Universum der Energie 1994-2017

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: FR50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Universum der Energie »

Joa das Problem wurde schommal iwie genannt.
Und es stimmt: Ausschließlich dieser kleine "Plastik-Triceratops" rechts neben dem Eingang weist ein wenig darauf hin, worum es sich im "Universum der Energie" handeln könnte :?

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

Badner hat geschrieben:Da es ja Abenteuer Atlantis gibt halte ich das für sehr unrealistisch.
Ich denke es wird die nächsten Jahre so bleiben.
Die Attraktion an sich ist ja auch nicht schlecht,
nur eben schlecht kenntlich gemacht.
Außerdem fahren nicht wenige Besucher,
was wegen dem Endlossystem jedoch kaum auffällt.
Mein Gott, dann macht man die Attraktion halt nicht interaktiv, wo ist das Problem?
Aber diese Umthemathisierung waere eben besser, da es somit auch einen Bezug zu Frankreich gaebe :wink: !
Ausserdem kann man ja auch einige Dinos lassen, denn diese kommen auch im Roman vor :wink: !

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

Die Gefahr ist allerdings relativ hoch, dass vielleicht einige den Roman "Reise Zum Mittelpunkt Der Erde" nicht kennen. Natürlich kann man dieses Problem durch eine Pre-Show o.ä. lösen, aber den Inhalt lässt sich vielleicht trotzdem nicht nachvollziehen. Außerdem kann es möglich sein, dass es zu Lizensproblemen kommt. Ich weiß nicht ob der Autor bereits seit 50 Jahren tot ist, ich kenne das Buch persönlich nicht (auch wenn mir der Titel ein Begriff ist), aber je nachdem wie hoch die Lizenskosten sind...

Leide habe ich hier ja schon häufiger mitbekommen dass es weniger bekannt ist, wieso "Universum der Energie" bzw. "EuroSat" seinen Platz in Frankreich hat - und da stelle ich mir persönlich die Frage, ob die Herkunft des Autors genug ist, um diesen Umbau zu rechtfertigen...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ich finde die Idee mit dem Roman echt gut!Man kann ja im Wartebereich auf diesen Roman nochmal genau draufhinweisen und somit auch erzählen das Jules Verne ein Franzose ist (was man an seinem Name ja auch denke ich merkt :wink: ).In der Sat sollte man das gleiche machen und daraufhinweisen das der erste Sattelit von Frankreich ausging...

Was ich außerdem noch eine Frechheit vom EP finde ist das er 1. die Architektur des Wahrzeichen von Epcot kopiert und dann 2. auch noch quasi eine ganze Attraktion samt Namen kopiert und sie einfach daneben hinstellt!!!
Seht selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Epcot

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Universum der Energie »

Europark- hat geschrieben:Was ich außerdem noch eine Frechheit vom EP finde ist das er 1. die Architektur des Wahrzeichen von Epcot kopiert und dann 2. auch noch quasi eine ganze Attraktion samt Namen kopiert und sie einfach daneben hinstellt!!!
Seht selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Epcot
Ähm, naja ! Richtig ist natürlich, dass Disney diese Art von Kugel etwas früher in den Park gebaut hat.

Diese Art von "Kugel" ist eine geodätische Kugel nach den Entwürfen von Richard Buckmister Fuller ( http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Buckminster_Fuller ). Der Mann ist vor allem durch diese Art von Bauwerken bekannt geworden (z.B. bei der Expo 1967 in Montreal).

Die Kugel im EP ist ebenfalls nach Entwürfen von ihm !
Wer genau hinschaut sieht auch ein entsprechendes Hinweistäfelchen an einer der Säulen der Sat im äusseren Wartebereich ;)


So genug Off-Topic, hier geht´s ja um die Attraktion unter der Sat ;)



MfG aus München
audio123
:D

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

Mich stört ja auch eher das Universium der Energie !
Das bei der Sat finde ich ja ok.Aber dann auch noch soweit zu gehen....

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Universum der Energie »

Bist du seit neustem EPCOT-fan?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

nein Disneyfan!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Universum der Energie »

Europark- hat geschrieben:nein Disneyfan!
Ein Disneyfan! :super Da freut sich der marode Konzern, bei mittlerweile mehr als 2 Milliarden Euro Schulden sind die Finanzgenies auf jede Form der Unterstützung angewiesen. Das hilft wenn sie dann für die Finanzierung der nächsten Attraktion in den Führungsetagen der Hausbanken wieder auf die Knie fallen müssen! :smt040

Zum "Universum der Energie" meiner Meinung nach so lassen wie es ist und durch zusätzliche moderne Effekte behutsam an der Atmosphäre arbeiten. ( Licht, Nebel, Geräusche usw. )
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

Europark- hat geschrieben:Ich finde die Idee mit dem Roman echt gut!Man kann ja im Wartebereich auf diesen Roman nochmal genau draufhinweisen und somit auch erzählen das Jules Verne ein Franzose ist (was man an seinem Name ja auch denke ich merkt :wink: ).In der Sat sollte man das gleiche machen und daraufhinweisen das der erste Sattelit von Frankreich ausging...

