Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Böckli
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » So 11. Aug 2019, 20:40

Hi,

Ich habe auf einem Foto ein blaues frozen granini gesehen.
Das kenne ich gar nicht.
Was ist das denn?😁

medi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mi 14. Aug 2019, 16:42

Wo Parken wenn man eine Nacht im Auto schlafen möchte ? Auf dem Ep Parkplätzen wirds nicht möglich sein aber wo dann ?
Zwei Personen 😉

danke euch

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 521
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mi 14. Aug 2019, 22:08

An einem der naheliegenden Rastplätze?

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 654
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mi 14. Aug 2019, 22:09

Europa Park Camping Platz.
So arg teuer ist das nicht. 25€ in der Nacht.

Ansonsten fällt mir da kein richtig geeigneter Ort ein in der Nähe wo das vor allem nix kostet.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

jo312
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » So 25. Aug 2019, 15:43

Wo ist die Mitarbeiterin von dancing Dingi?
Sie ist schon zwei mal dieses Jahr nicht dort gewesen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » So 25. Aug 2019, 19:04

Gönn der engagierten Angestellten doch auch mal einen freien Tag.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 423
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » So 25. Aug 2019, 22:10

Würde ich auch sagen. 24/7 Woche wär etwas zu viel
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Kattin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019
Name: Katrin
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mo 2. Sep 2019, 12:27

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Hotelbuchung. Ich würde gerne vom 29.03. - 01.04.20 ein Zimmer in einem Hotel des Europaparks buchen. Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich
- Beginn der Sommer-Saison? Ist es klug dann direkt in den Park zu fahren??
- In Welches Hotel sollte ich gehen?? Ich lege Wert auf: Ruhe, gutes Essen, kurzen Laufweg in den Park und einen sicheren Parkplatz.

Noch zur Info, wir haben einen knapp 800km weiten Anreiseweg und würden den ersten, sowie den letzten Tag, nur mit Ab- und Anreise verbringen.


Sollte dieser Beitrag hier falsch sein, bitte ich die Admins um Verschiebung des Beitrags.
Ich werde mich noch bei den Neulingen vorstellen 🙂

ich freue mich auf eure Antworten
LG Kattin

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 226
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mo 2. Sep 2019, 19:13

Hallo Kattin,
wieviel am Saisonstart los ist hängt vom Wetter ab und wann der Saisonstart ist ab.
Am Saisonstart werden auf jedenfall alle "Hardcore Fans" im Park sein, aber es wird wahrscheinlich lange nicht so viel los sein wie im Sommer / Herbst.
Ich würde dir das Santa Isabel empfehlen, es ist "klein", du bist relativ schnell im Park und Essen kannst du in jedem Hotel.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Kattin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019
Name: Katrin
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Di 3. Sep 2019, 07:55

Guten Morgen 🙂

Welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen?? Mein Lebensgefährte hat leider eine Laktose-intolleranz und daher sind wir da etwas eingeschränkt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge
LG Kattin

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 559
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Di 3. Sep 2019, 12:52

Hallo Kattin,
zum Thema Saisonanfang:
So früh im Jahr gehen fast nur Hardcore-Fans in den Park.
Der ganze März/ April ist relativ entspannt.
Gruß
KALLE

jens27
Board Moderator
Beiträge: 654
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Di 3. Sep 2019, 20:34

Kattin hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 07:55
Guten Morgen 🙂

Welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen?? Mein Lebensgefährte hat leider eine Laktose-intolleranz und daher sind wir da etwas eingeschränkt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge
Zunächst sollte laktosefreies Essen in allen unten von mir empfohlenen Restaurants mit Außnahme der Trinkschokolade und dem Cappuccino kein Thema sein. Ggf. bekommst du das vielleicht aber auch mit laktosefreier Milch. Das kann ich aber nicht garantieren, da am besten vor Ort nachfragen. So aber nun zu den Empfehlungen:

Für zwischendurch auf die Hand ist der Feuergriller sehr lecker. Den gibt es im Vogtshaus im Deutschen Themenbereich

Wenn es ein komplettes Mittagessen oder sogar Mittagsmenü eher gemütlich mit Bedienung sein soll, empfehle ich das Schloss Balthasar, ebenfalls im Deutschen Themenbereich.
Speisekarte: http://www.yumpu.com/fr/document/fullsc ... uropa-park

Das wieder eröffnete Fjord Restaurant in Skandinavien ist auch toll für mittags, mein Favorit: Salatteller "Fjord" mit Balsamico Dressing und ohne Remoulade. Und auch die Kuchen sind dort extrem lecker. Den besten Cappuccino innerhalb des Europa-Park bekommst du dort auch.
Speisekarte: https://www.yumpu.com/en/document/fullscreen/55316883

Im Casa Atlantica (Portugal) gibt's leckere Grill-Sandwiches usw. Mein Favoit ist dort die Hähnchenbrust "Picante" - Speisekarte: http://www.yumpu.com/fr/document/fullsc ... uropa-park

Im Spies gibt es alle paar Wochen international wechselnde Küche, Link zur Seite des EP mit Speisekarten-Link: https://www.europapark.de/de/gastronomi ... n-der-welt

Im Lindt-Store in Irland gibt es die beste Trinkschokolade im Europa-Park. Am besten die Variante Vollmilch testen, egal ob heiß oder eisgekühlt 😉 Ob die laktosefrei möglich ist, weiß ich wie gesagt nicht.

Abends sind der Silver Lake Saloon, die Pizzeria Romantica (auch mittags offen), das Tre Krønen, das Medici oder als Buffet das Santa Isabel zu empfehlen. Dazu gibt's hier weiterführende Infos: https://www.europapark.de/de/gastronomi ... den-hotels

Ich stelle gerade wieder fest, dass man sich auch ohne Attraktionen den ganzen Tag im Europa-Park extrem lecker "durchfuttern" kann 😂

Abschließend kannst du gerne noch einen Blick in unser Thema "Essen für euch getestet" werfen. Nun hoffe ich, dass du und dein Partner fündig werdet. Und wenn ihr euch wegen der Allergie nicht sicher seid, einfach nochmal vor Ort das Personal fragen. Die wissen Bescheid und in vielen Restaurants darf man dann auch einen Blick auf eine Allergiker-Tabelle werfen.

Rela

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Do 5. Sep 2019, 21:14

Hallo zusammen
Habe ein Ticket vom 2018.
Ich kann ja gegen Aufpreis ein aktuelles Ticket erwerben.
Ich reise aus der Schweiz an.
Kann ich diesen Aufpreis auch am Autogrill in Prattel erwerben oder nur direkt beim EP?

Danke im voraus für eure Info 😘
Lg Rela

jens27
Board Moderator
Beiträge: 654
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Fr 6. Sep 2019, 22:39

Ich vermute, dass das nur im Europa-Park direkt geht, da es direkt vor Ort sicher mehr Möglichkeiten mit dem Kassensystem gibt, als bei den Raststätten, die die Tickets nur verkaufen.

Kattin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019
Name: Katrin
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Di 10. Sep 2019, 11:06

jens27 hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 20:34
Kattin hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 07:55
Guten Morgen 🙂

Welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen?? Mein Lebensgefährte hat leider eine Laktose-intolleranz und daher sind wir da etwas eingeschränkt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge
Zunächst sollte laktosefreies Essen in allen unten von mir empfohlenen Restaurants mit Außnahme der Trinkschokolade und dem Cappuccino kein Thema sein. Ggf. bekommst du das vielleicht aber auch mit laktosefreier Milch. Das kann ich aber nicht garantieren, da am besten vor Ort nachfragen. So aber nun zu den Empfehlungen:

Für zwischendurch auf die Hand ist der Feuergriller sehr lecker. Den gibt es im Vogtshaus im Deutschen Themenbereich

Wenn es ein komplettes Mittagessen oder sogar Mittagsmenü eher gemütlich mit Bedienung sein soll, empfehle ich das Schloss Balthasar, ebenfalls im Deutschen Themenbereich.
Speisekarte: http://www.yumpu.com/fr/document/fullsc ... uropa-park

Das wieder eröffnete Fjord Restaurant in Skandinavien ist auch toll für mittags, mein Favorit: Salatteller "Fjord" mit Balsamico Dressing und ohne Remoulade. Und auch die Kuchen sind dort extrem lecker. Den besten Cappuccino innerhalb des Europa-Park bekommst du dort auch.
Speisekarte: https://www.yumpu.com/en/document/fullscreen/55316883

Im Casa Atlantica (Portugal) gibt's leckere Grill-Sandwiches usw. Mein Favoit ist dort die Hähnchenbrust "Picante" - Speisekarte: http://www.yumpu.com/fr/document/fullsc ... uropa-park

Im Spies gibt es alle paar Wochen international wechselnde Küche, Link zur Seite des EP mit Speisekarten-Link: https://www.europapark.de/de/gastronomi ... n-der-welt

Im Lindt-Store in Irland gibt es die beste Trinkschokolade im Europa-Park. Am besten die Variante Vollmilch testen, egal ob heiß oder eisgekühlt 😉 Ob die laktosefrei möglich ist, weiß ich wie gesagt nicht.

Abends sind der Silver Lake Saloon, die Pizzeria Romantica (auch mittags offen), das Tre Krønen, das Medici oder als Buffet das Santa Isabel zu empfehlen. Dazu gibt's hier weiterführende Infos: https://www.europapark.de/de/gastronomi ... den-hotels

Ich stelle gerade wieder fest, dass man sich auch ohne Attraktionen den ganzen Tag im Europa-Park extrem lecker "durchfuttern" kann 😂

Abschließend kannst du gerne noch einen Blick in unser Thema "Essen für euch getestet" werfen. Nun hoffe ich, dass du und dein Partner fündig werdet. Und wenn ihr euch wegen der Allergie nicht sicher seid, einfach nochmal vor Ort das Personal fragen. Die wissen Bescheid und in vielen Restaurants darf man dann auch einen Blick auf eine Allergiker-Tabelle werfen.

Vielen Lieben Dank 🙂 dann werde ich mich mal bei Essen für euch getestet weiter schlaulesen
LG Kattin

Antworten