der grösste Horror in diesen Scarezonen auf euch wartet, seit ihr im restlichen Feld keineswegs sicher, denn überall warten unsere teils automatisierten Schockeffekte auf euch!



Technik

Was vor 4 Jahren mit nur einer kleinen Nebelmaschine begann ist heute eine riesige Materialschlacht. Neben unzähligen Holzbauten und Tonnen haben wir dieses Jahr so viel Technik verbaut wie noch nie. Alleine 13 Nebelmaschinen von 1000 bis 3000 Watt Leistung sowie über 30 Led-Scheinwerfer und viele kleine und grosse Spezialgeräte, welche teilweise von unserem hauseigenen Elektriker selbst entwickelt wurden, werden die Augen der Technikbegeisterten zum Leuchten bringen. Unsere Maisfeldbeleuchtung ist auf die Beschallung abgestimmt und in der Warteschlange erwartet euch sogar ein kleiner, aber sehr eigenwilliger Animatronic, seid gespannt!



Da muss ich hin!

Ja, da müsst ihr wirklich hin, wenn unsere Scareactors schon aus ganz Deutschland und sogar aus Florida ( ;-) ) kommen, kann eure Anreise ja nicht so weit sein. Das Maisfeld befindet sich in Ditzingen, nur wenige Minute von Stuttgart und nicht mal eine halbe Stunde von Tripsdrill oder dem Schwabenpark. Selbst der Europa Park ist nur noch 75 Minuten entfernt und somit perfekt für eine Kombination geeignet.



Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Das Horror Labyrinth ist am Freitag dem 3. September von 20-23 Uhr und am Samstag dem 4. September von 20-24 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist eine Stunde vor Schliessung.

Zusätzlich findet am 4. September von 15-18 Uhr das kinderfreundliche Gruseln bei Tageslicht statt, dabei kommen bei weitem nicht alle unserer Effekte zum Einsatz. Perfekt für Familien mit kleineren Kindern.

Der Eintrittspreis beträgt an den beiden Abenden 4,00 Euro pro Person und samstagmittags 3,00 Euro für einen Erwachsenen und 2,00 Euro für Kinder. So billig kommt ihr sonst an keine Halloweenveranstaltung.


Wer sich dennoch als Schwabe outen möchte, kann die Eintrittstickets natürlich auch gewinnen. Auf der Seite unseres Partners, der Gruselfabrik, werden 10x 2 Eintrittskarten verlost. -> http://www.gruselfabrik.de/



Nun freuen wir uns, hoffentlich möglichst viele von euch am ersten Septemberwochenende begrüssen zu können, denn obwohl es hinter den Kulissen noch viel zu tun gibt, steigt die Vorfreude aufs MaisMaze ins unermesslich!



Viele Grüsse

Das MaisMaze Team

http://www.maismaze.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: MaisMaze 2010 »

Hallo,
ich finde es sehr toll, was ihr da auf die Beine stellt.
Wird ja von Jahr zu Jahr professioneller.
Die Technik ist in der Tat bemerkenswert.
Ist sehr spaßig als Live-Actor zu fungieren und Leute zu erschrecken (ich spreche aus Erfahrung). :D
Aber es scheint auf jeden Fall auch für die Besucher etwas geboten zu werden.

Wie viele Live-Actors seid ihr denn etwa?


:lol: :lol: Der war gut:
Flexrider hat geschrieben: Wer sich dennoch als Schwabe outen möchte, kann die Eintrittstickets natürlich auch gewinnen. Auf der Seite unseres Partners, der Gruselfabrik, werden 10x 2 Eintrittskarten verlost. -> http://www.gruselfabrik.de/
:lol: =D> :lol:


Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Gelingen bei der Aktion. :wink:
Time for Airtime!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: MaisMaze 2010 »

Die ganze Crew sind ungefähr 40 Leute, das kann man ganz genau erst an den Spieltagen selbst sagen, da wir immer ein paar unentschlossene dabei haben ;-), davon sind 10 mit Technik, Security (ist leider nötig) und sonstigem Backstagezeugs beschäftigt und +-30 als Scareactors, die teilweise auch an anderen Haloweenveranstaltungen mitwirken, im Einsatz. Das Kernteam bestehend aus 3 Personen ist das ganze Jahr mit den Vorbereitungen beschäftigt sind.

