Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mone
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2009

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich finde die Show schön aber ich komm gleich mal zu meiner Frage (hab das schon an der rezeption mal gefragt, konnte mir auch net weiter helfen) ich hab die Lasershow davor und die neue Show auch schon gesehen ich hab nur leider ein kleines Problem bei der Show (sorry wenns die Frage scho irwo gibt) jedes mal nach der Show ich versuch schon nicht unbedingt in die Laser rein zu schauen habe ich mindestens eine Stunde noch danach ein absolutes stechen in den Augen und sie hören nicht auf zu tränen (manchmal auch Kopfschmerzen im Augenbereich)!! Also hab ich einfach nur zu empfindliche Augen?! Lg

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Grundliegend denk ich ja, weil die Laser bei Einhaltung der Sicherheitsnormen in einer Show unbedenklich für das Auge sind. Grundsätzlich sind aber Laser generelll gefährlich und könnnen bei falschen Einsatz wirklich Verletzungen im Augenbereich hervorrufen. Ich würde, fallls das Problem häufiger auftaucht mit einem Augenarzt sprechen, bzw. im Park selber die Historama-Show nicht mehr besuchen. ;-)
lg :-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bei unseren letzen 3 Besuchen im Historama ist uns folgendes aufgefallen: Die Mitarbeiter, die am Anfang noch mit viel Enthusiasmus die Maus vom Sockel gestoßen haben fehlten immer. Das Telefon klingelt und keiner geht ran und dann geht das ganze los und die Bilder beschweren sich darüber das die Maus vom Sockel gestoßen wurde, dabei wurde sie das gar nicht. Das trägt nicht gerade zum Verständnis des ganzen Anfangs-Szenarios bei. Ich habe viele Leute schon fragen hören was das eigentlich soll und warum und wieso. Ohne Mitarbeiter der die Maus vom Sockel stößt gibt es halt auch keinen Sinn.
Zudem fiel in den letzten 2 Vorstellungen öfters mal die Laserproduktion aus mit der Bobbahn, Mir, SiSta, BF und WAST.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Interessant... das mit der Maus habe ich mitbekommen und das Telefon habe ich auch gehört - was es allerdings zu bedeuten hatte, wusste ich auch nicht. Allerdings gefällt mir die Historamashow nicht wirklich. Die Lasershow bzw. Wassershow war wirklich 1a, der Rest grenzte ja fast an einer Apotheose.
Ich will jedenfalls nicht wissen was die bei 50 Jahren Europa-Park bringen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Davinia

Beitrag Re: Europa Park Historama »

die verwendete Programmiersprache ist übrigens Cobol.

Mir war die Show ein bisschen zu hektisch, ich wusste nie, wo ich jetzt eigentlich hinsehen soll, Ansonsten fand ich sie aber sehr ansprechend und gut gemacht.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Wegen dem Hektischen. Bei mir war so dass ich unbedingt nochmal rein wollte danach weil ich das Gefühl hatte ich habe was nicht gesehen oder verpasst. Dann hab ich mich bei den nächsten Besuchen immer nur auf eine Seite der Bildschirme konzentriert. Und jetzt habe ich sozusagen meine Lieblingsbildschirme... zum Schluss z.B. schaue ich nur auf den rechten. Warum? Weil dort unter anderem Videos der Halloweenshows gezeigt werden und ich mich schon voll drauf freue.

Davinia

Beitrag Re: Europa Park Historama »

das klingt nach einer verfolgenswerten Strategie. Danke für den Tipp!

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Falls sich das Problem mit den unmotivierten Mitarbeitern weiter so verbreitert, würde ich deswegen mal eine Mail an den Park schreiben ;)

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

ich war 3 mal im Historama, also in der Show. Das ersten beiden Male wurde die "Showeinlage" nicht gemacht. Beim dritten mal war es echt super, das waren zwei Junge Männer. Ich war sogar VIP xD, mir wurde der Platz geputzt, ich durfte als erstes in die Show und keiner durfte neben mir sitzen ^^. Nach der Show durfte ich als erstes unter Begleitschutz wieder raus ;)

Beim dritten mal habe ich erst mal die Geschichte verstanden. Hab mich schon gewundert, warum betont wird, dass ein Alarmsystem eingebaut ist, dachte schon an Angst vor Vandalismus xD. Aber dann bin ich drauf gekommen, dass die Alarmanlage angeht, weil der Mitarbeiter die Maus vom Sockel stößt... also finde ich, sollte man entweder die "Showeinlage" ganz rausnehmen oder jedes mal einen Mitarbeiter in die Show schicken, der das auch wirklich macht, sonst gibt das keinen Sinn!
BLUE FIRE ICH KOMME

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Derzeit ist wohl der Kippmeschanismus der Mäuse defekt und scheinbar sind die MA zur Zeit nicht vollzählig.

Davinia

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Dienstag fiel die Maus noch - ich hätte nur ohne dieses Forum den Grund nicht verstanden :roll:

JayJay
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2010
Name: Jason

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Also bei meinem letzten Besuch, ging die Show auch ohne das irgendwer die Maus umschubste los. Fand es schon was schade. :(

Aber sonst ist die Show wohl die beste Show in diesem Jahr, muss ich wirklich sagen :).

Weiss zufällig jemand wie das Lied heißt was gespielt wird wenn man in den Saal eintrtt? Oder ist das eine Eigenkompossition (Hört sich zumindest danach an).
Danke im voraus. :)
Freizeitpark-Fanradio - Das Radio für alle Freizeitparks in ganz Deutschland!

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Hallo,

ich bin total von der Show begeistert. 3 x sah ich sie am 6. und 7.9.

Bei mir fiel keine Maus um und Spassmacher waren auch nicht da.

Das einzige war, dass die Mitarbeiter allen Showgästen beim Rein- und Rausgehen jeweils die Hand schüttelten.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Also uns haben sie auch nur die Hand geschüttelt und meinem "Onkel in Spe" das Capi umgedreht.

Mich persönlich hat die Show nicht vom Hocker gerissen!
Viel zu viele Eindrücke und man weiß nicht wo man hinschauen soll. Es ist zwar so schön gemacht und intressant aber weniger ist einfach mehr.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Als ich Ende September 2x im Park war, fiel einmal die Maus gar nicht (voll blöd, ich hatte extra meiner Mama gesagt, sie sollte dahin schauen :roll: ) und beim 2. x fiel die Maus ohne irgendwelches Zutun.

Die Hände wurden auch geschüttelt.
Ich glaube ich war jetzt 3x drin und immer wieder sehe ich neue Sachen.

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Also ich muss dolphin recht geben fand die Show auch nicht gerade überagend. Die Lasereffekte kamen gar nicht richtig zur Geltung fand ich weil der Nebel einfach fehlte. Ich war echt etwas gelangweilt. Das schönste war meiner Meinung nach die Spaßmacher vor der Show.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich war vorgestern wieder und ich und mein Vater empfinden die Show sehr gfelungen. Ich denke gerade weil man nicht beim ersten mal alles sieht lohnt es sich gleich 2-3mal an einem Tag reinzugehen.
Die Maus ist etwas später als sonst gefallen. Ohne Mitarbeiter Einwirkung was natürlich schade ist.
Als ich den Mitarbeiter gefragt hatte warum nicht mehr die Show abgezogen wird wie früher meinte er, dass die Maus einfach kaputt wäre.

Gruß Steffen

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ob eine Show gemacht wird oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen gibt es technische Probleme mit den Mäusen, zum anderen sind es teilweise einfach zu wenige Mitarbeiter, um wirklich Show machen zu können.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich war letztens auch in der Show und muss sagen, dass sie mir gefallen hat.
Nachdem einem anderen Besucher so um die 20 Mal die Hand geschüttelt wurde begann die Show.
Die Maus fiel, jedoch ohne Fremdeinwirkung. Warum weiß ich leider nicht.
Das Durcheinander am Anfang fand ich jetzt weniger tragisch. Hab hauptsächlich die Bilder betrachtet und dauernd Panoramabahn verstanden. :lol:
Die Laser-Projektionen der Achterbahnen und deren Wagen fand ich hervorragend.
Ebenso die Onrides mit Wasser- und Windeffekten.

Zum Schluss wurde ich dann noch aktiv ins Geschehen mit eingebunden und durfte die Maus wieder aufrichten.


Jetzt hab ich eine Frage:
Wie funktioniert denn das mit dem Drehen? Ich meine, dass es 3 Säle gibt. Sowohl der Kern (mit den Objekten) als auch die Säle außenrum drehen sich entgegengesetzt, oder? So hat man sich am Ende der Show ca. eine 3/4 Runde selbst gedreht, oder?
Gibt es dazu vllt ein Bild, das dies verdeutlicht oder kann es jemand erklären?

Danke.
Time for Airtime!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Natürlich gibts da ein Bild:
Bild

Die Mitte, also die Bühnen, bleiben wo sie sind, und die Tribüne dreht sich ums Zentrum


Hier nochmal in bewegten BIldern:
(Bitte selbst in Adresszeile kopieren)

Code: Alles auswählen

http://www.lobo.de/index.php?id=lasershow_videos&no_cache=1&L=0&tx_bddbflvvideogallery_pi1[video]=18