Malware auf epfans.info

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Malware auf epfans.info »

Kommt das bei euch auch, bzw. wissen die Betreiber davon?
Bild

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Nein, bei mir ist alles normal.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Antivir schweigt! Hmm?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Kaspersky schweigt ebenso...

Der Seitenaufruf eben (17:50 Uhr) verlief ganz normal.

Hatte aber letzte Woche bei diesem Bilderupdate zum Historama eine Warnmeldung der Heuristic von Kaspersky

****://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar=bilder.php&path=news/2010/2010_05_04/

Aber solange es nur die Heuristic ist :^o Heute schweigt er für diese Seite wieder =D>
Zuletzt geändert von Moritz am Mo 17. Mai 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entschärft

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Und Norton hat einen Angriffversuch abgewehrt

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Problem ist bekannt und sollte inzwischen behoben sein!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

AntiVir und Spybot sind bei mir gestern fast ausgetickt,
musste am Computer den Stecker ziehen.
(Surfe mit Google Chrome, wie GAST wahrscheinlich auch)

EDIT:
Die Meldung wie bei GAST oben kommt bei mir immer noch
Gruß
KALLE

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

cache geleert?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

es heißt doch jetzt epfans.com?
und nicht mehr .info!?!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

launch-coaster95 hat geschrieben:es heißt doch jetzt epfans.com?
und nicht mehr .info!?!
Es hieß bzw. heißt schon seit Beginn 2008 ".info". (Siehe Wasserzeichen in den Bildern und in jedem Text!)
Das ".com" wurde nur zusätzlich eingerichtet, damit die Seite besser gefunden wird.

Leider hat es die Malware dadurch auch besser gefunden... :evil:
Aber wie schon geschrieben: Es sollte wieder alles i.O. sein!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

So, gestern noch eine große Klappe gehabt und gesagt, dass ich keine Warnung bekomme und heute dann doch.

Kaspersky meldete mir gerade eben:

Verboten: http:// gothguilt.ru:8080/ppstream-com/google.com/dion.ne.jp.php
http:// gothguilt.ru:8080/ppstream-com/google.com/dion.ne.jp.php
Der Link wurde in einer Datenbank gefunden Firefox

Also so ganz sicher ist die Seite wohl doch noch nicht


[Edit] Hab mal noch ein paar Leerzeichen nach dem http:// gemacht. Hab nämlich grad gemerkt, dass ich sonst direkt zur Malware verlinke #-o

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Bei mir versucht sich auch noch Java zu öffnen, also immer noch verseucht.
Ich empfehle diese Seite solange es keine Entwarnung gibt nicht zu besuchen.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

@ EP_Fan dein Wort in Gottes Ohr.

Die Entwarnung stand einen Post über meinem :D

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

An Alle, die eine Virenmeldung erhalten haben oder immer noch erhalten:

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Seiten auf epfans.info ihr denn aufrufen wolltet?
- Direkt die Hauptseite?
- Irgend eine Unterseite? Wenn ja, welche ID? (in der Adresszeile steht eine 4-stellige Nummer, z.B.: id=1234)
- irgend eine Kommentarfunktion oder einen Kalender oder sowas in der Art?

Denn eigentlich sind alle Seiten überprüft und Schadcode-frei. Bitte unbedingt den Cache bzw. die "Temporay Internet-Files" löschen!
Eine Anleitung wie das geht für die verschiedenen Browser findet sich z.B. hier: http://www.google.de/support/accounts/b ... swer=32050
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Also bei mir erscheints direkt auf der Hauptseite, Verlauf ist bereits gelöscht.
Seltsamer Weiße wenn ich die Seite trotzdem betrete, bringt mit Windows eine Fehlermeldung das Adobe Reader beendet werden muss.
Wenn ich z.B. auf die Webcams gehe, bekomme ich keine Meldung.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Ich habe die Meldung bekommen, als ich über diesen (im Atlantica-Thread bezüglich der Diving-Show) veröffentlichten Link geklickt habe. Ist wohl der Bericht u.a. zum holländischen Fest.

***.epfans.info/?id=2948&lang=&PHPSESSID=f4905aaca03bf09a2bd4675b5c00f897

Außerdem kam die Virenwarnung auf der Seite zum Bericht über den neuen Wasserspielplatz. Diesen Link habe ich aber nicht mehr.

Den Link von oben habe ich gerade eben (1:19 Uhr) nochmals aufgerufen. Dieses mal ohne Fehlermeldung!

Wisst ihr schon wie es zu dem Virenbefall Eures Servers kam?
Zuletzt geändert von Moritz am Mo 17. Mai 2010, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entschärft

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Sagt mal, was ist denn im Moment im Netz los?!

Die Seite von Coasterfriends.com ist auch von Viren befallen.

Wieder ein russisches Applet. (Dirtback oder so ähnlich).

Ist jemand bei denen angemeldet? Hab nämlich mal noch schnell quer über das Forum gelesen, da wurde das aber nicht thematisiert. Die befallene Unterseite findet ihr, wenn ihr belle rock europapark bei Google eingebt. Gleich der erste Link ist die befallene Page.

...und ja ich hab ein bisschen spekulative Suche betrieben :D

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Der EP Fan hat geschrieben:...Die Seite von Coasterfriends.com ist auch von Viren befallen.

Wieder ein russisches Applet. (Dirtback oder so ähnlich).

Ist jemand bei denen angemeldet? Hab nämlich mal noch schnell quer über das Forum gelesen, da wurde das aber nicht thematisiert. Die befallene Unterseite findet ihr, wenn ihr belle rock europapark bei Google eingebt. Gleich der erste Link ist die befallene Page....
Sogar die Startseite ist, wie ein schneller Selbstversuch gezeigt hat, befallen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Malware auf epfans.info »

Jetzt muss ich mich auch mal kurz in diese Thama mit einklinken.

Kommen diese Warnmeldungen nur bei bestimmte Antivirus-Programmen?
Ich benutze AVAST was ich auch regelmäßig aktualisiere, habe aber weder auf coasterfriends.com noch hatte ich auf epfans.info irgendwelche Warnungen. Woran kann das liegen?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331