Wettbewerb: Rangnamen

Wettbewerbe werden hier vorgestellt und ausgetragen! Hast du eine Idee f√ľr einen Wettbewerb, dann meld dich beim EP-Board Team ;-)
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 130
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 09:20

Hallo liebe User


und willkommen zu unserem zweiten Wettbewerb! Dieser wird unter dem Namen "Ränge" stattfinden.


Worum geht es?
Wir wollen, dass ihr euch ein wenig mehr personalisieren k√∂nnt. Dadurch k√∂nnen Boardbesucher und neue User einfacher Gleichgesinnte entdecken und es k√∂nnen viele neue Kontakte gekn√ľpft werden! Daf√ľr sollen Rangnamen entwickelt werden mit denen ihr eure Neigungen und Lieblingsattraktionen im Park ausdr√ľcken k√∂nnt.


Wie geht das?
Die neuen Ränge können von euch im "Persönlichen Bereich" eingestellt werden. Der ausgewählte Rang erscheint dann statt der Auszeichnung "Board User".


Was haben wir zu tun?
Ihr als Board User m√ľsst uns nun sagen welche Rangnamen ihr haben wollt! Es ist alles m√∂glich von "Achterbahnfreak" bis "Euromaus"! Jeder User darf beliebig viele Vorschl√§ge posten! Am Ende des Vorschl√§gesammelns wird dann von uns die Auswahl auf die 30 besten Vorschl√§ge reduziert. Aus diesen 30 k√∂nnt IHR dann die 15 besten Rangnamen w√§hlen!


Gibt es Regeln?
Ja! Wie bei allem gibt es gewisse Regeln einzuhalten.
Es d√ľrfen nur Rangvorschl√§ge abgegeben werden, die erkennbar etwas mit dem EP oder Freizeitparks zu tun haben. Vorschl√§ge wie "Computersuchti" werden kommentarlos gel√∂scht!
Bitte verwendet den editieren Button! Jeder User darf so viele Vorschl√§ge einbringen wie er will. Falls dies aber zu √ľberm√§√üigen Spam f√ľhrt werden wir den User daf√ľr verwarnen! Also bitte editiert neue Vorschl√§ge zu eurem ersten Beitrag hinzu! Sie werden deswegen nicht weniger von uns beachtet!


Wie lange haben wir Zeit?
Die Dauer des Wettbewerbs liegt bei 3 Wochen! Nach diesen 3 Wochen werden die 30 besten Vorschläge vom EP-Board Team gesammelt. Bald darauf könnt ihr dann die 15 Besten hiervon wählen!
Sobald das neue System eingerichtet ist, könnt ihr euren passenden Rang aussuchen.


und nun?
W√ľnscht euch das EP-Board Team viel Spa√ü beim Namenausdenken!

:board:

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3436
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: N√§he N√ľrnberg

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 10:15

Was mir spontan einfällt:

-> Thrill-Fan
-> Theming-Liebhaber
-> Batavia-Pirat

MfG Spyder
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 12:36

dark-rider !

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 13:00

Finde die Idee super,

aber ihr habt das jetzt so beabsichtigt, dass man f√ľr sich selbst den Rang bestimmen kann?
Kenne es jetzt von anderen Foren eher so, dass man je mehr Posts man schreibt (oder aber auch wie aktiv man im Board ist, sprich Onlinezeiten) dann innerhalb eines bestimmen Rangfeldes "aufsteigt".
Wenn ihr da freie Auswahl gewähren wollt, finde ich die Bezeichnung "Rang" aber unpassend.

Fände es ehrlich gesagt besser, wenn das ganze dann so gestaffelt wäre. Man muss ja keine großen Abstände wählen. Könnte mir das ganze dann ungefähr so vorstellen:

0-5 Beiträge: CiaoBambini-Fahrer
5-10 Beiträge: Batavia Pirat

....

50-x Beiträge: Sat-Astronaut
und so weiter und so fort, irgendwann dann eben "Airtime Junkie", "Parkexperte" usw.....

Also das waren jetzt keine richtigen Vorschl√§ge, das ging sicher noch kreativer, aber prinzipiell finde ich eben richtige "R√§nge" besser als ein kunderbunter Haufen in dem sich jeder mal was raussucht (mal davon abgesehen, dass es gerade die seltenen Besucher eh nicht alle machen w√ľrden und das dann ziemlich uneinheitlich w√§re).

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: W√ľrzburg

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 13:37

Hallo Der EP Fan,

ja zugegeben R√§nge ist der falsche Begriff, aber so hei√üt dies nun mal und soll nicht eine Art aufstieg verdeutlichen. Die Idee mit dem √Ąndern des Rangnamens pro Menge an Posts kennen wir und haben wir bewusst abgelehnt! Wir wollen damit verhindern, das User durch dieses System motiviert werden viele, kleine, unsinnige Beitr√§ge zu schreiben. Oder kurz zu Spamen! Das System gab es so weit ich wei√ü hier schon mal an Board und hat zu genau diesem Effekt gef√ľhrt! Deswegen stellen wir es jedem User frei, welchen Rang oder nennen wir es mal "Spitznamen" er √ľber seinem Avatar stehen haben will. Es dient somit mehr der Personalisierung der User.

Danke aber f√ľr deinen Vorschlag. :wink:

Gr√ľ√üe

Foxy

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 13:41

--> Europapark - Fanradio
--> Show Fan
--> Erste Reihe Fahrer
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 14:12

EP - Orakel
EP - News -Junkie
EP - Nerd
EP - Junkie
EP - Pfadfinder
EP - King
EP- Queen
EP- Prinzessin

F√ľr EP - ... kann auch Euro - ... verwendet werden!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Do 3. Jun 2010, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 20:31

Inventar :lol:
Halloweenfreak
THN-Junkie

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 20:59

DerFox hat geschrieben:Hallo Der EP Fan,

ja zugegeben R√§nge ist der falsche Begriff, aber so hei√üt dies nun mal und soll nicht eine Art aufstieg verdeutlichen. Die Idee mit dem √Ąndern des Rangnamens pro Menge an Posts kennen wir und haben wir bewusst abgelehnt! Wir wollen damit verhindern, das User durch dieses System motiviert werden viele, kleine, unsinnige Beitr√§ge zu schreiben. Oder kurz zu Spamen! Das System gab es so weit ich wei√ü hier schon mal an Board und hat zu genau diesem Effekt gef√ľhrt! Deswegen stellen wir es jedem User frei, welchen Rang oder nennen wir es mal "Spitznamen" er √ľber seinem Avatar stehen haben will. Es dient somit mehr der Personalisierung der User.

Danke aber f√ľr deinen Vorschlag. :wink:

Gr√ľ√üe



Foxy

Find ich echt gute Idee!So ist jeder quasi sofort willkommen =D>
Meine Vorschläge:
+Blaues Feuer
+Silberner Star
+French Boy/Girl
+Adrenalinjunkie
+Angsthase
+Odyseus
+Islandpony
+Alpenfreund
+Lederhose
+Hexe
+Astronaut
+Whale Watcher
+1st Row Lover
+Last Row Lover
+Poseidon
+Helena(weitere Maskottchen...?!)
+Showmaster
+Seefahrer/Pirat

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Di 18. Mai 2010, 21:25

* Zaunsteher (also jemand, der morgens am Zaum steht und in den Park st√ľrmt - leider f√§llt mir daf√ľr kein besserer Name ein)
* Möchtegern-Ride-OP :D
* Atlantis-Sch√ľtze
* Show-Master
* Schreihals (ist aber eher zu allgemein)
* Spielbuden-Schreck /
* gem√ľtlicher Bummler (auch leider recht allgemein) / Parkbummler
* Jahreskarten-Besitzer
* Dauergast / Stammgast

Edit:

* Euro-Tower-Adlerauge
* Zum-Schluß-bei-Marios-Pizza-Esser (hört sich schon bissl sch***e an)
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am So 23. Mai 2010, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "N√ľrtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Mi 19. Mai 2010, 18:14

- Mr./Mrs. RCDB
- Nostalgiker
- Detail-Fetischist
- Hobby-Astronaut
- Paparazzie
- Show-Groupie
- Nachwuchs-Ingenieur
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

M√ľlli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Mi 19. Mai 2010, 21:34

Einzeilerschreiber
Boardverbesserer
Winterfreund
Soundtrackliebhaber
Showsprinter
1-mal-im-Jahrbesucher
Original Ruster
Weitanreiser
Schweizer
Onridefotoposer

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Mi 19. Mai 2010, 21:52

Wie wäre es mit Namen der Maskottchen? :)
Wo dann?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Mi 19. Mai 2010, 22:10

deny hat geschrieben:Wie wäre es mit Namen der Maskottchen? :)

fände ich auch gut aber nur unter Anderen!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Mi 19. Mai 2010, 22:20

-Coasterkilometerfresser(in)...oder -sammler(in)
-Torsteher(in)
-NichtausdemParkwoller(in)
-Sitzenbleiber(in)
-Thriller(in)
-InkeinenanderenParkwoller(in)
-Matterhornblitzer(in)
-Panoramabahner(in)
-Genießer(in)
-Regencoasterfahrer(in)
-Eurosatter(in)
-Flucher(in) der Kassandra
-Coasteringenieur(in)
-Coasterdesigner(in)
-Looper(in)
-Launcher(in)
-Isländer(in)
-Skandinavier(in)
-[Fliegende(r)] Holländer(in)
-Deutsche(r)
-Franzose/-ösin
-Italiener(in)
-und noch andere Länder-Einheimische....
-Dark-Ride-Liebhaber(in)
-...
Zuletzt geändert von launch-coaster95 am Mi 9. Jun 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Do 20. Mai 2010, 09:10

- Splasher
- Halloween-Zombie
- Atlantis-Zocker
- Zum-Essen-immer-in-den-gleichen-Bereich-Renner
- Kreischer(in)
- Poseidon-B√ľcker (hust)
- Regenschutz-auf-Wasserbahn-Trager :lol:
- Edelstein(mine)-Zwerg
- Schiessbuden-Zocker
- Ich-Krieg-das-Ding-schon-noch-aus-dem-Kasten-Spieler
- *Kopf im Skandinavischen-Hai hat*
- Bahn statt zu Fuss
- Russischer Schlittenfahrer
- Astronaut
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Do 20. Mai 2010, 09:11

Gelegenheitsfahrer

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Do 20. Mai 2010, 17:41

Europa-parker

suiluj
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 31.01.2009
Name: Julius Debler
Wohnort: Denkingen 1 1/2 Stunden vom EP entfernt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Do 20. Mai 2010, 19:42

Inverter :D
http://www.facebook.com/fungus.music

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 275
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Wettbewerb: Rangnamen » Fr 21. Mai 2010, 11:45

vielleicht noch

-im-Park-wohner
-Alpenexpressionist
-MackFamilienmitglied :lol:
Zuletzt geändert von Dro am Fr 21. Mai 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt