Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
sonst73
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es ist nicht ausgebucht. Man kann ja wieder Tickets kaufen.

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es war ausgebucht (heute morgen noch für die ganzen Ferien, außer 6.6.), genau, und immer wieder werden Kontingente erhöht
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

WillFox

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weiß jemand von euch, der aktuell schon mit Familie da war, ob die Kinderdisco stattfindet?
Plane gerade für Mitte Juni und laut EP Homepage klingen die Vorteil für Kinder eher so generell formuliert, als wäre kein Corona.

Tigerblume

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zur Zeit findet keine Kinderdisco statt.

WillFox

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Tigerblume hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 08:12 Zur Zeit findet keine Kinderdisco statt.
Schade, aber danke für die Info.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Betreff: Eintritt mit Impfung.
Gibt es Probleme wenn man das erste mal mit Astra und das zweite mal mit mRNA geimpft wurde? Laut Stiko ist man ja voll gleichberechtigt wie Personen die zweimal mit dem gleichen Impfstoff geimpft sind. Oder bekommt man dann beim Eintritt Probleme?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gesetzliche Regelung ist vollständig geimpft.
Das heißt 2. Impfung + 15 Tage (z.B. Zweitimpfung 15.05.2021 = 30.05.2021 vollständiger Impfschutz und somit maßgebliches Datum). Bei dem COVID-Impfstoff von Johnson & Johnson bereits 1. Impfung + 15 Tage.
Das sollte definitiv keine Probleme geben, denke ich und aus meinem Bekanntenkreis kam am vergangenen Wochenende mit dieser Impfkombination AstraZeneca + mRNA + min. 15 Tage nach zweiter Impfung problemlos zurecht.

Dömi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo weiß zufällig jemand wieviel Personen morgen am 04.06.21 den Park besuchen dürfen ? Danke

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Soweit wir wissen, wird aktuell mit täglich bis zu ca. 10.000 Besuchern geplant. Das ist allerdings schon seit dem 22.05.2021 so geplant. Wie die tägliche Auslastung inkl. der Ticketbuchungen dann tatsächlich ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

jens27 hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 13:15 Soweit wir wissen, wird aktuell mit täglich bis zu ca. 10.000 Besuchern geplant. Das ist allerdings schon seit dem 22.05.2021 so geplant. Wie die tägliche Auslastung inkl. der Ticketbuchungen dann tatsächlich ist, entzieht sich unserer Kenntnis.



Vielen Dank

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo! Weiss jemand ob es das Hotel-Hopping Angebot akuell gibt?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nein, dieses Angebot wurde leider ausgesetzt. Vermutlich wegen der kostenlosen Clubkarte die es dazu gab, die liegt ja bekanntlich aktuell auf Eis.
Gefällt 1 Person: jens27

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo!
Kann man bereits reservierte Frühstückszeiten im Resort umbuchen? Wo?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Telefonisch müsste man es umbuchen können.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weiss einer der Resort-Gäste ob man den „Longstayrabatt ab 4. Nacht“ von 10 % immer bekommt?
Und bekommt man den nur bei einem Aufenthal im selben Hotel oder auch wenn man am Stück in 2 verschiedenen Hotels bucht?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

An der 4. Nacht gibt es den normalerweise. Wie sich das mit Hotelwechsel verhält, weiß ich allerdings nicht. Da müsstest du dann direkt beim Hotel nachfragen. Die Buchungshotline kann hier sicher weiterhelfen.

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo!
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Übermorgen gehe ich in den Europapark, deshalb habe ich für morgen um 13:05 einen Coronatest im einzigen Testzentrum hier in meiner Stadt gebucht.
Jetzt habe ich in der Buchungsbestätigung erst erfahren, dass ich das Ergebnis per E-Mail erhalte.
Für den Fall, dass das die einzige Option ist: Weiß jemand ob der Park auch ein digitales Testergebnis akzeptiert?
Oder sollte dieses ausgedruckt und auf Papier sein?

Danke schonmal im Voraus!
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hol es zur Sicherheit nochmal ausgedruckt mit, nur für den Fall. Automatisch erstellte Ergebnisse enthalten meistens einen Absatz, dass sie auch ohne Unterschrift gültig sind. Hatte damit bisher keine Probleme.

Elestial
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2018
Name: Jasmin
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir hatten unsere Testergebnisse ausschließlich elektronisch. In der Regel erhält man das Ergebnis immer per Mail oder kann es mittels QR-Code und Passwort abfragen und runterladen.
Im Hotel haben wir diese heruntergeladene Datei gemeinsam mit dem Personalausweis (den also unbedingt mitbringen!) vorgezeigt und dann unsere Bändchen bekommen.
Ich hatte aber z.B. in den Restaurants oder den Bars mitbekommen, wenn Leute kamen, die kein Hotelgast waren. Die meisten hatten ihre Ergebnisse digital und das war nirgends ein Problem.
Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du dein Testergebnis auch ausdrucken und mitbringen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hatte mir bei meinem Test (ebenfalls Vortag) vor Ort schon ein Papierzertifikat geben lassen und dann zusätzlich noch die Mail ausgedruckt. Mit Smartphones stehe ich bei meinen nicht ganz kleinen Pratzen und dem Billigstgerät (ich nehm bestimmt kein teures Phone in den EP mit...) etwas auf Kriegsfuß, so dass ich nicht unbedingt die Abläufe mit Appfummelei verzögern wollte. Vorgelegt habe ich letztlich die Email als Ausdruck, das war auch gar kein Problem - hat vielleicht 20 Sekunden gedauert (obwohl das ja am 22. Mai ganz früh morgens war und der MA an der Security noch sehr wenig Routine hatte).

Antworten