Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Hey,

ich möchte demnächst einen Europapark Wartezeiten-Guide machen. Dabei möchte ich darauf eingehen, wie sich die Wartezeiten im Park entwickeln und welche Strategien man haben kann um möglichst viel zu schaffen.
Dazu möcht ich von euch wissen: Was interessiert euch? Welche Fragen habt ihr? (Ich werde versuchen, möglichst viel davon dann zu berücksichtigen)
Auf jeden Fall eingehen werde ich auf:

:arrow: Kann man auch an einem vollen Tag alles schaffen und wie? [Das wird der Haupteil, ich werde wohl 2-3 Laufstrategien aufzeigen]
:arrow: Wann sind die besten Zeiten für die Hauptattraktionen? [Und da gibts durchaus ein paar Überraschungen ;)]

Jetzt seid ihr dran!

Grüße,

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Hallo Patrick,

ein super Thema, gib mir ein paar Tage im drüber nachzudenken, dann bekommst du ne Antwort!

Und neue Ideen sind immer super! :)

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Ich hatte mal ne spontane Route erstellt, ohne große Umwege und hab da einiges geschafft obwohl der Park gut besucht war. (Siehe Thread 'Jahreskartenbesitzer als Tourist im EP')

Ist ne gute Idee und ich hätte auch schon den ein oder anderen Tipp dafür...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Vieleicht die Kategorien Familieatteaktionen und die Kategorie Jugendliche Adrenalin-Junkie Fans?

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Evtl. unterschiedliche Routen für Familien oder Adrenalin-Sucher.

Aber auch so etwas berücksichtigen, wie Essen oder so! :D

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Routen interessieren mich weniger mich interessieren eher
nuebelstar hat geschrieben: wie sich die Wartezeiten im Park entwickeln und

[...]

:arrow: Wann sind die besten Zeiten für die Hauptattraktionen? [Und da gibts durchaus ein paar Überraschungen ;)]
Wenn man das besser weiß, kann man sich alles selber zusammen basteln - also eigene Route nach denen Planen, oder Versuchen sich einfach grob zur richtigen Uhrzeit im richtigen Bereich befinden (ist super, wenn man keinen strikten Plan will und trotzdem weniger warten)

Auf die Überraschungen bin ich mal gespannt ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Was ich interessant und sinnvoll finden würde:

Entwicklung der Wartezeiten nach Stunden und Saison.

Darauf aufbauend Laufstrecken für:
- Eltern mit Kindern, so bis 1,20m oder was da meistens vorgegeben ist
- Thrill-Junkies (mit und ohne Shows)
- 60+ (wie der Park es nennt), mit Shows eingebaut
(- vielleicht auch ne Strecke mit und ohne Water-Rides, je nach Wetterlage)

Und sicher wäre es auch nicht schlecht, dieses Strecken für "Haupteinganggäste" und "Hotelgäste" aufzuteilen.

Dann müsste man nur noch dafür sorgen, dass nicht alle Besucher den Guide lesen, sonst gibts neue Probleme! :)

Und auf die Überraschungen bin ich auch gespannt.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Vielen Dank für eure Vorschläge. Waren auch einige Sachen dabei, die ich noch nicht bedacht habe.

Saisonabhängig werde ich das nicht detailliert schildern können. Ganz klar ist: Das Wetter spielt bei den Bahnen eine gehörige Rolle, vor allem bei den Waterrides. Eine "kalter Tag" Route könnte ich mir eventuell aber vorstellen.

Für die Hotelgäste eine Route zu machen halte ich für super. Da würde ich dann aber nicht differenzieren zwischen Thrill und Familien, irgendwo muss auch die Übersichtlichkeit bleiben. Mehr als 5 Routen möchte ich eigentlich nicht insgesamt herausgeben.

Hinweise auf Shows wird es auf jeden Fall geben. Essentielle Fragen werden hierbei sein: Wann ist der richtige Zeitpunkt für Shows, genauso verhält es sich mit dem Essen. Wann geht man Essen, wenn man nur mal den Wartezeitenaspekt sieht - bei richtig vollen Tagen sicher sinnvoll.

Bei Familien würde ich auch auf eine Baby-Switch Option eingehen.

Ich werde das Ganze in aufteilen, bisher sieht mein Plan so aus (kann sich sicherlich noch ändern)
Kapitel 1: Morgenstund hat Gold im Mund
Kapitel 2: Die Wasserbahnen
Kapitel 3: Familienachterbahn
Kapitel 4: Die Hauptattraktionen
Kapitel 5: Essen und Shows - die Gesamtwartezeit über den Tag
Kapitel 6: Vorschläge für Routen - Wartezeiten sicher umgehen

Für weitere Vorschläge bin ich ganz offen ;)

Grüße

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Europapark Wartezeiten Guide - Was interessiert euch? »

Danke, dass du dir so viel Mühe machst!

Antworten