Hallo an alle und Grüße aus Unterfranken👋🏼

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
dragonfly020774
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2020
Name: Sonja

Beitrag Hallo an alle und Grüße aus Unterfranken👋🏼 »

Nach 15 Jahren, jedes Jahr mindestens 1 Besuch im Europapark—-zuerst mit meinem Mann alleine, mittlerweile mit unserer fast 16 jährigen Tochter, --,möchte ich mich hier auch mal vorstellen und einen Gruß aus Schweinfurt , aus dem schönen Unterfranken da lassen.

Mein Mann und ich sind 46 Jahre alt und lieben seit unserer Kindheit Achterbahn zu fahren, deshalb sind wir 2005 zum ersten Mal zusammen in den Europapark gefahren. Die ersten Jahre sind wir noch ohne unsere Tochter in den EP gefahren, sie durfte dann bei Oma und Opa übernachten☺️
Seit unsere Tochter 4 Jahre ist, ist sie immer mit dabei gewesen. Der erste Besuch mit Ihr endete in der Krankenstation des EP, da sie, kaum angekommen im Park, plötzlich hohes Fieber bekam😢
Da wir damals nicht mit dem eigenen Auto unterwegs waren, sondern mit einem Reisebus-Unternehmen, konnten wir natürlich nicht sofort wieder nach Hause fahren. 😩
In der Krankenstation kümmerte man sich bestens um unsere Tochter und man stellte schnell fest, dass es sich lediglich um Wachstumsfieber handelte und versorgte sie schnell mit entsprechenden Medikamenten. Da sie aber dadurch sehr müde und schlapp war, blieb immer einer von uns beiden bei ihr und der andere fuhr, die damals neu eröffnete Bluefire.
Das ist eines, der vielen Erlebnisse, über welches wir heute noch reden und dadurch auch wissen, dass selbst die medizinische Versorgung, wie alles andere im Park , absolut top ist.
Seit diesem Erlebnis, fahren wir immer mit dem eigenen Auto, früh morgens 4 Stunden hin und abends wieder zurück. 🤣
Unsere Tochter ist mittlerweile fast 16 Jahre alt und hat unsere Leidenschaft für Achterbahnen geerbt und fährt jede Bahn mit uns. Ihre erste Bahn war damals die alte EuroSat und sie trauert ihr heute noch nach, da wir sie nach dem Umbau leider nicht mehr so toll finden, wie vorher. Schlecht ist sie jetzt nicht, aber irgendwie fehlt halt für uns was. 🤷🏻‍♀️
Gestern waren war unser letzter Besuch im EP und obwohl wir vorher gesagt haben, mit Masken tun wir uns das nicht an, sind wir doch gefahren und was sollen wir sagen, es war wieder ein tolles unvergessliches Erlebnis für uns 3 und die Masken hat man irgendwann gar nicht mehr so wahrgenommen beim anstehen und fahren. 😊
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch und könnten direkt schon wieder hin, aber müssen leider noch ein bisschen warten.

Lg aus Schweinfurt,
Sonja

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hallo an alle und Grüße aus Unterfranken👋🏼 »

Hallo Sonja, ich begrüße dich Herzlich bei uns!
Vielen Dank für die schöne Vorstellung, ein schöner Kurzbericht. Die Eindrücke über die Krankenstation sind super, diese sammelt man (glücklicherweise) nicht bei jedem Besuch.
Viel Spaß hier im Forum sowie bei deinen zukünftigen Parkbesuchen mit deiner Familie!

dragonfly020774
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2020
Name: Sonja

Beitrag Re: Hallo an alle und Grüße aus Unterfranken👋🏼 »

Skerpla hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 14:33
Hallo Sonja, ich begrüße dich Herzlich bei uns!
Vielen Dank für die schöne Vorstellung, ein schöner Kurzbericht. Die Eindrücke über die Krankenstation sind super, diese sammelt man (glücklicherweise) nicht bei jedem Besuch.
Viel Spaß hier im Forum sowie bei deinen zukünftigen Parkbesuchen mit deiner Familie!
Vielen Dank für die nette Begrüßung😊
Zum Glück, waren wir seitdem nicht mehr in der Krankenstation Gast🤣, aber wir wissen jetzt, falls was passiert, sind wir dort gut aufgehoben.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1494
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hallo an alle und Grüße aus Unterfranken👋🏼 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Sonja. 🙂 Wow, da habt ihr ja schon einiges erlebt! 😮 Aber prima, dass ihr vom Park so gut versorgt wurdet. Ich habe mir um die Erste Hilfe Station bisher kaum Gedanken gemacht, muss ich zugeben - gut zu wissen, dass man auch hier in besten Händen ist, sollte mal etwas passieren. 🙂

Bei der Eurosat geht es mir übrigens genauso. Die neue finde ich sehr schön, aber an die turbulente, alte Achterbahn mit dem ungewissen Flug durchs All, kommt sie für mich auch nicht heran. Trotz ähnlicher Strecke völlig unterschiedliche Erlebnisse. Mir fehlt Eurosat auch nachwievor. 🙁

Umso glücklicher bin ich dafür mit den Piraten, die mir in der neuen "Auflage" besser gefallen. 😃 Da war ich echt geflasht! Wie haben Euch Piraten in Batavia gefallen?

Du hast geschrieben, ihr fahrt morgens hin und abends zurück - seid ihr auch schonmal mehrere Tage im Park gewesen und wart ihr auch schon in Rulantica? 🙂

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Euch auch zukünftig viel Spaß im Europa-Park! 😃

Christoph
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hallo an alle und Grüße aus Unterfranken👋🏼 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Board.

Vielen Dank für deine Vorstellung.👍 Viel Spaß hier
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Antworten