Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Coasterfreak1991

Beitrag »

Stimmt matze,dass wäre schon malnicht schlecht!

EP-Friend

Beitrag »

Hi,

Vieleicht könnte man auch in der Endbremse die Blitzlichter so umbauen das es aussieht wie bei einer Landebahn und durch das bremsen der Zug landet. Man könnte auch eine Raumschiff bauen auf das man zufährt und das dann anfängt zu schiesen mit z.B. roten Läsern und man im letzten moment ausweicht. :P

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Klar, man könnte auch eine Raumschiff-Flotte nachbauen....

Nee, also solange diese Bahn noch so super ankommt wie jetzt, denke ich wird der EP nicht gerade hier mit dem Theming ansetzen, sondern an Stellen die es wirklich nötig haben (England, KAK...)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Naja, man könnte es nebenbei machen, es währe ja kein alzu großer aufwand,

Mfg Da Matze

Roadrunner

Beitrag »

Haha du bist gut, Da Matze. Klar ist das ein grosser Aufwand. Du musst erstmal schauen wie es mit dem Lichtraum ausschaut, dann muss du die Sachen herstellen, befestigen und dann warten. Je mehr Teile da dranhängen, desto Wartungsintensiver ist es.

Da_Matze

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:Haha du bist gut, Da Matze. Klar ist das ein grosser Aufwand. Du musst erstmal schauen wie es mit dem Lichtraum ausschaut, dann muss du die Sachen herstellen, befestigen und dann warten. Je mehr Teile da dranhängen, desto Wartungsintensiver ist es.
Hi,

@Roadrunner:

dessen bin ich mir sicher bewusst, ich meinte nur dass es nicht so aufwändig ist wie jetzt einen ganzen Themenbereich zu restaurieren oder eine neue Attraktion zu bauen, :wink:

Mfg Da Matze

Eurostar

Beitrag »

Das war ja von vorne rein klar.
Ich will einfach das Eurosat erst einmal so bleibt wie sie jetzt ist nur vielleicht die Schienen neu lackieren usw.

Eigentlich finde ich die Bahn ein bisschen zu kurz wenn man bedenkt das oben in der Kugel praktisch 10m verschenkt wurden.
Wer weiß warum?

Lorenz

Beitrag »

Warum Platz verschenkt?
Die Kugel ist vollgestopft, mehr kannste aus dem Raum kaum rausholen.

Und warum willste die Schienen neu lackiert sehen? Ist doch nicht wirklich nötig.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich glaub er emint Universum der Energie,ich finde eine neue lackierung wäre net schlecht,villciht ruckelt das Teil dann nicht mehr so,etwas ruhiger könnte sie auch sein....

Mfg

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ich glaube er hat anders gerechnet:

Einstiegshöhe 10 Meter + maximale Bahnhöhe 25 Meter = 35 Meter. Die Kugel ist aber 45 Meter hoch.

Nur läuft sie dort zusammen wie das ne Kugel eben tut. Und von daher ist dort zu wenig Platz um noch Schienen hinzukriegen. Ne weitere Schlaufe im Lift wär sicher nicht so ne Sache, auch ne zweite nicht. Die Frage ist dann aber wie man die Gleis um in den Drop zu fahren reingekriegt hätte. Weil n gerader Drop geht net, der wär zu steil. Also musste die Bahn schonmal in Kurvenlage bringen, was halt net mal auf nem halben Meter geht.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Man muss außerdem bedenken, dass zehn Meter nicht so viel sind wie man vielleicht denkt, außerdem kann es ja sein dass es damals beim Bau der Bahn einfach kein Risiko eingegangen werden wollte, von wegen Bahnhöhe. Oder dass zehn Meter mehr auch eine längere Strecke zum "Abfahren" der Geschwindigkeit benötigt hätten und es wie gesagt zu voll ist in der Kugel.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Eurostar

Beitrag »

Migi hat geschrieben:Ich glaube er hat anders gerechnet:

Einstiegshöhe 10 Meter + maximale Bahnhöhe 25 Meter = 35 Meter. Die Kugel ist aber 45 Meter hoch.

Nur läuft sie dort zusammen wie das ne Kugel eben tut. Und von daher ist dort zu wenig Platz um noch Schienen hinzukriegen. Ne weitere Schlaufe im Lift wär sicher nicht so ne Sache, auch ne zweite nicht. Die Frage ist dann aber wie man die Gleis um in den Drop zu fahren reingekriegt hätte. Weil n gerader Drop geht net, der wär zu steil. Also musste die Bahn schonmal in Kurvenlage bringen, was halt net mal auf nem halben Meter geht.
Ja so meinte ich das aber mir ist eben auch eingefallen ,dass das wirklich nicht gehen kann.
Außerdem haste recht wenn man das alter der Bahn bedenkt kann man schon verstehen warum man bei EuroSat eher die sicherere Variante gewählt hat.
Zur Lackierung:
Ich finde die Lackierung sagt bei den Besuchern viel um die sicherheit der Bahn aus.
Und da die schienen von EuroSat wirklich nur noch aus Rost bestehen wird Eurosat sicherlich bei den Besuchern an Attraktivität verlieren. :?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

EuroMir_Friend hat geschrieben: Ich finde die Lackierung sagt bei den Besuchern viel um die sicherheit der Bahn aus.
Und da die schienen von EuroSat wirklich nur noch aus Rost bestehen wird Eurosat sicherlich bei den Besuchern an Attraktivität verlieren.
Da sprichst du es selber an: Die Besucher müssen erst mit der Bahn fahren, um die rostigen Schienen zu sehen! ;) Und dann sehen sie auch, dass die Bahn sicher ist.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Naja, ob da jetzt 10 m verschenkt wurden oder nicht ist ja egal oder? ich denke dass es einfach so gemacht wurde damit die Kugel rund VBliebt, stellt sie euch mal 10 m kürzer vor, Ich find den Ride so wie er ist von der Streckenführung her super, da gibts für mich nichts zu bemängeln, zu kurz ist er auch nicht,

fahr mal Revenge of The Mummy dann weist du was kurz ist, :wink:

Mfg Da Matze

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Wo sieht man denn bitte das die Schienen rosten. Ich glaube normale Besucher sind sowieso genug von der Fahrt abgelenkt und da denke ich nicht das da einer genau die Schienen betrachtet. Das machen nur die Fans denke ich und darum wird der Europa-Park die Schiene erst neu Lackieren wenn es nötig ist da es auch bestimmt nicht wenig Geld kostet. :wink:

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Zwei Dinge: Rosten tuts dort drin nicht so gross. Wie denn auch, die Bahn ist der Witterung nicht direkt ausgesetzt (auch wenn die Kugel an einigen Stellen nicht ganz dicht ist).

Ich denke, er meint den abgescheuerten Lack, gut sichtbar in der Station. Aber bei fast 1000 Zügen am Tag ist sowas denke ich normal... Für mich sieht das da nicht nach Rost aus, sondern einfach nach Abnutzung.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

also in der eurosat rostet es doch nicht.

Und was ihr da angesprochen habt mit Disco Lichter, warum baut man die Eurosat nicht gleich in ein Rocken Roller Coaster um. :evil: .

Also ich finde es gut sowie sie jetzt ist.

Das mit dem grossen Kometen durch den man durch fährt war eigentlich en ganz gute Idee. Das wäre mal ne coole Sache. :)

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Um eine Bahn zum Rosten zu bringen braucht sie nict im freien zu stehn, es genügen schon eine höhe Luftfeuchtigkeit und es fängt an zu Rosten (Fachausdruck Korossion) :wink:

Es sieht durch den staub und die abgenutztes Farbe nur so aus dass es rostet, Eurosat in ne Disco zu verwandeln find ich besch.... denn dann hat es ja gar nichts mehr mit ner Weltraumfahrt zu tun,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Die "Idee", Eurosat in eine Disco umzubauen, war doch eh aus der Luft gegriffen, bzw. sogar als krasses Gegenbeispiel gesetzt.

Das mit dem durchfahrenen Kometen finde ich auch nicht schlecht, aber er sollte dann erst im letzten Moment mit Schwarzlicht beleuchtet werden, was dem Ganzen einen unvorhersehbaren Überraschungseffekt gibt. (Oder doch an einer Stelle Nebel und einen Planeten reinprojizieren, sodass man praktisch wirklich hindurch fährt?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Coasterfreak1991

Beitrag »

Als ich gestern im ep war habe ich gesehen dass hinter der eurosat ein großes rundes teil stand und leute mit einem computer darum saasen und das teil programmierten.Es wurden auch irgendwelche kabel an der eurosat Kugel herausgezogen oder verlegt!Bin mir nicht ganz sicher könnte aber ein neuer laser gewesen sein!Hatte leider weder camera noch handy dabei zum Photos machen!
Es war ein hohes rundes teil mit fenstern(plastik)und dahinter ein schwarzer hoher kreis den man drehen konnte und ich glaube es waren bunte lichter drauf!Bin aber nur mal schnell vorbeigelaufen und bin mir nicht ganz sicher!