Neu - Die Ränge - Anleitung

Alles über das größte Europa-Park Fan-Forum der Welt. Neuigkeiten, Neuerung und Info auch Lob und Kritik sind hier gefragt!
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Neu - Die Ränge - Anleitung » Di 31. Aug 2010, 21:47

Lieber Boarder,

seit heute dürfen wir euch die von euch im Wettbewerb gewählten Ränge präsentieren. Ihr habt also die Chance den Rang "Board User" abzulegen und euren Rang selbst zu gestalten.

Folgende Ränge bzw. Gruppen stehen aktuell zur Auswahl:

Bild


Dazu werden von den Neuheiten abhängige Temporäre Gruppen eingeführt, aktuell sind es folgende:
Keine

Wie komme ich zu meinem Rang?
Wichtig ist, dass ihr der Gruppe nicht nur beitretet, sondern sie auch zu eurer Hauptgruppe macht!

Hier eine kurze Anleitung, wie ihr zu eurem Rang unter eurem Username kommt. Grundsätzlich gilt: Gruppenname = Rangname.

Bild
:arrow: Geh in deinen Persönlichen Bereich (rechts oben)



Bild
:arrow: Klicke links auf Benutzergruppen



Bild
:arrow: Nun siehst du die aktuell verfügbaren Gruppen, such dir eine aus und markiere sie rechts.
:arrow: Wähle anschließend unten "Ausgewählter beitreten" aus und klicke auf Absenden und bestätige die Aktion



Bild
:arrow: Nun müsste die Gruppe oben bei "Mitgliedschaften" auftauchen - Markiere sie vorne und klicke unten auf "Ändere Hauptgruppe" und bestätge die Aktion




Bild
:arrow: Fertig - dein neuer Rang wird jetzt unter deinen Beiträgen angezeigt.




Ihr könnt so vielen Gruppen beitreten wie ihr wollt, beachtet aber, dass nur ein Rang (die Hauptgruppe) angezeigt wird.

Bei Problemen / Fragen etc. hier im Thread melden.

Und nun, viel Spaß!

Das :board: Team

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Di 31. Aug 2010, 21:53

toll, hab gleich mal einen ausgewählt :D

jetzt kann sich jeder ein wenig individualisieren, finde ich gut

// oh, wurde noch nicht übernommen?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Di 31. Aug 2010, 21:56

Hast du die Gruppe als Hauptgruppe schon eingestellt?

Edit: Habs für dich geändert, um zu schauen ob alles funktioniert - jetzt bist du ein Jahreskartenbesitzer ;-)
www.repatricked.blogspot.com

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Di 31. Aug 2010, 21:59

Nun müsste die Gruppe oben bei "Mitgliedschaften auftauschen" - Markiere sie vorne und klicke unten auf "Ändere Hauptgruppe"


oh, wo steht das denn? Bei mir gibt es Mitgliedschaften, da steht registrierte Benutzer und Jahreskartenbesitzer, wo finde ich denn
"Ändere Hauptgruppe"



//edit: ok, thx patrick
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
Zuletzt geändert von nobodytwo am Di 31. Aug 2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Di 31. Aug 2010, 22:00

Links unten :-) Werde gleich noch Bilder zum Tutorial machen ;-)
www.repatricked.blogspot.com

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Di 31. Aug 2010, 22:02

naja ich glaube ich steh grad aufm schlauch :roll:

mach mal bilder, dann finde ich es morgen auch noch :wink:

Gute Nacht...

EDIT: ja da war ich wohl doch nicht blöd, sondern das System funktioniert noch nicht so gut. Hab schon an mir gezweifelt... :lol:
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
Zuletzt geändert von nobodytwo am Mi 1. Sep 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Di 31. Aug 2010, 22:16

Ich finde das mit den Rängen super =D> =D> Aber leider habe ich was zu meckern. Beim Rang "Matterhornblitzer" steht nur "Matterhorblitzer" :D Wäre schön, wenn ihr das noch ändern könntet.
Gruß Mülli

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Di 31. Aug 2010, 22:40

Bilder hinzugefügt.

Ich hoffe es kommen jetz alle damit zurecht ;-)

Gruß
www.repatricked.blogspot.com

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Mi 1. Sep 2010, 12:29

Also ich finde leider keinen "Hauptgruppe ändern" Button.
Nur die Auswahl auf der rechten Seite mit Gruppe ein- oder austreten... :(
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Mi 1. Sep 2010, 13:19

Stimmt, "Hauptgruppe ändern" hab ich auch nicht den Button.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Mi 1. Sep 2010, 13:34

ja so geht es mir auch:
Dateianhänge
unten.png
unten.png (211.22 KiB) 3731 mal betrachtet
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Davinia

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Mi 1. Sep 2010, 18:06

mir leider auch :(

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Mi 1. Sep 2010, 21:17

Okay, kümmer mich drum -

Es sollte jetzt allen Registrierten Benutzern möglich sein die Hauptgruppe zu ändern.

ACHTUNG: Hat hat man seine Hauptgruppe einmal geändert, kann es unter Umständen möglich sein, dass sie danach nicht mehr gewechselt werden kann.

(Wir suchen diesbezüglich nach einer Lösung)

Gruß
www.repatricked.blogspot.com

Davinia

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Mi 1. Sep 2010, 23:16

Super! Vielen Dank!

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Do 2. Sep 2010, 21:35

ja, es geht! Vielen Dank :D
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Sa 30. Mär 2013, 23:20

Es gibt jetzt übrigens den Wodanbezwinger und die Märchenwaldfee ;-) . Auch Blue Fire Fans können es jetzt zum Ausdruck bringen.

Ciao Bambini Mitsinger haben wir aus Nostalgiegründen mal drin gelassen ;-)

Anleitung steht oben.

Grüße,
www.repatricked.blogspot.com

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Neu - Die Ränge - Anleitung » Mo 1. Apr 2013, 16:39

Danke das ihr die Gruppe drin gelassen habt. Die is nämlich meine Hauptgruppe :)

"Ciao ciao Italiaaaaaa! ciao ciaoGermaniaaaaa!!!" :lol:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Antworten