Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey leute!
Da wir zufällig nach Saisoneröffnung zwei Wochen (Heisst ab 1.4)in der nähe von Rust sind werden wir in den Park gehen.
Nun stellt sich die Frage wann in den zwei Wochen wir in den Park gehen sollten.
Bayern und BW haben Ferien.
Was schätz ihr wieviel los sein wird?
Danke

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Aaaalso um euch allen mal hier zu Antworten:
Am Saisonstart ist so viel ich weiß IMMER viel los. Selbst wenn schon etwa 2 Monate vergangen sind.
Später kommt ja dann auch noch das Lauffeuer der "Otto-Normalverbraucher" mit..."oh, wusstet ihr schon, dass der EP wieder aufgemacht hat, gehen wir doch mal hin...!"
Und dann ist nicht zu unterschätzen die neue Attraktion, die wie ich denke auch mit viel Werbung angepriesen wird. Da kommen dieses Jahr sicher wieder Massen in den EP. Ich denke, dass es dieses Jahr durchgehend voll sein wird...aber was solls, damit muss man leben...
Schließlich hat ja jeder was davon: Der EP hat mehr Besucher und wir eine neue Bahn! :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Und was schätzt ihr so wieviel man an Wodan und Blue Fire anstehen muss?

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da ja die ersten zwei Wochen nach Saisonstart Osterferien in BaWü sind und dank Wodan sicherlich ne Menge Leute in den park strömen werden, schätz ich die Wartezeit bei Wodan und BF mal so auf 60-90 Minuten.

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Orici hat geschrieben:Da ja die ersten zwei Wochen nach Saisonstart Osterferien in BaWü sind und dank Wodan sicherlich ne Menge Leute in den park strömen werden, schätz ich die Wartezeit bei Wodan und BF mal so auf 60-90 Minuten.
die zeiten sind aber noch nett rainer.. Ich schätze bei Wodan sogar 120 min..
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir planen am 27. April in den Park zu gehen. Meint ihr es wird voll? Wartezeit bei Wodan?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

EP96 hat geschrieben:Aaaalso um euch allen mal hier zu Antworten:
Am Saisonstart ist so viel ich weiß IMMER viel los.
Hä? Hab ich was verpasst? Seit wann ist am Saisonstart viel los? Die letzten Jahre war Saisonstart eigentlich immer = inoffizielles Riesenfantreffen, weil man überhaupt eh fast nur bekannte Gesichter (man könnte auch sagen "Fans"/"Freaks") getroffen hat. :D Und vorletztes Jahr war der Saisonstart an sich so misserabel, dass sich manche schon ernsthaft Sorgen um den EP gemacht haben... 8)

Wie sich das mit Wodan auswirkt, ist vermutlich schwer abzuschätzen. Wahrscheinlich werden gleich zu Beginn wieder massenweise Fans und Coasterfreaks den Park stürmen, aber das dürfte sich auch eher auf die Attraktion beschränken. Ich glaube kaum, dass flächendeckend mit sommerferienartigen Verhältnissen zu rechnen sein wird...
Moved to real life.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

europea hat geschrieben:Hä? Hab ich was verpasst? Seit wann ist am Saisonstart viel los? Die letzten Jahre war Saisonstart eigentlich immer = inoffizielles Riesenfantreffen, weil man überhaupt eh fast nur bekannte Gesichter (man könnte auch sagen "Fans"/"Freaks") getroffen hat. Und vorletztes Jahr war der Saisonstart an sich so misserabel, dass sich manche schon ernsthaft Sorgen um den EP gemacht haben...
Ja ich geh vom Saisonstart 2009 aus, weil ich da (ca. 3 Tage später) war und du kannst mir glauben da war die Hölle los... :twisted: Aber ich denke bei Wodan wird nicht so ein ganzer Haufen kommen, wie damals bei blufi!!!
Kein Ahnung, wie es dieses Jahr wird...kann ich so gar nicht eischätzen...aber ich denke es wird schon recht voll... 8-[
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hoffentlich nicht ALLZUvoll!!!!
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Laura

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir planen am 27. April in den Park zu gehen. Meint ihr es wird voll? Wartezeit bei Wodan?
Wäre echt nett wenn jmd antworten würde!



LG Laura

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Laura

Da meist keine Ferien sind und der 27. April noch einen Freitag ist. Wird der Park sicher nich aus allen Näthen platzen.
Aber da Wodan eine Neue Attraktion ist und erst noch die Erste Holzachterbahn im Europapark, wird es woh kaum eine Wartezeit unter 1 Stunde.
An den andere Attraktionen wird es kaum wol mehr als 30 Min. sein. Dazu kommt noch das Wetter. Wenns regnet werden weniger Besucher den Weg in den Europapark suchen, da es ja noch genügenz Zeit gibt bis im Herbst.

Lg

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich weiß net was ihr alle habt.

Montag und Freitag waren ausserhalb der Ferien immer am Ruhigsten und auch bei Blufire gabs im Aprill und Mai da niemals wartezeiten von 90 minuten.
Macht die leute doch net verrückt.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo erstmal,

was denkt ihr denn, wie es zum Saisonstart aussehen wird?
Die letzten 2 Jahr, war ja wirklich nicht allzuviel los, aber dieses Jahr?

Grüsse
Chris

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
ich plane auch gerade meine Fahrt für dieses Jahr. Hab dafür den 21./22.06. im Auge. Da haben nur Berlin, Hamburg, Brandenburg Ferien. Dies dürfte sich aber nicht auf die Besucherzahlen im Park auswirken, oder? Sonst habe ich noch gefunden, dass vom 12. bis 29. Juni in BW mündliches Abi ist. Haben die Schüler da schulfrei? Ist mit viel Andrang zu rechnen?
Danke im Voraus, Jule

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In der Woche ist bei uns auch mündliches Abi. Letztes Jahr war unter der Woche ok, nicht ganz leer, aber angenehm.

Dieses Jahr sind aber 2 Tage pro Schule(An vielen Schulen zumindest) wegen Doppeljahrgang Mündliches Abi, aber ob sich das jetzt negativ oder positiv auf die "Fülle" des Parks auswirkt weiß ich nicht ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Meint ihr, dass an diesem Tag viele Schulen einen beweglichen Brückentag eingelegt haben?
Wäre ein sehr geschickter EP-Termin für mich... :wink:

Sonntag 29. April
Montag 30. April
Dienstag 1. Mai (Feiertag)

Also ich weiß nicht, wie es bei anderen so ist aber bei uns ist da ein Brückentag, bloß habe ich die Befürchtung, dass da auch
noch sehr viele andere Schulen darauf gekommen sind und das so machen werden... :-k
Was meint ihr?
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Laura

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also wir und auch andere Schulen aus Freiburg und umgebung haben frei soweit ich weiß...

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ok danke für die Info... :wink:
Ist zwar nicht gerade de beste Meldung, weil es dann wahrscheinlich an dem Tag proppevoll werden wird... :(
Die armen Leute :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Jetzt muss ich aber doch noch mal blöd Fragen, da ich vom lesen her nicht mehr ganz durchblick :-)
Oder ist steh aufm Schlauch

Meint ihr an DEN EröffnungsTAGEN wird viel los sein (was, denk ich mal, logisch ist) oder an DEM EröffnungsTAG (31.3) ?
Hab nämlich immer gedacht an diesem Tag (31.) ist die Hölle los, deswegen wollt ich nie hin :-D Wenn nicht all zu viel los sein wird, dann komm ich auch hehehe.
Wie sind die Anstehzeiten an diesem Tag an den anderen Bahnen? Diejenigen die jedes Jahr da sind können das bestimmt gut einschätzen :-)
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich kann nur so viel sagen, dass die Blue Fire an ihrem Öffnungstag damals total überfüllt war, der Rest des Parks allerdings beinahe leer war. Jedoch könnte das bei Wodan anders sein...
Jedoch glaube ich, dass am Eröffnungstag auf jeden Fall weniger los sein wird als in den Wochen darauf (Osterferien, u.a. direkt hier in Baden-Württemberg). Ostersonntag + /-montag dürften sehr volle Tage werden.