Alles in allem natürlich ein riesenaufwand für eine so kurze Spielzeit, wir sind ja schon froh, wenn wir die Materialkosten decken können, unsere Arbeitsstunden können wir jeider nicht bezahlen :P

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: MaisMaze 2010 »

Darf man fragen, wer von anderen Evts dabei ist und von welchen?
Cool wären auch aktuelle Pics von den Scareactors aus diesem Jahr. Ja ich weiß, das geht erst im September, wäre aber dennoch toll.
Ich hoffe, ich bekomme an einem der Tage frei, was jedoch recht schwierig werden würde.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: MaisMaze 2010 »

Also gut die Hälfte der Scareactors haben schonmal an anderen Veranstaltungen erschreckt (im Gegenzug sind 1/4 sind zum ersten mal Scareactors), z.b. Fortfun-Halloween oder Moviepark Halloween. Von den THN ist soweit ich weiss (noch) niemand dabei. Auf der Homepage gibst ein paar Fotos von letztem Jahr, die wirds von diesem Jahr bestimmt auch geben. Es gibt zwar schon einzelne Bilder von Schmink/Kostümproben, aber die halten wir noch unter Verschluss ;-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: MaisMaze 2010 »

Cool.
Ich freu mich schon auf die diesjährigen Bildern.
Schade, dass es davon nur wenige im Netz zu finden gibt :( .

Muss man sich bei euch offiziel "bewerben" oder einfach das Team mal anschreiben, um als Darsteller mitmachen zu dürfen?
Mal schauen, je nachdem wo ich nächstes Jahr arbeite, hätte ich auch interesse euch zu unterstützen.
Erfahrungen sammel ich ja scho bei den diesjährigen THN :twisted: .

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: MaisMaze 2010 »

Die Darsteller sind eigendlich alles Leutes due man so kennt, also da geht nichts über Bewerbungen oder so. Das hat den einfachen grund, das wir ja auch dafür verantwortlich sind, was die Darsteller anstellen, und wir deshalb nur leute nehmen, die wir kennen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: MaisMaze 2011 »

Und jährlich grüsst das Murmeltier... ähhh, oder was auch immer...


Auch dieses Jahr, in nur 14 Tagen, findet MaisMaze statt.

An und für sich hat sich von den Fakten wenig verändert (siehe erster Beitrag), es findet immer noch in Ditzingen bei Tripsdrill, äähm, ich meine natürlich Stuttgart, statt.

Das letzte Jahr war ein voller Erfolg, selbst Marc Terenzi konnte sich davon überzeugen, weshalb es natürlich auch dieses Jahr wieder europas grösstes Grusallabyrinth im Maisfeld geben wird. Und "GROSS" ist diesmal nicht untertrieben, der komplette Rundgang durch die 5 Scarezones ist um die 2 Kilometer lang und dauert etwa 45 Minuten, je nach Orientierungsvermögen.

Neu dieses Jahr ist die Villa, ein Haus im Maisfeld. Natürlich ist der Aufwand für dieses Haus blödsinnig gross, aber was tut man nicht alles fürs fünfjährige Jubiläum. Samstagabends gegen 22 Uhr gibt es auch noch ein Feuerwerk zu bestaunen.


Eintrittspreise und Öffnungszeiten


Das Horror Labyrinth ist am Freitag dem 2. September und am Samstag dem 3. September von 20-23 Uhr geöffnet. (Das heisst, bis 23 Uhr ist Einlass, je nach Besucherandrang wird verlängert. Wer ein Ticket hat, kommt auch rein)

Zusätzlich findet am 3. September von 15-17 Uhr (auch Einlasszeiten) das kinderfreundliche Gruseln bei Tageslicht statt, dabei kommen bei weitem nicht alle unserer Effekte zum Einsatz. Perfekt für Familien mit kleineren Kindern.

Der Eintrittspreis beträgt an den beiden Abenden 5,00 Euro pro Person und samstagmittags 4,00 Euro für einen Erwachsenen und 3,00 Euro für Kinder. So billig kommt ihr nach wie vor an keine Halloweenveranstaltung. Neu dieses jahr gibt es im Online Shop (http://www.maismaze.de/tickets) ein Expressticket für 3€ mehr, wem das Warten vor dem Maisfeld zu lange dauert.


Wer sich wieder mal als Schwabe outen möchte, kann die Eintrittstickets auch dieses Jahr wieder gewinnen. Auf der Seite unseres Partners, der Gruselfabrik, werden 10x 2 Eintrittskarten verlost. -> http://www.gruselfabrik.de/2011/08/mais ... -maisfeld/

Weitere Infos gibts auch auf der Homepage:



Viele Grüsse

Das MaisMaze Team

http://www.maismaze.de