Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

dave.s hat geschrieben:Fazit: gute Bahn, gute Idde, aber es wird viel zu viel rumexperiementiert
Der Europapark ist halt der Rumexperimentier-Park von Mack Rides :P

Orici

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Also ich finde es auch nicht schlecht, wenn der Park ein bisschen rumprobiert und experimentiert, wie gewisse Attraktionen am besten funktionieren.
Bei WAST hat man wohl offenbar gemerkt, dass viele Leute mit dem hohen Nässegrad nciht einverstanden sind und somit die Ufer-Kanonen entfernt. Jetzt hat man gemerkt, dass viele Leute mit dem niedrigen Nässegrad nciht einverstanden sind und wieder zwei Ufer-Kanonen montiert.

Bin gespannt, wo sich das einpendelt.

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Heute war dort guter andrang, die meisten boote warn zwar nicht voll beleget aber durchgehend waren 3-4 leute je Boot am ballern.
Leider hat man alleine gegen 4 Bootskannonen von aussen keine chance :( Ich wurde voll nass gespritzt, dabei wollte ich doch nur schauen ob die spritze auch bis zum Boot kommt. Hehe
Bei 3 der 4 aus slots war jeweils eine kannone montiert. Der 2 platz ist aber nach wievor leer. Ich hoffe mal das man das noch ändern wird ;)

BTW wenn ihr nass werden wollt gibts da so n plätzchen beim Supersplash XD

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

War von euch jmd. nochmal bei WAST in letzter Zeit? Wettermäßig war es ja z. T. richtig heiß die letzten Tage.
Wurden die Kanonen im alten Ausgangsbereich wieder montiert? Fände ich super bei dem warmen Wetter. :D

Orici

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Es blieb bisher bei 2 Kanonen am Uferbereich.
Jeweils eine auf den beiden Stegen.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Danke. Schade....hoffentlich werden im Sommer die anderen im Ausgangsbereich
auch wieder installiert....

francis&papa
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2011
Name: Francis und Papa Holger

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

nach unserem alljährlichen 6-tage besuch im ep haben wir die kanonen auch sehr vermisst. unsere vermutung scheint sich ja bestätigt zu haben, dass wohl viele leute einfach zu nass wurden. letzte woche waren immer noch nur 2 kanonen da. es fuhren aber auch recht wenig leute, auch bei heissem wetter. wir fanden es recht langweilig im vergleich zum vorjahr. im letzten jahr war dort sehr viel los, natürlich nur bei gutem wetter.

meine vorschläge:
1. am eingangsbereich ein dickes fettes schild, dass man RICHTIG nass werden kann
2. alle kanonen wieder aufstellen und nur bei gutem wetter (zb ab 20 grad) das wasser anschalten
3. eventuell noch ein hinweis am eingang, ob die aussenkanonen an oder aus sind.

so wären sicher alle bedient. diejenigen die bei kaltem wetter nicht nass werden wollen. und diejenigen, die sich bei gutem wetter richtig austoben wollen. und das waren im letzten jahr richtig viele!!!!!!!!!

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Fände ich auch super so!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ich denke, dass WAST in der nächsten Saison generell mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, denn durch die neue Holzachterbahn wird sich so mancher nach da hinten bewegen und bei dieser Gelegenheit WAST auch gleich mitnehmen.
Denn derzeit ist der Eingang dort hinten schon recht verlassen.
Time for Airtime!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

WAST werden dann all diejenigen fahren, die sich weder auf die Blue Fire noch auf die neue Holzachterbahn trauen :)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Ja, glaub auch das der dann besser genutzt wird :) Das wird schön dort in der Ecke :)

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

@ francis&papa

Fände ich auch gut so!
Habe auch schon mal den Park angeschrieben, aber leider hat sich nix verändert.
Bei WAST wird überhaupt keine "Action" mehr geboten, wenn nur 2 Kanonen montiert sind.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Muss zu meiner Schande gestehen dass ich sie dieses Jahr kaum mehr fahre, weil es einfach langweilig geworden ist.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Sind denn derzeit bei dieser Bullenhitze wenigstens alle Außenkanonen in Betrieb?
Steigt man immer noch auf der Einstiegsseite auch wieder aus? Ist ja alles recht eng da hinten.
Time for Airtime!

mcoaster
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2011

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Badner hat geschrieben:Sind denn derzeit bei dieser Bullenhitze wenigstens alle Außenkanonen in Betrieb?
Steigt man immer noch auf der Einstiegsseite auch wieder aus? Ist ja alles recht eng da hinten.
Bei meinem Besuch am 26.08 waren 2 Außenkanonen in Betrieb, die aber totzem reichten um komplett nass zu werden. :lol:
Ja, es wird immer noch auf der selben Seite (Fahrtrichtung links) auf der man die Boote betritt auch wieder ausgestiegen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Wie man in einem Kommentar vom Park auf Facebook lesen konnte gab es wohl jede Menge Leute denen die Fahrt mit den vielen Kanonen zu nass war und man daher ein Teil der Kanonen entfernt hat und diese auch nicht mehr wieder installiert werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

SuperSucher hat geschrieben:Wie man in einem Kommentar vom Park auf Facebook lesen konnte gab es wohl jede Menge Leute denen die Fahrt mit den vielen Kanonen zu nass war und man daher ein Teil der Kanonen entfernt hat und diese auch nicht mehr wieder installiert werden.
War letztes Jahr im Legoland und dieses Jahr im Fraispertuis City und die Leute standen nur so an.
Bei Fraispertuis wurde man sogar schon beim Anstehen nass und konnte sich nicht verstecken oder wehren. Im Heide Park hört man auch nur Gutes.
Ist es vielleicht wirklich das Thema?
Alle Anderen Battles sind mit Piratentheming. Versprüht: wärme, Sommer, Sonne...
Im EP ists Island und Nordpol. Versprüht: kälte, kaum frohe Farben...
Anders kann ich es mir kaum erklären, warum die anderen so gut ankommen und beim Europa Park sieht man kaum jemanden damit fahren.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Orici

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Vielleicht ist es auch einfach ZU VIEL Theming.
Topilaula ist zum Beispiel stark reduziert, was das Theming betrifft.

Vielleicht halten die Besucher im EP das ganze eher für eine Themenfahrt ala PiB oder Floßfahrt und sind dann überrascht, wenn sie so nass werden.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Troppy hat geschrieben: War letztes Jahr im Legoland und dieses Jahr im Fraispertuis City und die Leute standen nur so an.
Bei Fraispertuis wurde man sogar schon beim Anstehen nass und konnte sich nicht verstecken oder wehren. Im Heide Park hört man auch nur Gutes.
Ist es vielleicht wirklich das Thema?
Alle Anderen Battles sind mit Piratentheming. Versprüht: wärme, Sommer, Sonne...
Im EP ists Island und Nordpol. Versprüht: kälte, kaum frohe Farben...
Anders kann ich es mir kaum erklären, warum die anderen so gut ankommen und beim Europa Park sieht man kaum jemanden damit fahren.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren letzte Woche bei wirklich sommerlichen Temperaturen im Heide-Park und bei Topilaula (oder wie auch immer dieses Ding da heißen mag 8) ) waren kaum Boote besetzt und wenn, dann auch nur mit 1, 2 Mann.

Selbst in Warner Madrid drehte das Splashbattle an mehreren Besuchstagen, im spanischen Hochsommer wohlbemerkt (!!), überwiegend leer seine Runden, während andere Wasserattraktionen durchaus gut besucht waren.

Ich kann es mir auch nicht erklären, weil die Teile eigentlich mitunter eine Mordsgaudi sind, allerdings eben auch nur, wenn genügend Personen mitfahren und man somit ausreichend Gegner hat. Vielleicht ist das die Krux an der Sache. Die Piensigen fahren nicht, weil man nass wird und den übrigen macht es dann keinen Spaß mehr, leere Boote abzuschießen. :grübel
Moved to real life.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Whale Adventures - Splash Tours »

Liegt vieleicht auch an der Lage von Whale Adventures. Der Einstieg war ja bisher ziemlich verdeckt. Mal schauen wie es wird wenn der Woodie aufmacht ;)