Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Die bremse ist schon geil, eine richtige Bruchlandung :lol:

Mich würde es interessieren, wie die Bahn wäre, wenn Stengel am schluss noch den geplanten Helix realisiert hätte :P , aber die Bahn ist auch so schon etwas hart

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Sie hätte noch ne Helix mehr...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

haha, und wie ist dann das fahrgefühl... :?

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Wie mit ner Helix mehr...

Viny

Beitrag »

Ich denke mal, dass Flexrider das Fahrgefühl in speziell diesem Helix meint, oder? :wink: Also, ich weiß ja nicht, wie es mit gewesen war, aber ich find es passt so wie es ist, weil die Bahn ja wie Flexrider schon gesagt hat so schon etwas hart ist und die Einfahrt zu diesem Helix wäre bestimmt nicht gerade butterweich geworden und zwei mal ziemlich hintereinander zwei Schläge bei der Einfahrt und dann noch die Megabremse am Ende, das wär vielleicht ein bischen arg viel auf einmal geworden.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

genau so meinte ich das!

Da_Matze

Beitrag »

Viny hat geschrieben:Ich denke mal, dass Flexrider das Fahrgefühl in speziell diesem Helix meint, oder? :wink: Also, ich weiß ja nicht, wie es mit gewesen war, aber ich find es passt so wie es ist, weil die Bahn ja wie Flexrider schon gesagt hat so schon etwas hart ist und die Einfahrt zu diesem Helix wäre bestimmt nicht gerade butterweich geworden und zwei mal ziemlich hintereinander zwei Schläge bei der Einfahrt und dann noch die Megabremse am Ende, das wär vielleicht ein bischen arg viel auf einmal geworden.
Hi,

Ja das find ich auch, so wie es ist passt es eigentlich genau,

Mfg Da Matze

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Nur die Helix am Lichttunnel dürfte n bissi enger sein. Da hängt der Zug nämlich regelmässig durch.

Lorenz

Beitrag »

Gestern waren alle grünen Laser nicht aktiv. (Zumindest habe ich keine bemerkt.)
Fand ich ziemlich gut, denn so sieht man vor allem beim Countdown nicht den Trommellift, was ein bisschen die Illusion vom Weltraum zerstört.
Die Strobes im Trommellift könnten meiner Meinung nach auch deaktiviert werden.
Wenn man Blitzlichter im Lift und Laser haben möchte, kann man ja Euromir und Drehtheater fahren. :wink:

Ein dunkles Kugelinneres kommt besonders geil, wenn man in den hinteren Reihen sitzt und den Zug vor sich durch die Dunkelheit rasen sieht. Das sieht dann so aus, als würde der Zug wirklich fliegen, weil man die Schienen nicht sieht.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Jup, der Laser oben am Drop macht sich ausgeschaltet gar net mal so schlecht. Aber auch eingeschaltet gefällt er mir gut.

Die Strobes im Lift kann man ganz gut da bleiben lassen. Das find ich so wies ist perfekt.

Da_Matze

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Gestern waren alle grünen Laser nicht aktiv. (Zumindest habe ich keine bemerkt.)
Fand ich ziemlich gut, denn so sieht man vor allem beim Countdown nicht den Trommellift, was ein bisschen die Illusion vom Weltraum zerstört.
Die Strobes im Trommellift könnten meiner Meinung nach auch deaktiviert werden.
Wenn man Blitzlichter im Lift und Laser haben möchte, kann man ja Euromir und Drehtheater fahren. :wink:

Ein dunkles Kugelinneres kommt besonders geil, wenn man in den hinteren Reihen sitzt und den Zug vor sich durch die Dunkelheit rasen sieht. Das sieht dann so aus, als würde der Zug wirklich fliegen, weil man die Schienen nicht sieht.
Hi,

Ich finde die Bahn mit den Lasern besser, Ok, der obere Laser könnte ruhig weg, aber ansonsten pass es voll,

Mfg Da Matze

Shadow123

Beitrag »

mal ne frage was sind Strobes?

Roadrunner

Beitrag »

Strobes sind Blitzlichter.


Wie wäre es denn mit solchen Disco-Stroboskopen??? Wäre doch sicher auch nicht das schlechteste während der Fahrt.
Oder man füllt die Kügel ähnlich wie beim Drehtheater mit Disconebel und dann noch ein paar schwenkbar und programmierbare Scheinwerfer also Moving Heads.
Bild
Sieht als Halloween-Special sicher auch nicht schlecht aus.
Zuletzt geändert von Roadrunner am So 8. Mai 2005, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Viny

Beitrag »

Der grüne Laser war nicht ausgeschalten, sondern kaputt. :D
Und früher war das ja mal, dass es in der Sat ganz dunkel war. Die Idee mit den Kometen und den Lichteffekten hatte dann ein Angestellter (der Harald von der SiStar, falls den jemand kennt). So hat mir das zumindest mein Freund erzählt, der arbeitet nämlich an der Sat.
Die Idee mit den Scheinwerfern und dem Nebel als Halloween-Special find ich voll cool! Würde da drinnen bestimmt total gut kommen. Allerdings wird es wahrscheinlich ein bischen schwierig, die ganze Kugel mit dem Nebel vollzubekommen. :)

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

@Viny: Wer ist denn dein freund an der Sat?

Jo, Moving Heads wären cool. Und Nebel, naja, hats ja schon, aber Shownebel, der net so wirklich langlebig ist bzw. eher dünn ist, sich daher aber für Lasershows sehr gut eignet (siehe Drehtheater). Disconebel wär da ne Abhilfe, da der das Licht auch weiter trägt und grössere Reflexionen ergibt. Allerdings auf Dauer wahrscheinlich nicht ganz günstig wenn man damit die Kugel füllen will. Ich mein, ich arbeite im Eventbereich mit Disconebel, eben gerade deshalb weil er das Licht stärker reflektiert. Nur brauch ich davon bei ner kleineren Bühne (10 x 5 Meter) innert 2 Stunden nen halben Liter und hab dabei nicht übermässig eingenebelt. Man rechne sich das auf die Kugel aus. Und dann ists im Sommer auch noch warm. Da löst sich das Zeug verdammt schnell auf.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Leute das alles hat doch dann aber nichts mehr mit Weltraum zu tun, wir sind ja nicht in ner Disco,

Ich währe lieber dafür dass zusätzliche kometen hinzukommen die man dann beleuchten könte, dass verbessert viel mehr das Weltraumfeeling als nur noch mehr Laser,

Mfg Da Matze

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Naja, meiner Meinugn nach hängen da schon genug Kometen drin.

Eurostar

Beitrag »

Ja finde ich auch mich nerven diese dummen Asteroiden die da unübersehbar an einer Schnur hinunter hängen.

Coasterfreak1991

Beitrag »

Nichts gegen Eurosat aber ich finde das Teil von innen echt etwas billig!
Klar wird der EP kein SpaceMountain bauen,trotzdem bin ich der Meinung dass man da mehr drauß machen könnte,ich fahre sat auch so gerne aber ich freue mich über jeden neuen effect!Kometen haben die echt schon genug und man sollte auch danach sehen,dass es im inneren der Kugel nicht zu hell wird!Wie sieht das den bei Anderen indoorcoastern aus?Was befindet sich dort in der Halle?

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Naja, ich find dass da viel zu wenige Kometen hängen, man könnet noch viel mehr reinmachen, vielleicht auch mal n paar ganz große, oder dass man durch einen hindurchfährt, dass es so aussieht als ob man ihn rammen würde,

Nur neue Laser bringen auf die dauer auch nichts,

Mfg Da Matze