Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

PiB-Pirat hat geschrieben:
Die Dschungel Oase wurde erst durch ein Restaurant ersetzt, als der gleiche o.g. Park das angeboten hat...
Wobei dieses Restaurant schon auf dem parkplan verzeichnet war, als es den Park in Frankreich noch gar nicht gab!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:in wiefern probleme?
Ich sehe schon, meine Frage war ein wenig naiv :wink: . Mir ist erst gerade aufgefallen das man Nebelmaschine auch problemlos in Diskotheken findet.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Euro Sat »

Flexrider hat geschrieben:
PiB-Pirat hat geschrieben:
Die Dschungel Oase wurde erst durch ein Restaurant ersetzt, als der gleiche o.g. Park das angeboten hat...
Wobei dieses Restaurant schon auf dem parkplan verzeichnet war, als es den Park in Frankreich noch gar nicht gab!

nur dass die blue lagoon schon das dritte restaurant derart seit 1967 ist ;) da gab es nicht mal einen EP-parkplan…

…back to topic…

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

:wink: Um wieder zur Eurosat zurückzukommen:

Habe das mit der Nebelmaschine immer noch nicht wirklich verstanden :oops:
Es wird ja schon sehr sehr lange ne Nebelmaschine eingesetzt, sonst würde man die ganzen Laser garnicht sehen.
Und an Halloween war die Kugel im Inneren immer recht arg zugenebelt.
Probleme sollte eine solche doch echt nicht machen.
Jede Disco wendet solche an und da streiken auch keine Geräte oder so.

Jetzt nochmal meine Frage:

Könntet ihr euch ein Onride-Foto in der Sat vorstellen bzw. würdet ihr euch ein solches wünschen?
Würde man ein solches in etwa im Lichttunnel installieren, kämen sicher gute Aufnahmen raus.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Euro Sat »

Wenn niemand den Tank nachfüllt, könnte es tatsächlich Probleme geben. Leer laufen solche Nebelmaschinen nämlich gar nicht gern. Da kriegt man so einen Fogger schneller kaputt als man denkt. ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Das mit dem Onride-Foto inde ich gar nicht so schlecht, vorausgesetzt die Bildqualität würde gut sein.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Besucher es einmalig bzw. außergewöhnlich fänden, ein Onride-Foto aus der 'Dunkelheit' mitzunehmen.
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass der Blitz für die Aufnahme (ein solcher ist ja selbst bei den Attraktionen im Taghellen nötig) ganz schön grell wäre und somit die Atmosphäre in der Sat zerstören würde... :|
Ist also ein zweischneidiges Schwert.
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Hmm... wie wärs dann nach dem Lichttunnel? Da fährt ja die Sat kurz vor der Bremse unterhalb der Kugel. Ich hoffe ihr versteh wie ich es meine. Da könnte man doch ein Onride-Foto installieren ohne dass es stört oder?

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Mit den Asteroiden, Planeten und dem Astronauten im Hintergrund :wink:
Ja, dieser Part ist bereits vom restlichen Innenraum der Kugel abgetrennt, weshalb das Blitzlicht nicht stören würde.
Ich wette, dass aus jedem vollbesetzten Zug (16 Plätze) mindenstens 2 ein Foto kaufen würden ;)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Habe das mit der Nebelmaschine immer noch nicht wirklich verstanden :oops:
Eben, auf den gleichen Nenner bin ich auch gekommen, deswegen - ueberfliegt meine Frage einfach :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Euro Sat »

Daisy hat geschrieben: Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass der Blitz für die Aufnahme (ein solcher ist ja selbst bei den Attraktionen im Taghellen nötig) ganz schön grell wäre und somit die Atmosphäre in der Sat zerstören würde... :|
Es sei denn man macht es wie im Movie Park Germany bei Van Helsing's Factory. Dort benutzt man Infrarot. Durch diese Möglichkeit kann man auch auf DVD seine Fahrt dort erhalten.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Euro Sat »

Da Eurosat mit BlueFire meine Lieblingsachterbahn im EP ist wünsche ich mir keine großartige Änderung. Auch zum Thema Nebelmaschine kann ich nur sagen, als leichte Unterstützung für Lasereffekte ja, aber gibt es im Weltraum Nebel? Würde meiner Meinung nach nicht so passen. Auch den Sound finde ich richtig gut (wenn die Loops stimmen). Die einzige Verbesserung wäre das ganze Jahr über "waiting for the storm" laufen zu lassen, aber dann freut man sich gar nicht mehr auf Helloween ;-)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja das macht schon an Ostern Laune, die Worte It`s Halloween in der Sat zu hören :lol:

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Worte sind mir in dem Fall sowas von .......egal. Ich finde das Lied einfach absolut genial!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

helmuth47: Kleines Eigentor geschossen^^ klar, es gibt im Weltraum keinen Nebel, weil es da generell keine Luft gibt. Aber wo es keine Luft gibt, gibt es auch keine Geräusche. Deswege würd auch ein Sound nicht so wirklich passen^^. Nur so am Rande.

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

So und es kommt der nächste Klugscheißer an: Doch es gibt im Weltraum Nebel, nur ist der nicht direkt das gleiche wie der Nebel auf der Erde (Im All besteht er nicht aus kondensierten Wassertröpfchen). Es herrscht im Weltraum auch kein absolutes Vakuum, es gibt nur sehr sehr wenige Teilchen.

Also es gibt viele Nebelfelder im Weltall. Das sind angehäufte Gas- oder Teilchenwolken die oftmals von Sternen beleuchtet werden, so das Sie auch von der Erde zu sehen sind.
Zuletzt geändert von Tamaki am Mo 6. Feb 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Danke Tamaki :-) und dann soll mal einer sagen, das I-Net bildet nicht ^^

helmuth47
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 31.10.2006
Wohnort: Viel zu weit weg vom EP :-(

Beitrag Re: Euro Sat »

Hi Contador, mir ist schon klar dass es im Weltraum Spiralnebel gibt, ich glaube aber dass solche "Nebel" aus der Nähe betrachtet mit unserem Nebel gar nix zu tun haben ;-)

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Es hat keiner von einem Spiralnebel gesprochen?

Hier sind die verschiedenen Interstellaren Nebeltypen aufgelistet.

EP-Insider
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Nochmals zum Thema Reduzierbremse: Die Bremse dient nur dazu im Sommer ( bei warmen Temp. ) und bei Einsatz von 6 Zügen, den Zug kurz zu bremsen damit ein normaler Rythmus für die MA herrscht. Die haben pro Zug 30 sek. zeit um alles fertig zu machen ( Aussteigen lassen, Einsteigen, Bügel kontrolle, Taschen verstauen etc. ) Was auch hinzukommt ist das man auf die Kinder die bei 1,20 liegen schon mehrfach bemerkt hat das diese sich den Kopf an der Seite anschlagen. ( Wohlgemerkt im Sommer. Auf was der Park auch wert legt ist die Pflege im Umgang - ich meine die Räder. Bei extremen Belastungen verschleisen die Räder ohne Ende. Deshalb auch die Blockbremse. Manche finde diese doof, die MA machen aber nur Ihr Job und achten auf die Sicherheit - auch was die Kids angeht die gerade so fahren dürfen.

Zur Nebelmaschine: Es ist so eine Sache mit dem Nebel. Bei regen oder schlechten Wetter musst weniger einstellen weil es dir den sonst in den Bahnhof runterdrückt. Im Sommer ist es fast unmöglich Nebel zu haben, weil dieser durch die Hitze nach oben drag wegzieht und nicht bemerkbar ist. Leider ist dies von unten nicht steuerbar. Die Einstellun erfolgt an der Nebelmaschine selbst. Und keiner hat Lust alle 2 Std hochzulaufen und zu schauen ob es dem Wetter entspricht und der Nebel genug ist

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Euro Sat »

EP-Insider hat geschrieben:Zur Nebelmaschine: Es ist so eine Sache mit dem Nebel. Bei regen oder schlechten Wetter musst weniger einstellen weil es dir den sonst in den Bahnhof runterdrückt. Im Sommer ist es fast unmöglich Nebel zu haben, weil dieser durch die Hitze nach oben drag wegzieht und nicht bemerkbar ist. Leider ist dies von unten nicht steuerbar. Die Einstellun erfolgt an der Nebelmaschine selbst. Und keiner hat Lust alle 2 Std hochzulaufen und zu schauen ob es dem Wetter entspricht und der Nebel genug ist
Ja da gibt es schon so seine Probleme...
Außerdem ist das Fluid dafür recht teuer (hab selber ne Nebelmaschine :D ) Wenn der EP schon bei der blufi 2. Klassigen Nebel nimmt (der billiger ist, dafür aber nicht so dicht ist und nicht so lange hält), wie wollen sie dann die ganze Eurosat damit einnebeln? :lol: Um das zu bewerkstelligen müsste man die Nebelmaschinen ununterbrochen laufen lassen (weil sich der Nebel ja schon nach 10 Minuten wieder auflöst...) Es sei denn, man sucht sich eine bestimmte Stelle raus, wo man mit ein paar Nebelmaschinen richtig dicken Nebel erzeugt, wo die Leute dann durchfahren...(mit Lichtschranke oder so). Das würde ich wiederum cool finden :)
Wäre doch mal was Neues... :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D