Was ich außerdem noch eine Frechheit vom EP finde ist das er 1. die Architektur des Wahrzeichen von Epcot kopiert und dann 2. auch noch quasi eine ganze Attraktion samt Namen kopiert und sie einfach daneben hinstellt!!!
Seht selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Epcot
Schön wenn sie dir gefällt :) ! Und ausserdem müssen sie den Roman ja auch nicht kennen, denn es sollte zwar vom Roman inspiriert sein, aber dennoch einen eigenen Charakter haben :wink: ! Mann schlüpft ja dann auch selber in die Rolle der Entdecker, was schließlich auch einen hohen Erlebniswert, vorallem für jüngere Kinder hat :wink: !
Gruß

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

genau!!

Bluefire89
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

Das mit dem Film weiß ich auch noch^^ da musste man immer für den Film anstehen da war die bahn aber noch mehr besucht als wie jetzt 8-[ schade eigendlich

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Universum der Energie »

also ich bin auch froh, dass es diesen Film nichtmehr gibt...
Aber so ein bisschen Bodennebel, ja das könnte schon was!!!
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Bluefire89
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2010

Beitrag Re: Universum der Energie »

Worüber war der Film nochmal ich weiß es gar nicht mehr ihr vieleicht?

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Universum der Energie »

Über die Evolution und ging dann zu erneuerbaren Ressourcen von wegen, was in Jahrtausenden gewachsen ist, zerstört der Mensch in kurzer Zeit.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Universum der Energie »

Durch diue Angeküdigte Überarbeitung des Ciau Bambini bin ich mir sicher das in den nächsten Jahren auch das Universum der Energie dran ist.
Das Grundkonzept sollte man auf jeden Fall beibehalten, sowie den Wartebereich, da er wirklich gutgelungen ist. =D>
Man sollte nur ein paar neue Animatronic reinstellen (natürlich die alten raus,wollen ja nicht das das wie im Geisterschloss endet) und die Effekte überarbeiten. Man kann heute ja schon viel mit Licht erreichen siehe PiB.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Universum der Energie »

Man kann heute ja schon viel mit Licht erreichen siehe PiB.
Das ist meiner Meinung nach eher ein Beispiel, wie man es mit "Licht" übertreiben kann.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Universum der Energie »

Ich finde, da braucht's unbedingt mal einen neuen Namen! "Dino-Expedition", "Land vor unserer Zeit", "Jurassic Adventure" oder irgend sowas.

Und auf den Pre-Film kann ich gut verzichten. Oftmals hört man da eh nicht alles, weil immer irgendwo gequatscht wird. Ist ja im Geisterschloss-Fahrstuhl auch nicht anders.

Am Ride selbst würde ich nicht mal viel verändern, den finde ich grundsätzlich recht gelungen. Ausser vielleicht ein zwei Schreckmomente, ein Kratzen am Wagen oder ein schnell auftauchender Raptor oder so, das wär cool! :-) Oden dann irgendwo ein wenig Nebel oder so. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Feuchtigkeit den Figuren schaden könnte!?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Universum der Energie »

Bauli hat geschrieben:Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Feuchtigkeit den Figuren schaden könnte!?
...ein paar dino-animatronics stehen ja auch im wasser und bewegen sich dort,ein paar sogar unter wasser..
das würde sicher schon gehen

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Universum der Energie »

Das mit dem Nebel dürfte von der Feuchtigkeit her auf jedenfall kein Problem darstellen. ^^ Es gibt ja shcon seit längerer Zeit sogennnante Hazer, die erzeugen einen ganz feinen Nebel (Je nach Konzentration ist der Nebel für das menschliche Auge nicht Sichtbar). Man kann damit relativ Schöne Lichteffekte erzeugen, wie z.b. das sichtbarmachen von Strahlen (Sonnenlicht) das durch die dichten Bäume hindurchfällt.

Sieht man auf dem Bild leicht im Hintergrund:
http://images2.layoutsparks.com/1/14767 ... jungle.jpg

Das Problem im EP ist wahrscheinlich unteranderem: Rauchmelder.
Da in der Bahn relativ viel "teure" Technik steht und weiteres... verzichtet der Park wahrscheinlich nicht auf Rauchmelder um in einem Brandfall möglichst schnell reagieren zu können. Diese werden wahrscheinlich auch eingesetzt weil sich direkt über der Bahn die Eurosat befindet. Generell gibt es garantiert auch Brandschutz-Bestimmungen die eingehalten werden müssen.

Aber ein paar Nebelmaschienen/Hazer würden die Attraktion auf jedenfall sehr aufwerten! :wink: