Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Olli aus Hamburg

Beitrag Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Moin,

wir planen, im April 5 Nächte im Europapark zu verbringen. Es ist unser erster Besuch. Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern an. Nun durchsuche ich schon seit Tagen die diversen Hotelfotos und Zimmerbeschreibungen nach einem Zimmer oder Suite mit separatem Kinderzimmer. Bisher passt nur das Deluxe-Zimmer im Colosseo was uns aber ein bisschen zu klein ist. Alle anderen Zimmer scheinen das Etagenbett immer im Wohnbereich zu haben. Kennt jemand von euch eine Suite, in der die Kinder im Etagenbett ein eigenes Zimmer haben? Das KRØNASÅR kommt eher nicht in Frage, da es ja doch etwas abseits ist und wir auch keinen Besuch im Rulantica planen.

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß Olli

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Hast du schon angerufen? Ich denke die Frage kann die Buchungsabteilung am schnellsten beantworten.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Das Deluxe-Zimmer im Bell Rock hat auch einen getrennten Kinderbereich, ist aber auch nicht größer (32 m² entspricht Colosseo). Die Zimmergröße ist allerdings vielleicht weniger entscheidend als ihr denkt - es gibt auch nach Parkschluss noch genug zu tun - gut essen gehen, die Show im Colosseo und die Fontänen im Bell Rock besuchen, mit den Kids vielleicht mal eins der Schwimmbäder nutzen oder einfach einen der durchaus vorhandenen Spielbereiche. Gerade das Colosseo hat da einige Optionen. Yullbe könnt ihr zu viert auch noch in Erwägung ziehen wenn die Kinder alt genug sind!

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Wir waren mal in der Africa Themensuite im Bell Rock, dort waren die Kinderbetten in einem abgetrennten Zimmer, und das Doppelbett im großen Wohnraum.

Olli aus Hamburg

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Gurkensalat hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:48 Wir waren mal in der Africa Themensuite im Bell Rock, dort waren die Kinderbetten in einem abgetrennten Zimmer, und das Doppelbett im großen Wohnraum.
Großartig. Genau das wollte ich wissen. Danke vielmals.

Gruß Olli

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Muss mich korrigieren, die Suite heißt nicht Afrika sondern Orient. (Afrika heißt eine Penthousesuite; die hat sogar 2 richtige Schlafzimmer, ist aber teurer.)
Und die Suite Indien hat auch eine Abtrennung vom Kinderzimmer, aber nur durch eine Schiebetür. Noch ein Tipp: unter https://panorama.europapark.de kann man sich die verschiedenen Zimmer und Suiten genauer betrachten.

Olli aus Hamburg

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Gurkensalat hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 13:40 Muss mich korrigieren, die Suite heißt nicht Afrika sondern Orient. (Afrika heißt eine Penthousesuite; die hat sogar 2 richtige Schlafzimmer, ist aber teurer.)
Und die Suite Indien hat auch eine Abtrennung vom Kinderzimmer, aber nur durch eine Schiebetür. Noch ein Tipp: unter https://panorama.europapark.de kann man sich die verschiedenen Zimmer und Suiten genauer betrachten.
Die großen Suiten mit 2 Schlafzimmern wären die "Notlösung" gewesen. Ein Etagenbett ist für die Kinder praktischer als so ein Kingsize Himmelbett mit 1,20 m Matratzenhöhe. 😉

Ich habe mal unverbindlich im Park angefragt. Es ist aber gut zu wissen, dass es so etwas tatsächlich gibt. Genau so einen virtuellen Rundgang hatte ich vermisst. Ist anscheinend gut versteckt.

Danke für die Hilfe.

Gruß Olli

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Auf den Überblicksseiten der Hotels sind die Rundgänge auch zu finden.

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 17.31.10.png

Olli aus Hamburg

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Moin,

ich wollte nur mal den Stand der Dinge mitteilen. Der Europapark hat mir auf Nachfrage tatsächlich noch ein paar wenige Suiten nennen können, in denen das Etagenbett in einem separaten Zimmer steht. Darunter 2x die Afrika Themensuite und die Themensuite Casablanca im Bell Rock. Wir haben nun eine Afrika Suite gebucht und freuen uns auf 4 schöne Tage im Park.

Danke für die Hilfe.

Gruß Olli
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Gibt es eine Suite mit Kinderzimmer? »

Das ist ja klasse. Dann vorab schonmal viel Spaß! Wenn Du Lust hast, kannst Du ja berichten, wie es Euch gefallen hat. 🙂

Frohes neues Jahr! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten