Coffee to go Becher/ Teller die man mitnehmen kann

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sofia Weber

Beitrag Coffee to go Becher/ Teller die man mitnehmen kann »

Wollte nur kurz fragen, ob Coffee to go Becher oder Teller angenommen werden.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Coffee to go Becher/ Teller die man mitnehmen kann »

Wo? Im EP? In Rulantica? In den Hotels? In den Shops zum erwerben?

Tut mir leid, aber bei solch einem dürftigen Informationsgehalt in der Frage kann man dir nur schwer weiterhelfen. Man kann daraus leider keinen geeigneten Kontext erschließen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Coffee to go Becher/ Teller die man mitnehmen kann »

Wenn du das Befüllen von mitgebrachten Mehrwegbechern zwecks Umweltschutz meinst, dann wüsste ich nicht, dass das seitens des EP unterstützt wird. In Coronazeiten ist das sowieso ein hygienisches Problem (Kontakt eines eventuell benutzten Gefäßes mit dem Ausschankgerät) und dann gäbe es auch eventuell Schwierigkeiten mit der Füllmenge, die ja bei jedem Bechersystem anders ist.

Wenn du einen Kaffee in Mehrweggeschirr möchtest, kannst du den allerdings an diversen Orten im EP bekommen, zum Beispiel in Island im Kaffie Hus - allerdings nicht im Vorbeigehen.

Gast

Beitrag Re: Coffee to go Becher/ Teller die man mitnehmen kann »

Hallo,

um deine Frage zu beantworten. Ich glaube, dass es grundsätzlich erlauft ist eigenes Geschirr mitzunehmen/Kaffeebecher, da es die Umwelt unterstützt. Aufgrund von Corona sollte man auf jeden Fall damit rechnen, dass das Personal wahrscheinlich keine Gegenstände annimmt. Das spitze Messer, würde ich auf jeden Fall zu Hause lassen.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Reinigen später etwas problematischer ist, da die keine spezielle Ausstattung haben.

Antworten