Darf man Europa Park Trailer verwenden?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EuropaparkFan677

Beitrag Darf man Europa Park Trailer verwenden? »

Hi
Und zwar wollte ich mal Fragen ob man Trailer vom Europa Park für eigene Videos benutzen darf? Also nicht den ganzen sondern nur ein paar Szenen.
Muss man da erst beim Park nachfragen?
Ich würde gerne einen Channel machen aber weiß nicht genau wie das abläuft mit dem Urheberrecht. Gibt ja einige die die Sachen verwenden zum Beispiel Trailer von den Horror Nights hab ich schon viele gesehen "Fanmade".

Und die andere Frage wäre ob ich für meine eigenen Onride Videos eigentlich das Urheberrecht besitze oder muss man da auch den Park fragen wegen der Verwendung?

Ich würde das ganze natürlich als Hobby machen und nicht als Youtube Partner oder wie das heisst.

fckfan1988
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2014
Name: Fabian
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Darf man Europa Park Trailer verwenden? »

Ich kenne mich mit Urheberrechtsfragen auf diesem Gebiet nicht aus, würde aber auf jeden Fall den Park fragen. So gehst du auf Nummer sicher und vermeidest möglichen Ärger. Du kannst ja einfach eine kurze Mail mit deiner Frage an info@europapark.de schicken, die wird dann an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und du bekommst eine Antwort.

LG

Gast

Beitrag Re: Darf man Europa Park Trailer verwenden? »

Ok Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Darf man Europa Park Trailer verwenden? »

Hallo, ich habe wegen der Musik in meinem Video auch bei dem EP nachgefragt. Und ich hab eine sehr liebe und höfliche Mail zurück bekommen ( Daumen Hoch!) das ich die Musik für meine privaten Videos nutzen darf, solang ich das nicht kommerziell betreibe.
So hab ich die Antwort schriftlich in der Mail und es kann nix passieren.

Sorry, ich hab nochwas vergessen.

Ich habe die Musik natürlich gekauft. Nicht ihrgendwo geladen.

Hier der Link von meinem Filmchen... falls es interresiert

viel Spass

https://www.youtube.com/watch?v=-IBY1Vi11s0
Zuletzt geändert von mps am Di 19. Aug 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt