Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EP-Berlin

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke. Über die Hotline ging es problemlos.

pclissy
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2009
Name: Elke
Wohnort: Oberbayern

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich kann auf der neugestalteten Webseite vom Park die Speisekarten von den Restaurants nicht mehr finden. Gibts die nicht mehr? Das fände ich schade denn die Vorfreude aufs leckere Essen gehört für mich dazu.
Don`t dream it, be it.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, die sind aktuell offensichtlich verschwunden. Jedoch wurde mittlerweile schon mehrfach von offizieller Seite eine Umstellung der Speisekarten in vielen Restaurants angedeutet, z.B. um Ergänzungen wie glutenfrei. Damit könnte es aktuell zu tun haben, möglicherweise kommt zum Saisonstart noch ein Update auf der Website. Ansonsten kann ich dir unsere vielen Threads für Restaurants empfehlen, dort sind einige Speisekarten noch hinterlegt.

pclissy
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2009
Name: Elke
Wohnort: Oberbayern

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, das könnte sein😊
Don`t dream it, be it.

RollerCoaster2021

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe Community!

Ich bin guter Hoffnung, dass der Europa-Park in den nächsten Wochen öffnen wird. Davor hätte ich aber eine Frage.

Wie sieht es mit den Parkplätzen im Europa-Park aus? Gibt es genug oder sollte man so früh wie möglich kommen, um sich einen Parkplatz zu ergattern? Und sind die Parkplätze kostenlos oder muss man etwas zahlen?

Liebe Grüße!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich sage schon mal voraus: 3 Beiträge bis zum Spamlink.

Parkplätze hat der Park genug, die kosten aber Geld.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich tippe auf zwei und irgendwelche Antiallergika oder Reiseversicherungen, hihi.
viewtopic.php?f=7&t=10441

Im Europa-Park selbst gibt es keine Parkplätze, da muss man leider zu Fuß gehen. Das Auto muss draußen parken. Golfmobil gibt es zwar, aber leider nur für VIPs.
Parken kostet 7€ pro Tag bzw 20€ in Haupteingangnähe. Wenn absoluter Hochbetrieb ist (aktuell nicht der Fall) muss man manchmal durchaus 20 Minuten durch die Pampa laufen bis der Haupteingang erreicht wird.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Jetzt hab ich selber mal ne Frage. Ich hätte für morgen von meiner Clubkarte ein Ticket für den Park. Parallel dazu hab ich für meine Partnerin keines mehr bekommen. Jetzt würde ich mein Ticket gerne wieder stornieren. Geht das gar nicht?

Den Gästeservice hab ich bereits am Mittwoch dazu angeschrieben, blieb aber leider unbeantwortet.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Umbuchen müsste noch klappen, notfalls auf einen Platzhaltertag. Bei einem Storno bin ich mir nicht sicher ob im System dann ein neues Ticket kostenlos buchbar ist.

Nualia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Was passiert, wenn ich ein Tagesticket für nächste Woche kaufe und am Vortag positiv getestet werde? Oder in Quarantäne muss ohne selbst infiziert zu sein? Kann man das Ticket dann umbuchen oder hat man Pech gehabt?

Merke gerade bei den Ferienwohnungen, dass hier kurzfristige Stornierungen bis zum Anreisetag nicht mehr möglich sind. kenne das teilweise bis zum Anreisetag 18 Uhr. Für die Gastgeber verständlich, für mich ein hohes finanzielles Risiko.

Wie macht ihr das?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei positiven Tests hat der Europapark bereits gesagt, dass Tickets kostenlos umgebucht werden können. Die exakte Aussage bezieht sich zwar strikt erst mal nur auf Tests vor Ort, aber ich gehe davon aus, dass es letztlich für alle Tests gilt - im Zweifel musst du den Test halt nachweisen. Bezüglich Quarantäne, ohne selbst infiziert zu sein, habe ich noch keine Aussage gehört, jedoch würde ich vermuten, dass auch da gilt, wenn du einen Nachweis (Quarantäneanordnung) hast, dass der Park da kulant ist.

Ich habe übrigens bezüglich solcher Detailanfragen zu Corona die Erfahrung gemacht, dass Twitter ein gutes Forum ist, um recht schnell eine offizielle Antwort zu bekommen. Mails an den (überlasteten) Gästeservice führen eher nicht zum Erfolg.

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey!

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt, ich war länger nicht mehr aktiv hier 😬
Ich versuche, einen Ausflug mit meiner Familie zu buchen.
Wenn ich für meine Familie normale Tagestickets suche, sind für die gesamte Woche noch Tag Tickets zu haben; über meine Jahreskarte kann ich aber erst ab Juni Tickets einlösen, obwohl ich diesen Monat noch nicht war.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die freien Clubkarten Eintritte sind immer jeweils nur für den aktuellen Monat zu holen.
Derzeit ist das Mai und erst ab 1. Juni kann man sich den freien Eintritt für Juni reservieren.

Mein Tipp: falls du in Rust übernachtest buche erst mal keine Tickets. Die kannst du dann zur Not immer noch spontan Tickets über deine Unterkunft bekommen (jeder der in Rust übernachtet hat ein Anrecht EP Tickets zu bekommen).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



sonst73
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich glaube, seine Frage war anders gemeint.
Er kann mit seiner Clubkarte nur noch für Juni Tickets bekommen, obwohl er gerne eines für Mai hätte. Und jetzt ist ja noch Mai und er hat im Mai noch kein Ticket gekauft.

Grundsätzlich ist das wahrscheinlich wie letztes Jahr. Man darf pro Monat ein Ticket mit der Clubkarte erwerben. Dieses Ticket muss nicht für den selben Monat sein. Man kann also z.B. im Mai ein Ticket für den 15. August erwerben und im Juni eines für den 16. August und im Juli eines für den 17. August. Der Termin des Parkbesuchs spielt keine Rolle. Dieses 1 Ticket pro Monat bezieht sich nur auf den Kauf.
Dass es jetzt kein Ticket mehr für Mai gibt, liegt wohl daran, dass alles ausgebucht ist. Und manchmal bekommt man Tickets zum Kaufen aber nicht mit der Clubkarte, weil die Clubkarten- Tickets wohl begrenzt sind. Ist das Kontingent weg, dann Pech gehabt.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie schon vorher gesagt, man kann pro Monat ein freies Ticket erwerben. Für wann ist egal. Da ich durch den ganzen Corona Hick-Hack erst im Oktober für ein paar Tage hin kann, habe ich mir schon ein Ticket für Oktober erworben. Ist auch gut das es so geklappt hat, denn zu dem Zeitpunkt sind die normalen Tickets 5€ teurer und kosten 60€. Wird echt Zeit das die Jahreskarten wieder Gültigkeit bekommen. Hoffen wir das nächstes Jahr wieder alles normal läuft.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vielleicht haben wir auch schon früher Glück oder es wird auf drei Tickets angehoben, wie letztes Jahr. Die aktuelle Lösung ist für treue Fans zufriedenstellend. Man hat an der kurzfristigen Eröffnung ja gesehen was alles möglich ist.

Kea

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo

Ich habe eine kleine Frage, die Tickets sind ja mit Namen personalisiert. Nun kann aber jemand nicht mitkommen, kann man die Karte weitergeben? Wie ist das geregelt?

Vielen Dank

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Man kann in diesem Fall einfach den Gästeservice kontaktieren, am einfachsten und schnellsten geht das über Mail. Einfach kurze Anfrage schreiben mit den Ticketdaten und entweder weit in die Zukunft umbuchen lassen oder den Namen anpassen.

Eric

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wieviele Personen dürfen nächste Woche in den Park pro Tag? Habt Ihr schon Erfahrungen wie sich das aktuell auf die Wartezeiten auswirkt?

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am Besten schaust du mal hier https://www.wartezeiten.app/europapark/

Die nächste Woche ist eh ausgebucht, wie die ganzen Ferien, d.h. du kannst dich höchst wahrscheinlich an den Zeiten von heute (oder auch morgen etc.) orientieren.
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

Antworten