Das Lila-Geheimnis

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Das Lila-Geheimnis »

Hat jemand Bilder von der Attraktion "Das Lila-Gehemnis"? Die Fotos und das Video von epfans.info kenne ich bereits. Vielleicht gibt es ja noch ein bisschen mehr.

BTW: Da diese Attraktion noch kein Thema hat, eröffne ich mal eines.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

Das Lila Geheimnis gefiel mir richtig gut, ich habe auch Videos davon! Und es roch soooo lecker im Drehtheater, nach süßer Schokolade! Und ich hab immer noch einen Ohrwurm, denn wenn es zur nächsten Szene ging kam das Lied "Weiter, gehts auf unsrer Reise durch das Lila Chocoland...":-)
Man hatte sich wirklich viel Mühe gegeben mit dieser einmaligen Show, aber sie wurde wohl nicht wirklich von den Besuchern angenommen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

@wiaipi oh ja der Duft war klasse. Oma liebte es auch sehr.
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1891
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Das Lila-Geheimnis »

Aug YouTube gibt es ja ein paar schöne Aufnahmen. Derer zwei, die ich gefunden habe, verlinke ich einfach mal, verbunden mit einer Frage.

Video 1:


Quelle: YuTube-Kanal: SirHDK59

Video 2:


Quelle: YouTube-Kanal: Alexander Danier

Da wurde ja schon damals ordentlich die Werbetrommel geschwungen. 😃 Aber die Show hat was. Animatronics gucken macht immer Spaß. Allerdings: Als der Geist plötzlich im Dunkeln mit den leuchtend roten Augen erscheint - das ist schon gruselig. 😃

Interessant ist, das einige Figuren wohl wiederverwendet wurden, also in andere Attraktionen eine neue Heimat fanden. Der Trommler ist ja mittlerweile in der Dschungelfloßfahrt kurz vor der Station und ich meine der Elefant mit dem Affen - könnte das der sein, der gegenüber der Höhle (Dschungelfloßfahrt) steht? Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, da der Elefant glaube ich auch bei der Floßfahrt selbst einmal die Position gewechselt hat (in einem alten Video sieht man in von den Floßen sehr gut, im Gegensatz zu heute).

Die Milka-Kuh stand doch auch mal in einem der Shops oder (nicht angeschlossen, also ohne Bewegung)

Meine Frage: Wisst ihr ob ein paar der anderen Figuren auch wiederverwendet wuden und wenn ja, welche und wo?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Antworten