Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert"

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Hanuta
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2006
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Der diesjährige Arena - Thread :wink:
Zuletzt geändert von JeJo am Mo 15. Mär 2010, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" makiert.

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Ich bin schon total gespannt, unser Holle Bolle wird ja erstmal die Moderation als Merlin übernehmen.
librairie du temps perdu...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Sehr schön, vom Kinderpiraten über unseren Horrorclown Smile nun zum weisen Merlin in der Arena =D> .
Ich kenn ihn zwar nur als Smile, aber wenn er als Merlin min genauso gut ist, dann kann's ja nur super werden :super .

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

bloody mary hat geschrieben:Ich bin schon total gespannt, unser Holle Bolle wird ja erstmal die Moderation als Merlin übernehmen.

Wer ist das??
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

animorphs hat geschrieben:Sehr schön, vom Kinderpiraten über unseren Horrorclown Smile nun zum weisen Merlin in der Arena =D> .
:wink:
d.h. Er war sonst immer im Nivea-Kinderland als Pirat bei der Kindershow und bei den THN als Horrorclown Smile unterwegs :wink: . Smile ist der Clown mit dem breiten Grinsen :twisted: .

Monti

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

weiß jemand wie das Lied heißt, wo jahrelang beim Einmarsch der Kämpfer am Anfang der Show gespielt wurde?

Danke Jörg

majestro
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2009
Name: Yannik
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

bloody mary hat geschrieben:Ich bin schon total gespannt, unser Holle Bolle wird ja erstmal die Moderation als Merlin übernehmen.
Da bin ich mal gespannt ;)Irgendwie kann ich ihn mir da gar nicht vorstellen...
Kommt Wolf Fisher dann irgendwann noch als Moderator in die Arena zurück?

Grüße Majestro

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Gestern waren wir, Contador, und ich, bei der ersten Vorstellung der neuen Show. Die war wegen des schlechten Wetters leider nicht so gut besucht. Die Show an sich ist wirklich sehenswert und die Story gut umgesetzt. :)

EDIT: Da aus urheberrechtlichen und lizenzrechtlichen Gründen Bild- und Tonaufnahmen der Shows im Europa-Park seit Saisonbeginn 2010 nicht mehr gestattet sind mussten die Fotos leider gelöscht werden.
Zuletzt geändert von EP-Board Team am Di 30. Mär 2010, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fotos aus urheberrechtlichen und lizenzrechtlichen Gründen gelöscht

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Hm... da hattet ihr wohl nahezu eine Privatshow ist ja auch mal was! :wink: Zu Beginn dachte ich, dass ihr bei den Proben dabei ward, als ich diese Bild gesehen habe! Ähnelt die Show, denen aus den letzten Jahren, was Story und Stunts betrifft?

Grüße

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Die Fotos sind aber nicht aus der ersten Show! Sonst wäre ich in der ersten Reihe zu sehen.^^
Wolf kommt im Hochsommer wieder.
Ich finde die Show dieses Jahr richtig klasse. Vor allem hat der schwarze Ritter auch mal nen Knappen. :)
librairie du temps perdu...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Sorry, ich hab mich vertan....es war nicht die erste Vorstellung, sondern die um 16:15 Uhr :oops:

Alle Besucher haben sich eben aufgrund des Regenwetters ausschließlich auf die überdachten Sitze weiter oben gesetzt (wir ja auch) :D

Die Story ist natürlich anders...es geht nicht um 2 Brüder, sondern um das magische Schwert "Excalibur".
Die typische Spaltung zwischen Gut und Böse gibt es natürlich wieder.
In diesem Fall sind König Artus, der Zauberer Merlin, der Hofnarr Chico und die anderen Ritter der Tafelrunde (Lanzelot, Gawain, Parsiphal und Sir Galahad) die Guten. :)

Auf der "dunklen oder "bösen" Seite steht "Mordred" in der Rüstung des schwarzen Ritters.

Es gibt anfangs Reit-Stunts wie im letzten Jahr: Die 4 Ritter reiten aus der Arena, während sie sich vom Sattel ihrer Pferde schwingen, sich umdrehen, usw. Ebenso gibt es wieder die sog. "Prüfungen", bei denen die Ritter ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und Punkte sammeln, während sie mit den Lanzen Wasserstoffballons zerstören oder Dinge vom Boden aufsammeln müssen. Neu in 2010: Die Ritter reiten gegen eine sich drehende Ritterfigur, dessen Schild sie treffen müssen. Dadurch kommt diese Figur zum Drehen und schleudert einen Morgenstern in Richtung der Ritter.

Ebenso gibt es mehrere Schwertkämpfe, Axtkämpfe und natürlich den berühmten Lanzenkampf, bei dem der schwarze Ritter alle Kontrahenten besiegt - bis auf Artus.

Ansonsten kommt eine Person an einem Seil hängend vom Himmel und landet auf der "Brücke". Auch das "Loch im Boden" wird sehr oft verwendet. Und: 3 Gaukler treten auf, die Flic-Flacs und Jonglagen mit brennenden Fackeln darbieten.

Verwendete Musik: diverse Titel aus den Filmen "Königreich der Himmel", "Der Herr der Ringe", "Die Chroniken von Narnia" usw.

Alle weiblichen Wesen dürfen sich freuen: Es wird wieder eine Königin aus dem Publikum gesucht, die "Guinevere", die Frau von Artus spielen darf :P Als Belohnung darf diese dann zum Schluss wieder mit einem Pferd reiten.

Alles in Allem gefiel uns die Show sehr gut, beinahe besser als die im letzten Jahr und wir appellieren dazu, sich diese Show mindestens 1 mal anzusehen. Es lohnt sich allemal!
Wir werden uns die Show gewiss noch ein paar mal ansehen :D

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Neu in 2010: Die Ritter reiten gegen eine sich drehende Ritterfigur, dessen Schild sie treffen müssen. Dadurch kommt diese Figur zum Drehen und schleudert einen Morgenstern in Richtung der Ritter. :D
Da muss ich dir wiedersprechen, ich bin mir zu hundert Prozent sicher das ich das letztes Jahr diverse Male gesehn hab und wahrscheinlich sogar noch früher. Also für mich eigentlich rein garnichts neues bis auf die Randgeschichte. Kämpfe Stunts etc. sind dieselben wie immer ebenso wie die Gaukler.Nur die Runde Platform ("Tafelrunde") die 2 Mal herabgelassen wird ist meines Erachtens neu.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Als Kenner und Liebhaber der Artus-Saga habe ich mich sehr auf diese Show gefreut. Sie war auch ganz unterhaltsam. Zu Großteilen halt wieder ähnlich wie letztes Jahr.
Die Story ist gut verständlich und mitreisend. Immerhin kommen ja auch wieder tapfere Ritter "zu Tode", Lanzen werden gebrochen, Pferde jagen durch die Arena....
Die Musik unterlegt wie immer gut und passend die Show und erzeugt eine gute Stimmung.
Chico alias Stéphane sorgt wieder für einige Lacher und Charly als Einteiler der Zuschauer war auch da...

aber: leider nicht wirklich viel Neues.

Ich wünsche mir mal wieder so eine Show wie damals mit den Schwarzen Reitern. Oder mal eine etwas andere Show wo man nicht von vorne herein gleich alles in "Gut" und "Böse" einteilen kann.

