Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:hallo!
fahre am 11.04- 13.04. wird da viel los sein?
Ich glaube da wird es eher ruhig sein. Osterferien sind ja erst eine Woche später...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

Ich wollte mich hier im Thread mal informieren, wann generell über die ganze Sommer-Saison an Wochenenden oder in den Ferien in BaWü am wenigsten los ist. Wir möchten aber eigentlich eher erst ab Juni gehen wenn Volo Da Vinci auch auf hat^^ Wär es geschickt vielleicht gleich nach den Sommerferien mal Sonntags/Samstags zu gehen? Oder ist in den Ferien gegen Ende wenig los? Klar kommt das alles immer aufs Wetter an, aber ich würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären könnte. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, wenn nicht, dann editier ich den Beitrag nochmal :)

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich und meine Freundin verbringen vom 05-08 Mai unsere Zeit im Park.
Was meint ihr, wieviel los sein wird? Allerdings gehen wir nur vom 06-08 Mai in den Park.


lg Ardor


Ich hab noch eine Frage. Es ist zur gleichen Zeit die Größte Tuning Messe in Europa am Bodensee.
Wirkt sich das auf den Park aus?


lg Ardor

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo wir fahren am 22. Mai 11
meint ihr da ist viel los?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Leute,

was wird am 16.April los sein ? Ich denke in den ersten zwei Wochen sollte der Park nicht all zu voll werden ?
21 Grad und Sonne ist an dem Tag angesagt.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

was meint ihr zum 25.5.?

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Grundsätzlich nicht schlecht, da sind keine Ferien. Es ist aber eni Mittwoch, also haben die Franzosen schulfrei und sind gut vertreten im Park meiner Erfahrung nach.

Ich würde Dir raten, auf den 24. oder 26. zu verschieben.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wisst Ihr erfahrungsgemäß ob am ersten Tag der Saison mit vielen Besuchern zu rechnen ist ? Wie werden in etwa die Anstehzeiten sein ?

Danke schon mal im voraus!

Edit: Ich hab auf den Seiten zuvor schon die Antwort auf die Frage gelesen ;-)

Pascal

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr meint das es am 26 4 voll ist meine freundin und ich sind vom 26-1.5 im europa-park

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr zu einem Park-Besuch am 14. oder 15. Mai sagen würdet. Ist es in diesem teild er Saison Samstags oder Sonntags leerer?

@Pascal: Ich würde sagen da in dieser Woche ganz Süddeutschland, Schweiz und Frankreich Ferien haben wird es relativ voll sein.

Julchen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
war schon ewig in keinem Freizeitpark mehr, haben aber spontan überlegt, übermorgen, Di, 12.4., in den EP zu fahren. Nun habe ich gesehen, dass die meisten Schweizer Kantone da Ferien haben, in D und F allerdings keiner. Wirken sich die schweizer Ferien da spürbar aus? Ich dachte eigentlich, unter der Woche Mitte April, da sollte man doch nirgendwo länger als 15 Minuten anstehen müssen. Lieg ich da daneben? Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung da was sagen könnte...ich habe sie leider nicht ;)

Julchen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Julchen hat geschrieben:Hallo,
war schon ewig in keinem Freizeitpark mehr, haben aber spontan überlegt, übermorgen, Di, 12.4., in den EP zu fahren. Nun habe ich gesehen, dass die meisten Schweizer Kantone da Ferien haben, in D und F allerdings keiner. Wirken sich die schweizer Ferien da spürbar aus? Ich dachte eigentlich, unter der Woche Mitte April, da sollte man doch nirgendwo länger als 15 Minuten anstehen müssen. Lieg ich da daneben? Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung da was sagen könnte...ich habe sie leider nicht ;)

Achja, am Dienstag sollen die Temperaturen in Rust ja auch auf 13 Grad sinken und es soll leichten Regen geben. Wirkt sich sowas auf den Besucherandrang aus? Den eigentlich sollte man ja meinen, die meisten planen einen solchen Aufenthalt ja etwas länger im Voraus und dann kann Wetter ja eigentlich keine Rolle mehr spielen. Oder ist bei schlechtem Wetter tatsächlich weniger los?

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde sagen, bei schlechtem Wetter ist IMMER weniger los als bei Sonne, oder?
Die Schweizer wirken sich meiner Meinung nach nicht so wirklich aus. Erstens gibts es ja eh nicht so viele Schweizer :wink: und zweitens sind es angenehme Zeitgenossen, die im Gegensatz zu anderen Nationalitäten nicht komplett nervtötend sind.
Niveau ist keine Creme...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Den ein oder anderen Besucher der spontan oder ohne groß zu Planen einen Tag im Park verbringt den hält Regen vielleicht ab, nicht allerdings Übernachtungsgäste und Reisegruppen die nen festen Termin haben.

Zudem soll es je nach Wetterbericht auch nicht den ganzen Tag (sondern erst Mittags) Regnen und auch bis zu 15 Grad geben. Ferien wirken sich schon auf die Besucherzahlen aus, wenn auch in der Vorsaison nicht ganz so extrem wie im Sommer wenn alle Ferien haben.

Bei der Zahl der Besucher aus der Schweiz sollte man sich nicht täuschen lassen, denn laut Statistik kommen 20 % der Parkbesucher aus der Schweiz, gleich viel wie aus Frankreich. Schweizer sind zwar eindeutig die angenehmeren Parkbesucher, aber mehr Besucher (egal woher) bedeuten halt auch teilweise längere Wartezeiten.

Ganz leer sein wird es im Park also nicht, aber auch nicht so voll wie z.B. am Wochenende.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ardor hat geschrieben:
Ich und meine Freundin verbringen vom 05-08 Mai unsere Zeit im Park.
Was meint ihr, wieviel los sein wird? Allerdings gehen wir nur vom 06-08 Mai in den Park.


lg Ardor


Ich hab noch eine Frage. Es ist zur gleichen Zeit die Größte Tuning Messe in Europa am Bodensee.
Wirkt sich das auf den Park aus?


lg Ardor

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ardor,

wie voll es wiklich wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber folgende Hinweise kann ich dir geben:
Am 08. Mai ist Muttertag, d.h. vile Ausflügler sind unterwegs wenn das Wetter mitspielt.

Und bezüglich des Messe am Bodensee. Ich glaube nicht das sich das irgendwie auf den EP auswirkt, da bisher hier nich nie etwas im Board diesbezüglich geschrieben wurde.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

MfG, Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

creamy_butterfly
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

am 22.04. (Karfreitag) fahr ich endlich wieder in den EP. :-D
Was denkt ihr, wie viel wird da los sein??

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kommt aufs Wetter an, aber ich vermute, dass nicht wenig los sein wird, weil viele vier Tage am Stück frei haben plus Schulferien.

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Welcher Tag an Ostern ist denn erfahrungsgemäß der bessere? Ostersamstag oder Ostersonntag?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Du hast vermutlich die Wahl zwischen Cholera und Pest. ;) Wird stark wetterabhängig sein, aber so oder so ziemlich voll werden.
Moved to real life.