Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Sebbl hat geschrieben:Ich hab mir die vorgeschlagene Route bei Google Maps mal angeschaut, mitten durch den Schwarzwald über Freudenstadt und so ist echt toll^^
Ja da bin ich genau der selben Meinung :D Ich weiß bloß noch nicht, wie ich da den Weg hin finden soll... Könnte man ans Navi doch bloß Kopfhörer anschließen :roll: Naja zu dem Problem fällt mir sicher auch noch was ein.

Was das Bahnticket angeht...naja...ich denke mit dem Moped macht das ganze halt ein bischen mehr "Gaudi". Vor allem, wenn dann noch ein paar andere meiner Freunde auch noch mit ihren eigenen Mopeds mitfahren würden. :D
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich erst mal keine JK kaufe...sehe das ganze aber gar nicht mehr so verbissen, weil wenn ich echt Sehnsucht nach den EP hab, dann fahr ich eben einfach hin. ^^
Ist dann zwar ne kleine Weltreise aber wir alle wissen, dass der EP jede Reise wert ist! :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Sebbl hat geschrieben:Eben. Einmal mit dem "Moped" Durch den Schwarzwald ist bestimmt auch toll :)

EDIT: Ich hab mir die vorgeschlagene Route bei Google Maps mal angeschaut, mitten durch den Schwarzwald über Freudenstadt und so ist echt toll^^
He, nix gegen Freudenstadt. Von da fahr ich fast jedes Wochenende in den Park :wink:

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Sag ich doch :D Das war ernst gemeint ;)

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hi, ich hab auch mal eine Frage zur Jahreskarte.

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir eine kaufen soll.
Nun hab ich eine, naja eigentlich ein paar Fragen zu Jahreskarte.

Muss ich eine Jahreskarte irgendwie "vorbestellen" oder kann ich da einfach zur Info/Kasse wo auch immer hingehn und mir die da holen?
Und kann ich mit dieser Karte dann gleich an dem Tag in den Park oder muss ich mir für diesen Tag eine extra Eintrittskarte kaufen?
Und wie sieht's aus, wenn man noch nicht volljährig ist, müssen Erziehungsberechtigte unterschreiben oder so?

So, hoffe es findet sich jemand, der mir die Fragen beantwortet.
Danke schonmal im Vorraus.:)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

ladymaika hat geschrieben:Hi, ich hab auch mal eine Frage zur Jahreskarte.

Muss ich eine Jahreskarte irgendwie "vorbestellen" oder kann ich da einfach zur Info/Kasse wo auch immer hingehn und mir die da holen?
Und kann ich mit dieser Karte dann gleich an dem Tag in den Park oder muss ich mir für diesen Tag eine extra Eintrittskarte kaufen?
Und wie sieht's aus, wenn man noch nicht volljährig ist, müssen Erziehungsberechtigte unterschreiben oder so?

So, hoffe es findet sich jemand, der mir die Fragen beantwortet.
Danke schonmal im Vorraus.:)
Die Jahreskarte kannst du ohne irgendwelche Anmeldung oder Vorbestellung an der Information (Rechts neber dem Einlass) erstellen lassen.
Natürlich kannst du mit dieser dann auch sofort in den Park.
Du kannst dir auch eine Tageskarte kaufen und erst Nachmittags bei der Info deine Jahreskarte erstellen lassen. Der Preis vom Tagesticket wird dir dann von der Jahreskarte abgezogen.

Zwecks Unterschrift kann ich dir leider nicht helfen.

Jonny994
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2011
Name: Johannes

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Du brauchst keine Unterschrift der Eltern ;) kannst auch U18 einfach "so" holen.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Okay, danke für die Infos:)

ladymaika
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 07.09.2011

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Upps, jetzt hab ich vergessen gehabt mich anzumelden:D
Sorry. :D
Also, der Beitrag war von mir:D

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Schätzt der Park wirklich seine Gäste mit Jahreskarten, die 40-50 mal pro Jahr für umgerechnet 150€ in den Park kommen?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

40-50 Mal im Jahr sind bei einigen noch recht wenig, es gibt etliche die noch öfters dort sind. Auch Gäste mit JK lassen meist Geld für Essen und Souveniers im Park, so dass der Park umgerechnet zwar am Eintritt wenig verdient, aber an allem anderen.

Das ganze ist ne Mischkalkulation und die scheint erfolgreich zu sein und sich auch zu rechnen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Außerdem bringen die JK-Besitzer durchaus mal zahlende Gäste in den Park mit, die sonst vielleicht nicht kommen würden.
Der Park verdient also an seinen Stammgästen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wir sind als Jahreskartenbesitzer sehr oft im EP, fast jedesmal essen oder/und trinken wir auch was. Ich denke, für den EP rechnet sich das schon.
Die Aktion zu Beginn der Wintersaison fand ich sehr gut: jeder JKB durfte einmalig einen Gast, der keinen Eintritt bezahlen mußte, mitbringen. Wir haben es genutzt, unsere Gäste haben einige Euros im EP "liegen gelassen" :) Und die hätten den EP im Winter sonst nie besucht. Also mit Sicherheit auch kein Verlustgeschäft für den EP.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Eben, ich fand die Aktion auch super. So konnte der Park zusätzliche Gäste generieren, da im Winter häufig eh viel Kapazität ungenutzt bleibt. Wir konnten die Gutscheine allerdings leider nicht verwenden, da sie ja nur unter der Woche einlösbar waren... Ich denke mal, das Problem hatten viele. :( Eigentlich schade, denn auch bei unseren Besuchen am Wochenende war nicht sonderlich viel los.
Moved to real life.

Jan de Man

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich habe nog eine Frage. Da steht auf die homepage Europapark: Die Jahreskarte ist ab dem Ausstellungsdatum 1 Jahr gültig. Auf meine Karte steht 03-05-2011 - 03-05-2012. Habe ich denn am 03-05-2012 noch freier Eintritt? Danke für Ihren Antwort.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Ja, hast du.

Jan de Man

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Danke BME. Dann haben wir Glück. Dann können wir einen Tag extra nach Europapark.

xxlilsecretxx

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo

Also wir möchten uns die Jahreskarte am 14.Mai 2012 kaufen da wir hier drei Tage im ep verbringen.
Nächstes Jahr fahren wir wieder in dieser woche also 13 - 15.Mai 2013, jetzt meine Frage giltet die Karte dann eigentlich am 13 und 14 auch noch oder?
Danke lg

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja, gilt Sie...
Wenn du am 14. Mai 2012 eine JK holst ist diese bis 14.Mai 2013 gültig...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Fragen zur Jahreskarte »

Am 15. Mai jedoch nicht mehr!! Weil du geschrieben hast von 13-15 Mai im nächsten Jahr.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

"Ein postalischer Versand vorab durch den Europa Park ist nicht mehr möglich!"

quelle: Verlängerungsformular JK