Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
jo312
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht der 3.10 erfahrungsgemäß aus?

Wie ein samstag oder eher voller?
Glaub letztes Jahr angenehm leer
Oder?

Mr. Notlob

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Tag zusammen

Bin mir am Überlegen spontan vom 28. bis 30.09. in den Park zu gehen. Gehe ich recht in der Annahme, dass es Samstag und Sonntag eher voll und am Montag dann erträglich voll sein wird?

queenmum1976
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

jo312 hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 17:09 Wie sieht der 3.10 erfahrungsgemäß aus?

Wie ein samstag oder eher voller?
Glaub letztes Jahr angenehm leer
Oder?
Wir waren letztes Jahr 5 Tage in der ersten Oktoberwoche. Nach meiner Erinnerung war der 3.10. der leerste Tag der Woche, wobei der Park wohl mit deutlich mehr Besuchern gerechnet hat. Öffnungszeit war nämlich bis 20 Uhr.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen 🙂
Wir wollen nächste Woche auch gerne 2 Tage in den EP.
Da die Wettervorhersage aktuell nicht allzu toll aussieht,möchten wir es natürlich auch etwas wetterabhängig machen.
Aber im allgemeinen; ist der Feiertag oder eher der Brückentag empfehlenswert?Ich schätze zwar auf den Brückentag,dass dieser leerer ist,aber das ist nur eine reine Vermutung.
Und den anderen Tag hätten wir Montag evtl. gewählt,weil da das Wetter zur Zeit noch besser aussieht.
aber @Jens27 hat glaube erwähnt,dass den 30.9 Feiertag in der Schweiz ist und es deshalb sehr voll wird?

Ich freue mich über Tipps!Danke schon einmal 🙂

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 15:05 Hallo zusammen 🙂
Wir wollen nächste Woche auch gerne 2 Tage in den EP.
Da die Wettervorhersage aktuell nicht allzu toll aussieht,möchten wir es natürlich auch etwas wetterabhängig machen.
Aber im allgemeinen; ist der Feiertag oder eher der Brückentag empfehlenswert?Ich schätze zwar auf den Brückentag,dass dieser leerer ist,aber das ist nur eine reine Vermutung.
Und den anderen Tag hätten wir Montag evtl. gewählt,weil da das Wetter zur Zeit noch besser aussieht.
aber @Jens27 hat glaube erwähnt,dass den 30.9 Feiertag in der Schweiz ist und es deshalb sehr voll wird?

Ich freue mich über Tipps!Danke schon einmal 🙂
Wie's jetzt genau mit dem 04.10.aussieht kann ich nicht abschätzen aber normalerweise gilt:
Wenn Du gerne Leuten in der Warteschlange zuschaust, bist Du an einem Brückentag im Park genau richtig.
Falls Du allerdings auch selbst was fahren möchtest, dann bleib lieber zu Hause. Brückentage sind teilweise
unmenschlich, was die Wartezeiten angeht. Die Warteschlangen mancher Attraktionen werden teilweise auf Bereiche
ausgedehnt, von denen ich gar nicht wusste, dass da noch Warteschlangen sein können.
Schau Dir Dazu mal dieses Video an:


Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World
Gefällt 1 Person: Mel.C

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oha,vielen Dank für den Tipp!Das wollen wir ganz bestimmt nicht.
Ich bin zwar nicht der große Achterbahnfahrer,aber dennoch will man ja einen schönen Tag haben und sich nicht nur durch den Park schieben.

Ist dann eher der 3.10 empfehlenswert?Oder sollen wir den Besuch zwischen Montag bis Mittwoch legen?
Alternativ habe ich auch schon an diesen Sonntag gedacht.
Aber jemand(weiß leider nicht mehr welcher User),hat erwähnt,dass am Wochenende die Halloween Zeit startet und es daher auch recht voll werden kann.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich hab mir das Video mal angesehen;also DAS möchte man wirklich nicht!!!
Danke für noch mal den Tipp 😁👍

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Zu Beginn der Halloween-Saison war ich noch nie im Europa-Park, daher kann ich den Andrang schlecht einschätzen, vielleicht haben da andere User mehr Erfahrungen.
Ganz so extrem, wie in dem von mir verlinkten Video wird es wohl nicht werden (das wurde ja im Sommer aufgenommen), aber trotzdem würde ich nach Möglichkeit das gesamte verlängerte Wochenende meiden und mit einem seeehr vollen Park rechnen. Die Halloween-Zeit entwickelt sich mehr und mehr zu einer zweiten Hauptsaison. Wenn es jetzt unbedingt das verlängerte Wochenende sein muß, würde ich wohl am ehesten den Sonntag empfehlen.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

An einem langen Wochenende am Besten den Sonntag, ja.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für eure Rückmeldung.

Also wir werden morgen hingehen.
Wir wollten eigentlich noch einen zweiten Tag,aber laut Wetterbericht wird ja erst wieder Donnerstag und Freitag gut.
Den Brückentag meiden wir definitiv und beim Feiertag hab ich etwas Angst.
Man kann natürlich Glück haben, offensichtlich wie letztes Jahr,aber auch Pech.
Daher wirds wohl evtl Dienstag(falls das Wetter doch noch besser wird) oder evtl Donnerstag.
Oder nur ein Tag 😃 was aber schade wäre.
Aber auf Karawanen hab ich nicht so Lust,wenns nicht sein muss.

Bondino
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2019
Name: Bondino

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey,
Wollte mal fragen ob den der 7.10.19, also nächste Woche Montag voll sein wird
Haben lange überlegt aber das Wetter ist nicht gerade das beste und so dachten wir trotz Ferien das es vielleicht nicht so voll sein wird und man nicht ewig für BF oder Silver Star anstehen muss

Wäre über eure Meinung sehr froh und hoffe das ihr mich vielleicht etwas beruhigen könnt

LG Bondino

blussikadse

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

Wie voll wird wohl der 25.10.?

Eigentlich habe ich den Besuch extra auf diese Woche gelegt (es ging immer nur Freitags) weil da die wenigsten Bundesländer Herbstferien haben. Aber natürlich habe ich Frankreich erst danach geguckt und das ganze Land hat da natürlich frei. Ne was freu ich mich. Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wie voll das wohl wird?

Und kann mir jemand sagen wie voll Halloween immer so ist und ob sich das lohnt. Es ist mein Geburtstag aber ich hab das bis jetzt gemieden denn ich will hauptsächlich die großen Achterbahnen fahren, mir das nette Halloween Ambiente geben und die Parade gucken, irgendwelche Popmusikeinlagen sind mir total bums, betrinken kann ich mich zu besserer Musik auch anderswo... Aber vielleicht nehme ich den Tag nächstes Jahr in Angriff wenn ihr meint es lohnt sich weil länger offen ist.

Grüße

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der 31.10. ist meistens extrem voll aufgrund der SWR3 Halloween-Party.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

2020 wird der 1.8. (Schweizer Nationalfeiertag) auf einen Samstag fallen. Gibt es Erfahrungen, ob der Park dadurch dann am folgenden Sonntag merklich voller ist als sonst? Oder spielt der Feiertag keine Rolle, wenn er eh aufs Wochenende fällt?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Glaube, dass dieser Feiertag keine großen Auswirkungen hat. Anfang August ist es sowieso allgemein ziemlich voll.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

w4schba3r

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

wir würden gern am Montag den 28. Oktober in den Park - Bayern & Baden-Würtemberg haben hier Urlaub, was meint Ihr wieviel los ist?

Danke schon mal für eure Einschätzung 🙂

carpe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

wir wollten am Wochenende spontan in den Park gehen. Entweder Freitag oder Samstag, zur Not auch Sonntag.
Ist das auf Grund des Halloween Wochenendes zu empfehlen und wenn ja, welchen Tag würdet ihr wählen? 🙂

Danke und Grüße
Tobi

Mizzy
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2019

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi.
Wir würden nächste Woche gerne in den Park fahren. Was meint ihr, ist es am Montag oder am Donnerstag besser? Ferien beginnen ja erst am Freitag.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vermutlich ist der Donnerstag ein wenig besser. Am Montag hat man ab und zu den „Langes Wochenende Effekt“.

C.M.

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen!
Ich muss auch noch Mal kurz lästig sein 🙂
Wir werden vom 31.08. bis 03.09.2020 in Rust sein (3 Tage EP und 1 Tag Rulantica sind geplant)

Ist die Liste noch aktuell mit den Wochentagen?
Falls ja, dann würde ich
Mo/Di = EP
Mi = Rulantica
Do = nochmal EP
planen. Ist das so ratsam? Was meint ihr? Ferien haben noch BW selbst und BY, soweit ich weiß.
Oder würdet ihr eine andere Einteilung empfehlen?

Vielen lieben Dank für eine kurze Einschätzung.

Antworten