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

hab mir die Show gestern auch angesehen, sie war net schlecht.
Muss aber auch sagen das sie viele Ähnlichkeiten zu älteren Shows hat. Schade eigtl.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Die Arena hat es dieses Jahr geschafft: Sie wird meine "Once-in-a-lifetime-Show"!
Soll heißen: EINMAL gesehen und gut ist! Man nehme die Shows der vergangenen beiden Jahre, mixe sie, rühre gut um, lasse auf kleiner Flamme kochen und serviere das Ganze in England. Für mich die schlechteste Arena, die ich je gesehen habe. Die Show hat meiner Meinung nach gewaltige Längen und bietet wirklich nichts neues. Guter RItter, Böser Ritter, splitternde Lanzen und dieselben Reiterkünste wie jedes Jahr. :evil:
Generell muss ich sagen, die Ritter sind erstmal wieder für ein paar Jahre ausgelutscht. Da muß 2011 wieder mal was ganz anderes kommen und wenn es wieder Gladiatoren sind. Ich kann keine Ritter mehr sehen!
In diesem Sinne.... Arenafans zerfleischt mich, wennn ihr Bock habt. ;-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit statt ewig immer diese "Turnier" Nummer mal eine gute, spannende Geschichte zu erzählen. Zudem sollte man das ewig immer gleiche "Schwarz-Weiß" Bild, also immer gut gegen Böse für ein par Jahren über Bord schmeißen. Wie schon geschrieben: Eine anspruchsvolle Story muss her. Zudem mehr Tiefe... vlt. ein bisschen mehr Gefühl... gekämpft werden kann ja immer noch, nur halt man sollte nicht schon von vorneherein wissen wer gewinnt.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Contador hat geschrieben:Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit statt ewig immer diese "Turnier" Nummer mal eine gute, spannende Geschichte zu erzählen. Zudem sollte man das ewig immer gleiche "Schwarz-Weiß" Bild, also immer gut gegen Böse für ein par Jahren über Bord schmeißen. Wie schon geschrieben: Eine anspruchsvolle Story muss her. Zudem mehr Tiefe... vlt. ein bisschen mehr Gefühl... gekämpft werden kann ja immer noch, nur halt man sollte nicht schon von vorneherein wissen wer gewinnt.
Würde ich vollkommen so unterschreiben :wink: - nur denke ich das es kaum möglich sein wird der Story mehr Tiefe zu widmen, jedenfalls wenn es bei den "epischen" 45 Min Showzeit bleiben wird.

Enttäuscht und als absolute Zeitverschwendung sah ich die Rittershow auch. Ich hab es generell von der Interesse her nicht so wirklich mit den Rittern, doch das abgelieferte Resultat war mehr als enttäuschend, sogar für meine Begleitung. An viele langatmige Tunierszenen konnte ich mich sehr gut erinnern, die fast identisch mit der Showeinlage 2009 waren.
Ich meine gewisse Traditionen können sie drinnen lassen, wie z.B. das man eine Königin auswählt, das man nebenher diesen Clown als Auflockerung beibehält ect. , aber dann sollte man genausoviele neue Innovationen einbinden.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Hallo zusammen,

ich war am 13.05. mit meiner Schwester im Europa-Park und die Rittershow ist für uns jedes Jahr wieder ein MUSS.
Klar kommen einem einige Elemente bekannt vor, aber bei einer Rittershow sind die Möglichkeiten eben begrenzt.
Ich fand die Show auch dieses Jahr wieder toll.
Und ein großes Kompliment an alle Darsteller. Wir haben uns die Show 2 mal angekuckt und die Darsteller waren trotz Regen und Publikumsmangel (im Durchschnitt 30 Leute) echt gut drauf.
Man hat ihnen angesehen, dass ihnen ihr Job spaß macht und das finde ich wirklich wichtig.
Vive le chevalier noir

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Finde die Show auch dieses Jahr wieder sehenswert und hab sie mir ein paar mal angeschaut. - auch wenns eigentlich nicht viel Neues zu sehen gibt dort und wir grundsätzlich die vom Vorjahr noch ein bisschen besser fanden.
Aber in die Arena zu gehen lohnt sich trotzdem jedes Mal :-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Sahara1985
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2010
Name: Sarah

Beitrag Re: Arena Sommer 2010 - "König Arthurs Schwert" »

Wir waren heute zum 3. Mal innerhalb von 14 Tagen im EP und planen schon das 4. Mal. Haben uns am Samstag Jahreskarten gekauft, das muss sich ja schließlich lohnen.
Und bei jedem Park besuch muss mindestens 1x Arena mit drin sein. Klingt vielleicht bekloppt, macht aber echt Spaß!! =D>
Jede Show ist ein bißchen anders und die kleinen Pannen zwischendurch sind auch echt witzig.
Z.B. hatte König Arthus am Samstag Probleme damit, sein Schwert wieder in den Gürtel zu bekommen. :lol:
Und heute in der letzten Show (16.15) hat Chico eine Königin ausgewählt, die den König um gute 10 cm überragt hat. Das hat natürlich für einige Witze gesorgt.
#-o
Vive le chevalier noir