Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Sofern du die Möglichkeit hast, morgen in den EP zu gehen, um dort deine Club Karte erstellen zu lassen, kannst du problemlos übermorgen ins Phantasialand.

Ich gehe aber mal davon aus, dass dir das nicht möglich ist, sonst hättest du wohl nicht gefragt.
Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass du mit einem reinen Gutschein aus dem Online Shop den du noch nicht gegen eine Club Karte getauscht hast, zu deinem freien Eintritt kommst. Wie denn auch, da kann ja jeder kommen. Im Phantasialand wird eine Kopie deiner Club Karte gemacht, so bekommst du den einmaligen freien Eintritt. Hast du keine Club Karte, bekommst du logischerweise auch keinen freien Eintritt. Das ist als ob man Payback Punkte sammelt und sagt, ich weise am Ende des Jahres auf jeden Fall nach, dass ich genug Punkte gesammelt hab, bitte gebt mir schon mal die Prämie.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie lange dauert es denn, sich die Clubkarte ausstellen zu lassen? Der Umweg würde zwei Stunden in Anspruch nehmen, das könnte ich eventuell auf mich nehmen.

Ich werde morgen Vormittag aber gleich mal im Phantasialand und Europapark anrufen, ob es nicht irgendeine andere Möglichkeit gibt.

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das dauert nicht lange. Du kannst an der Info den Gutschein kaufen, gehst damit in den Park und sofort zur Information am Aussichtsturm. Dort werden deine Daten erfasst und ein Foto gemacht, fertig ist die Club Karte. Ich weiß nicht ob die Aktion noch läuft aber bei einem Umweg von 2 Stunden wäre es vielleicht auch eine Option mal Funticket.be zu googeln, da kann man, zugegeben über einen kleinen Umweg (Stichwort VPN), Karten fürs Phantasialand zu 36.50€ erwerben. Nur so als Tipp.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kurze Antwort,

wenn du bis dahin einmal in den Europa-Park gehst, dann ja, sonst geht das nicht.
Ist übrigens bei jeden Park bei einer Neuaustellung so.
Damit soll nämlich sichergestellt werden, dass die Leute auch wirklich eine Karte besitzen.
Und du mist ja mit Ausweiß belegen, dass du derjenige bist, für den die Karte ausgestellt werden soll.
Quasi Akkreditierung vor Ort.

Grüße, Steve

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wenn ich so einen Clubkarten Gutschein bestelle zum Ausdrucken, dann komme ich damit rein (weil so ein Code zum Scannen drauf ist oder so)? Wir würden uns natürlich gerne das Warten an der Kasse ersparen.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja, du kommst damit rein. Habe das damals auch nicht gewusst und auch erst gefragt, wo ich denn damit hin muss. Wollte mich schon in die lange Schlange bei der Info draußen anstellen um den Gutschein gegen eine Eintrittskarte einzutauschen. Aber dann sagte mir ein Mitarbeiter, ich könnte mit dem Gutschein einfach rein und soll dann drin zur Info beim Turm um meine Jahreskarte abzuholen. Hat dann gut geklappt.

Könnten die vom EP auch mal auf den Gutschein drauf schreiben, denn die Frage stellen sich sicherlich viele...
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo, war schon jemand mit der Clubkarte im Holiday Park? Es sollen 40% Ermäßigung geben?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja war ich vor etwa 1 Monat. Funktioniert tadellos.
An der Kasse anstellen, Clubkarte vorzeigen (die mußte glaub eingescanned werden) und schon bekommt man die 40%.

Was mir aber unklar ist, ob der Rabatt nur einmalig ist oder der mehrfach genutzt werden kann.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Danke für die Info

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich will dieses Jahr und nächstes Jahr zum jeweiligen Saisonabschluss in den Park (und noch dazwischen, daher lohnt die Clubkarte).

Wenn ich am 3.11.2018 die Clubkarte kaufe, gilt diese dann bis zum 2.11.2019 oder bis zum 3.11.2019 (beides schon gesehen in Parks, daher die Frage)?

Wenn ich am 3.11. eine Zweitageskarte kaufe, kann ich diese am 4.11. auf eine Clubkarte anrechnen lassen, und falls ja, bis wann gilt die ausgestellte Clubkarte dann?
Zuletzt geändert von svenl am Mi 31. Okt 2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Die erste Frage kann ich beantworten.

Die Jahreskarte ist 366 Tage gültig, sprich vom 3.11.2018 bis 03.11.2019

Bei der zweiten Frage muß ich passen. Ich vermute wenn du das anrechnen willst, wird man auch den ersten Tag mit einbeziehen, sprich die Gültigkeit wird vom 03.11 sein. Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten